Achtung alle Loseseiten Webmaster: Screenshot Betrüger unterwegs!

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Hallo Liebe Loseseiten Betreiber!

Es sind derzeit heftig viele Screenshot Betrüger unterwegs. Wie sie betrügen und auf was man achten muss, damit man nicht betrogen wird, werde ich hier in diesem Topic aufdecken.

Also ich binn Betreiber von Losedepot.de! Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bei Screen wenn ein Fehler auftauchen sollte ohne wenn und aber zu erstatten, was wir immer so gehandhabt haben. Dies bescheerte uns heute weit über 250 Mio Lose Betrugserfolg.

Dazu werden nicht mal Screens gefaket!! Das ist ja das schlimme. User macht ein Screenshot. Wenn du nicht bezahlst, dann geht er in deinen thread, postet dich und stellt dich als bösen webbi hin. Doch dem möchte ich nun ein Ende setzen.

Ersteinmal gehen die User her, und drehen mehrere Male an einem Einsatz, damit kontostand und Buchungen übereinstimmen. Wenn der Webi später nachsieht, ob der User gespielt hat, dann tauchen schon reguläre Buchungen auf. Lasst euch nicht bleden. Diese User setzen gern Mal höhere Summen ein, um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern.

Die User haben also einen Kontostand und Buchungen. Nun laden Sie den Slot neu. Auf dem Loading Screen des Slots können so genannte Gewinne auftauchen. Also dann wen der Slot geladen hat und noch nicht einmal eine Runde gedreht wurde. Nun simmt auf dem Screenshot alles. (Kontostand + Einsatz und ein angeblicher Gewinn der nicht bezahlt wurde).

Achtet darauf, dass an jedem Slot beim Loading kein Gewinn angzeigt wird.

Lasst euch nicht abzocken!

Gibt es Namen oder Klamm id´s ? Wenn ja und du es nicht Öffentlich Posten willst schreibe mir die mal per PN würde mich sehr interessieren

THX

Ja viele Slots haben eine so genannte GID. Aber selbst das bringt nichts, da das Screen echt ist. Es wird dann auf einen Anzeigefehler bestanden!
Und das auch von sehr zuverlässigen Slots bei denen Fehler nicht bekannt waren. Als ich heute einen neuen Slot präsentierte wurde das gnadenlos ausgenutzt. Ich vertraute den Usern, da sie a höher gespielt haben (10 Mio etc.) und B der Slot noch neu war, und man auch Fehler machen kann.Doch wie ich festgestellt habe und dahinter gekommen binn, ist mir erst einmal schwindelig geworden.

@meinschnuggel
Wenn ich die Daten heraus gebe, dann mache ich mich Strafbar. Aber so viel dazu. Ich habe heute einen Screenrekord bekommen. Und das von mehreren Usern alle sammt mit ganz hoher KID.

Hier ein Beispiel:

Hier ist alles aufgefolgen. Grund ist, der Slot kann keine 2 Gewinne auf einmal werfen. Also es kann immer nur 1 Line gewinnen. Habe die konstellation in das Script eingegeben. Das mir immer mit (false : geht nicht) repräsentiert hat. Also habe ichmich gefragt wie das geht. Binn dann
an den Slot habe das per Zufall auf dem Loading mitbekommen. Habe in die Buchungen der DB gesehen, und tatsächlich. Ein Betrug. Das ist nur 1 von vielen Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es sowas nicht schonmal? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Webbi sich auf keine Diskussion eingelassen hat. Er würde nur dann auszahlen, wenn der Gewinn auch in seiner Datenbank auftaucht. Das war auch so in seiner AGB verankert, dass der BEtreiber für Anzeigefehler nicht haftet.

Alle mir bekannten Seiten haben in den AGB "es zählt ausdrücklich das Ergebnis, das in der DB steht." Damit werden Anzeigenfehler direkt ausgeschlossen.

Jetzt noch eine passende GameID und schon kann jeder Webmaster ganz einfach nachprüfen ob das ein echtes Game war oder nicht.

Erstes problem bei diesem Slot ist das er soweit ich sehe keine gameid Anzeige hatt schon mist in einen Slot!

Die andere Seite ist so wie es die vorschreiber schon schrieben!
Als Webbi hatt man die möglichkeit dies in der AGB zu umgehen!

Und nur weil einer mal 10 Mio verspielt ist dieser User in meinen Augen noch lange nicht vertrauenswürdig^^

Aber das muss am ende jeder Webbi selber wissen wie er dies handhabt!

Bei mir geht es auch nach den logs und wirklich nur bei sehr vertrauenswürdigen Usern mit Screen wobei bei meinen Slots glaub überall GID`s Angezeit werden beim Zocken und da gilt wenn da nix steht iss auch nicht gespielt wurden.

Ein guter Slot speichert die Gewinnlinie bzw. den Stand der Symbole in der Datenbank ab. So mach ich das beispielsweise. Dann kann ein User so viel fordern, wie er will, weil ich natürlich alles überprüfen kann. In dem Fall kann dann keiner Screens faken und damit Lose erbeuten ;).

Also ich höre das jetzt 20 Mal das man in die DB sieht. Das verhindert zwar das man betrogen wird. Was aber wenn der Slot was falsch darstellt? Dann verarscht man dadurch doch den ehrlichen?

