Achtung vor Crunchingbaseteam.com- Virus!

Mexxim

(X)HTML, CSS, PHP
ID: 293034
L
18 Dezember 2009
918
53
Hey,
eigentlich war ich bisher mit der surfbar von o.g. seite immer zufrieden, jedoch kommen seit kürzerem so viele malware programme daher das es absolut keinen spaß macht. Trotz gutem virenscanner hat mir das jetzt schon mindestens 10 mal den computer ruiniert, jetzt habe ich das ganze gehörig satt. folgender screen entstand nach wenigen stunden surfen mit deren surfbar:

scan.png

Ich kann nur eine empfehlung geben:

BLEIBT FERN VON DIESER SEITE UM ÄRGER ZU VERMEIDEN!

Die vergütung ist den aufwand nicht wert!

mfg

Richtig, viren im besuchertausch. Diese seiten werden jedoch erst besucht wenn alle anderen durch sind, sprich nachdem die surfbar ein paar stunden lief ;).

Und das system ist auf dem aktuellstem stand, alle updates installiert, firewall und anti-virus aktiviert. Hilft alles nichts, installiert sich im hintergrund. lässt sich nur im abgesicherten modus entfernen.

Die seiten sollten vorher geprüft werden! Es ist unverschämt den usern solch einen ärger einzuhandeln!

Weiß nicht ob das erlaubt ist - einfach auf ne VM = Virtual Maschine bzw. Virtual PC die Surfbar laufen lassen? kann ja dann nichts passieren oder?

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ist ein vollwertiges Betriebssystem und ein vollwertiger Browser, mach ich auch nicht anders, einfach eine Ubuntu-LiveCD in VirtualBox gebootet und los geht es.

ist der virus noch in dem bt? bisher hatte ich kein problem.

Probleme treten erst auf wenn man den bs für mehrere stunden am stück laufen lässt und die billig-kampangen geladen werden..

mfg

sind 12 stunden wenig oder viel
was meinst du mit viel bitte?
danke für hilfe.
bisher kein absturz ausser framebrechers

Java -> Ausschalten (JavaScript kann aktiviert bleiben)
Flashplayer -> Ausschalten während die Surfbar läuft

So seid ihr gegen drive-bys geschützt.