Achtung bei Call&Surf-Paketen!

karl-der-kaefer

Die Köche-Fan
23 Mai 2006
4
0
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine neue Unverschämtheit des Rosa Riesen:

Seit dem 04.06.2007 gelten für die Call&Surf-Pakete von T-Home (wie die Telekom sich z. Zt. schimpft) ja niedrigere Preise. Hab mich dann da auch angemeldet und bei Congster gekündigt. So weit so gut.

Meine Eltern haben den Tarif schon seit ca. Anfang des Jahres und bekamen dann gestern einen netten Anruf, ob sie denn nicht von Call&Surf Comfort (ISDN) für 53,95 € auf Call&Surf Comfort (ISDN) für 48,95 € wechsel wollen (Häää, ein Tarif, zwei Preise... :wall:).

Meine Eltern - im Glauben autmatisch umgestellt worden zu sein und als (langjähriger) Bestandskunde nicht schlechter gestellt zu werden als ein Neukunde, haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als sie das gehört haben... Auch eine böse Mail an den Kundenservice hat da nicht gefruchtet. Mal schauen, was eine Mail mit dem Betreff "Vorstandbeschwerde" (soll lt. einem Telekom-Mitarbeiter oft Wunder wirken) bringt, ich poste dann mal das Ergebnis.

Fazit: solltet ihr vor dem 04.06.2007 bereits ein Call&Surf-Paket gehabt haben, müsst ihr den günstigeren Tarif noch beantragen!!

Gruß
Karl der Käfer

Tarifwechsel werden nie automatisch gemacht, da diese meistens nur für Neukunden gelten.
Bei anderen zahlt man für einen Wechsel eventuell sogar noch.

Tarifwechsel werden nie automatisch gemacht,

Es ist ja kein Wechsel des Tarifes, der Tarif war vor der Preissenkung der Call&Surf Comfort an ISDN und ist nach der Preissenkung immer noch der Call&Surf Comfort an ISDN! Und die Umstellung von der 2000er auf die 6000er-Leitung vor einiger Zeit erfolgte auch automatisch!!

Ich versteh dein Problem nich, wenn man sich ein bissl informiert, über den Firmen, denen man monatlich Geld schickt, weiß man das.

Ich hab sofort gewechselt, auch wenn ich nun ne Vertragslaufzeit von 24 monaten habe ;)..

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine neue Unverschämtheit des Rosa Riesen:

Seit dem 04.06.2007 gelten für die Call&Surf-Pakete von T-Home (wie die Telekom sich z. Zt. schimpft) ja niedrigere Preise. Hab mich dann da auch angemeldet und bei Congster gekündigt. So weit so gut.

Meine Eltern haben den Tarif schon seit ca. Anfang des Jahres und bekamen dann gestern einen netten Anruf, ob sie denn nicht von Call&Surf Comfort (ISDN) für 53,95 € auf Call&Surf Comfort (ISDN) für 48,95 € wechsel wollen (Häää, ein Tarif, zwei Preise... :wall:).

Meine Eltern - im Glauben autmatisch umgestellt worden zu sein und als (langjähriger) Bestandskunde nicht schlechter gestellt zu werden als ein Neukunde, haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als sie das gehört haben... Auch eine böse Mail an den Kundenservice hat da nicht gefruchtet. Mal schauen, was eine Mail mit dem Betreff "Vorstandbeschwerde" (soll lt. einem Telekom-Mitarbeiter oft Wunder wirken) bringt, ich poste dann mal das Ergebnis.

Fazit: solltet ihr vor dem 04.06.2007 bereits ein Call&Surf-Paket gehabt haben, müsst ihr den günstigeren Tarif noch beantragen!!

Gruß
Karl der Käfer

Hallo,
ich denke mal dass nach der Umstellung in den günstigeren C&S-Tarif eine neue Laufzeit von 24 Mon. beginnt. Die "neuen Tarife" gibt es soweit ich weiss nur mit der 2-jahres Bindung. Eine automatische Umstellung wird es darum vermutlich nicht geben/gehen.
Wie steht es denn mit der bisherigen Laufzeit? 3, 6, 12 od. 24 Monate? Habe da gerade keine Ahnung wie das bisher war.

Naja, man kann sich immer über alles aufregen, keine frage.

Ich finde es ist normal, das die Tarife und demendsprechend auch die Preise nicht automatisch umgestellt werden.

Ich genau wie bei meiner O2 Loop Karte, die hat noch den alten Tarif wo ich Geld bekomme wenn ich angerufen werde und von 18-20 uhr nur den halben Preis für sms bezahle.

Gefallen tut das O2 sicherlich nicht, weils ja nun auch Flatrates gibt.
Sie Versuchen auch immer die Karte auslaufen zulassen, aber da spiele ich nicht mit ;)

Zum Thema T-Com weiss ich garnicht wo das Problem ist, ich habe nen Brief bekommen mit den neuen Preisen.

Mit diesem Brief bin ich dann zum T-Com laden und hab gefragt ob ich meinen Tarif Call & Surf Compfort Plus nicht umstellen lassen kann und es hat wunderbar geklappt, ich zahle nun 49,90€ statt 59,90€ im Monat, nur wurde die Vertragslaufzeit wieder angehoben.
Das stört mich aber nicht, da ich eigendlich relativ zufrieden mit denen bin und selbst wenn nicht, durch die ersparnis kann ich fast 5 Monate Inet bezahlen :ugly:

mach die doch erstmal mit dem AGB's vertraut, bevor du hier rumheulst....

das "neue" call& surf paket hat 24 Monate Laufzeit, das "alte" dagegen nur 12 Monate. Das ist der Grund das niemand automatisch umgestellt wird....

Ein kurzer Anruf bzw Gang in T-Punkt und du wirst von alt auf neu ohne Probleme umgestellt.

Oh ja die T-Com stellt nicht von sich aus um. Denn die neuen Preise für die alten Pakete beinhalten eine 24-Monatsbindung an den Vertrag.
Daher evtl. auch dieses Mißverständnis wohl bei euch.

Aber ein kurzer Anruf im Call-Center (mal abgesehen von der Wartezeit) und man wird auch umgestellt.

Ich habe mal eine Frage an die Damen und Herren, die schon zu Call & Surf (insbesondere Comfort Plus) gewechselt sind. Man benötigt ja einen Breitbandrouter. Nun habe ich schon einen Breitbandrouter, der halt angeschlossen ist und drei PCs hier im Haus mit Internet versorgt. Ist das dieser Router den die meinen, oder ist das etwas anderes, was eine der unzähligen Boxen und Kästen von der Telekom ersetzt oder erweitert? Brauche ich jetzt also einen neuen Router oder ist mit meiner Einrichtung schon alles gegeben?

Ich habe mal eine Frage an die Damen und Herren, die schon zu Call & Surf (insbesondere Comfort Plus) gewechselt sind. Man benötigt ja einen Breitbandrouter. Nun habe ich schon einen Breitbandrouter, der halt angeschlossen ist und drei PCs hier im Haus mit Internet versorgt. Ist das dieser Router den die meinen, oder ist das etwas anderes, was eine der unzähligen Boxen und Kästen von der Telekom ersetzt oder erweitert? Brauche ich jetzt also einen neuen Router oder ist mit meiner Einrichtung schon alles gegeben?

Was hast du denn für einen Router ???