Oder aber man hat das in der AGB stehen. In dem Fall verkrault man den ehrlichen wenn man sich nur darauf verlässt was in der DB steht.

Wer also nicht prüft, der kann auch nicht sicher gehen, dass dies dem User tatsächlich angezeigt wurde, wenn auch nicht gerechtfertigt. Oder verstehe ich was falsch?

Das mit der Datenbank verhindert also nur einen Betrug. Es garantiert aber überhaupt nicht, ob das Screen nun echt ist oder nicht. Gutes Beispiel sind Darstellungsfehler.

und wenn der screen echt ist, kann es ja auch ein anzeigefehler sein, oder?

denn die gewinne werden ja schon vorher gebucht also bevor der gewinn angezeigt wird...

Richtig deshalb meine ich ja. Es ist ja egal, ob der User im Endeffekt nicht gewonnen hat. Aber wenn ich mich rein auf die DB verlasse werde ich damit nur ehrliche Leute verkraulen, sollte ein Darstellungsfehler tatsächlich vorhanden sein.

Ich binn zwar im Recht, aber ich bekomme den Bug dann doch nie raus, wenn ich mich auf die DB verlasse. Und wenn ein Fehler besteht, mache ich doch ehrliche User dadurch Misstrauisch.

Oder wenn ein Script aus irgend einem Grund abbricht, und die GID nicht gespeichert wird, da dies zum Schluss geschieht, was ja normal ist, dann sage ich einem ehrlichen, dein Screen ist gefaket, da die GiD nicht in der DB ist?

Kann ja nicht sein, oder? Ich kenne solche Fälle öfter.

naja dafür kannst du aber nichts ;) wie du schon selbst sagtest.

wenn es ein user ist wo du kennst bzw. wo öfters auf deiner seite ist, kannst ihn ja entschädigen, aber gleich den ganzen gewinn zahlen? :-?

Also wenns an den Screens liegt, einfach irgendwas einbauen woran du als Admin das erkennst das frisch geladen wurde, was dem User aber nicht direkt auffällt. Nur was das sein könnte *grübel z.B. das beim Laden das Symbol oben rechts und unten Links immer gleich ist, oder sowas.... klar könnte sowas im Spiel auch vorkommen, aber wenn man das dann sieht, schaut man direkt besser nach.

Was auch geht, ich hab bei mir immer nen Messagefeld wo dann steht "Spiel starten" oder "Drücke Play" etc. kann man zwar auch wieder fälschen, aber dann sieht man das ja meist an den Pixelfehlern :ugly:

Gruß
Gremlin

Das mit der Datenbank verhindert also nur einen Betrug. Es garantiert aber überhaupt nicht, ob das Screen nun echt ist oder nicht. Gutes Beispiel sind Darstellungsfehler.

Wenn etwas falsch angezeigt wird kann der User natürlich nichts dafür. Aber was kann der Webbie dafür? Die meisten Webbies haben von Flash keine Ahnung, die Games sind nur gekauft. Und wie will man nun einen Fehler überprüfen? Man kann dies sogar noch erweitern: Was ist, wenn der Fehler in der Flash Datei liegt? Denn die meisten Verkäufer liefern keine Datei mit, womit man sich diesen Code anschauen könnte und auf Fehler untersuchen könnte. Es gibt ja immer nur diese blöden swf Dateien, an denen man nichts ändern kann (klar, verstehe ich auf der anderen Seite natürlich auch wieder ;) ).

Bei den meisten Games ist es ja so, dass das Ergebnis in der PHP Datei berechnet wird und dann an die swf Datei zur Ausgabe übergeben wird. Wenn mir das Script nun in der PHP Datei ein Ergebnis berechnet, aber in Flash etwas anderes anzeigt, was ist nun falsch? Das kann man sehen, wie man will. Interessant wird es, wenn Caches im Einsatz sind, das Script etwas richtig berechnet, dann aber eine Gewinnlinie anzeigt, die mehr Wert ist, als eigentlich im Cache ist... in dem Fall würde der Webbie dann draufzahlen - also ich weiß nicht, ob das dann die richtige Lösung ist, wenn immer die komplette Gewinnsumme bei einer falschen Anzeige ausgezahlt wird. In dem Fall würde ich einfach mit dem User reden, dass dort ein Fehler aufgetreten ist, diesem dann natürlich ein Lose-Dankeschön für die Fehlermeldung gutschreiben, den Slot offline nehmen und auf Fehler untersuchen. Notfalls halt den Ersteller benachrichtigen, dass im Game Fehler auftreten... wobei wir aber schon wieder beim nächsten Problem sind: Es gibt ja ganz tolle Progger, die weder Support zu ihren Games leisten, noch Bugs beheben und schon recht keine flash-Dateien rausgeben. Dann wirds richtig toll :mrgreen:.

Zum einen lehrt uns dies das man nur Slots kaufen sollte die die Stellung der Symbole mitprotokolliert oder Slots die in einer php seite oder in der DB die Gewinnlinien definiert haben und das Script dann bei der Berechnung dann nur diese Gewinnlinien nimmt die es gibt und diese dann auch an swf weitergibt. Wenn mit wer einen Screen schickt mit einer GID sehr ich mir dann die Gewinnlinie an und Symbolstellung und ich sehe genau welche Symbolstellung gekommen ist, wahrscheinlich versucht es bei mir erst gar keiner*gg*