Ad-Hoc Verbindung mit Internetfreigabe

moayenrai

DearS
ID: 277599
L
11 März 2007
156
15
Hi,

ich möchte gerne ein W-Lan Ad-Hoc Netzwerk einrichten womit mein Lappi auch ins Internet kann. ( Haben nur ein Lan Router )

Das Problem / Lösung ist Hier genau beschrieben und gelöst.

Ich habe nun diese Anleitung befolgt, aber mein Lappi kann noch nicht mal den PC anpingen und anderster rum >.<

Weis jemand einen Rat?

Ich versteh nicht ganz genau, was du vorhast. Also, ich kenn nen adhock-Netzwerk nur mit 2 PC´s, die mit wlan-karten ausgestattet sind. Wobei dann ein Client eine normale Netzwerk-Karte und eine Wlan-Karte hat.
Die normale Netzwerkkarte ist dann mit dem router verbunden. Die W-Lan-Karte muß dann auf ad-hock stehen. Dann kann man die "internetfreigabe" auf der normalen Netzwerkkarte freigeben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!

Hat der Router eine W-Lan Funktion? Oder nur einen LAN-Port ?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es h3x3r ^^

Steht ja auch so auf der Seite.

ich hab nur ein Router mit Lan und selbst wenn er W-lan hätte würde es nicht wegen der Reichweite gehen.

Wie gesagt die sind in einem Netzwerk und unter W-Lan steht auch verbunden nur alle Pakete gehen verloren und Pingen geht auch nicht -.-

sind die Rechner von den IPs her im selben Subnetz?

Und stimmen die Eingaben vom Gateway und DNS-Server?`

Hmm Die IPs sind im selben Subnetz und das Starndartgateway ist auch in Ordnung, nur bei dem DNS Server weis ich nicht genau was da hinnein muss -.-

Im Zweifelsfall erstmal die gleiche wie das Gateway..
Firewalls sind alle aus oder auf "erlauben für I-Net" gestellt?
Vermutlich bist Du der Anleitung zu genau gefolgt, ich fass das mal kurz zusammen, und Du schreibst Die IP-Adressen dahinter:

PC hat IP-Adresse :

Laptop hat -"- :

Modem/Router.Kombi hat IP-Adresse:

Dann kann ich Dir sagen was evt. falsch ist, OK?
Greets
Norbert

PC hat IP-Adresse (Lan):192.168.1.152
PC hat IP-Adresse (W-Lan) :192.168.0.1

Laptop hat IP-Adresse (W-Lan) :192.168.0.2

Router hat IP-Adresse:192.168.1.1

Firewall ist aus, und nur bei den W-Lan Pc fehlt der DNS Server

warum haben die 2 Computer verschiedene Kreise für WLAN und LAN?
Ändere mal wie folgt:
PC hat IP-Adresse (Lan):192.168.1.152
PC bekommt IP-Adresse (W-Lan) :192.168.1.153 (warum eigentlich? der Laptop soll direkt auf den Router zugreifen)

Laptop bekommt IP-Adresse (W-Lan) :192.168.1.154
Laptop bekommt als Gateway und DNS-Adresse 192.168.1.1
Router hat IP-Adresse:192.168.1.1

Dann sollte es funzen.

Hoffe es hilft

Greets
Norbert

Ne geht leider nicht -.-

Btw

PC bekommt IP-Adresse (W-Lan) :192.168.1.153 (warum eigentlich? der Laptop soll direkt auf den Router zugreifen)

Ich besitze keinen W lan Router