"Acht Jahre und frisch geschieden"

Bekir

Member
12 März 2008
8
3
Ich dachte, ich les nicht recht, als ich von diesem Fall hier heute erfuhr8O:

https://www.pi-news.net/2008/04/acht-jahre-und-frisch-geschieden/#more-8616

Das erinnert mich an eine ehemalige, türkischstämmige Klassenkameradin, die mit 13 nach den Ferien plötzlich nicht mehr auftauchte. Jahre später traf ich sie wieder - sie konnte von Glück sagen, dass sie einen Job gefunden hatte, da es ihr als (erzwungener) Schulabbrecherin nicht möglich war, einen Abschluss zu machen, denn sie war im Urlaub in der Türkei mit einem über 50-jährigen Onkel verheiratet worden (das sei sogar mit der "vorbildlichen" Ehe des Propheten Mohammed mit einer SECHSjährigen begründet worden. Der Prophet sei dabei ja ebenfalls über 50 gewesen, also wär das schon "ok", hätte ihre Rabenfamilie ihr gut zugeredet).
Die Eheschließung fand dabei inoffiziell, nicht vorm Standesamt, sondern nur vor einem Geistlichen (Hodscha) statt, denn auch in der Türkei sind Ehen mit Minderjährigen verboten, kommen allerdings bei der ländlichen Bevölkerung durchaus vor, und nicht zu knapp.:-?
Zurück in Deutschland gelang es ihr dann glücklicherweise, sich von dem alten Knacker scheiden zu lassen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine liebenden Eltern, sondern nur geldgeile Mistschweine.
Leider wahr. Ich denke, es hat mit dem grundsätzlichen Webfehler in manchen islamischen Ehen zu tun: Schon die Eltern wurden einander zugeschustert wie es der übermächtigen Familie halt passte. Wie sollen sie ihre Kinder dann lieben, wenn sie einander nicht mal lieben? Erstaunlich finde ich dabei, dass diese Tradition sich so zäh halten konnte: Wer auch nur einen Funken Gefühl für seine Kinder hat, der sollte doch versuchen, ihnen das Schicksal einer Zwangsverheiratung zu ersparen!

Was bin ich froh, dass ich in eine freiheitlichere Kultur hineingeboren wurde!
 
Das sind keine liebenden Eltern, sondern nur geldgeile Mistschweine.
Ich vermute ja eher, dass es hungernde Analphabeten sind, aber es ist schön, dass einige wieder was gefunden haben, um sich als überlegen betrachten zu können...
Oder ist es etwas Neues, dass Teile der "islamischen Welt" immernoch rückständig sind?
 
Hi,

Absolut absurd..

Jemanden, der 8 Jahre ist zu Missbrauchen !

Und zwar als --- ..

Aber in Stern stand auch was geiles drin :

Als das 3 Jährige Kind plötzlich "Bitte, nichts in den Po stecken" sagte, kam der schreckliche Verdacht...

Das ist ...

... einfach Absurd, bescheuert und so weiter !

So etwas sollte es einfach nicht geben.

Entenhausen33
 
Zurück in Deutschland gelang es ihr dann glücklicherweise, sich von dem alten Knacker scheiden zu lassen...:)
Ein Schlaumeier schrieb hierzu in einem Kommentar, dass inoffizielle (in diesem Fall nur vor Hodscha) geschlossene Ehen gar nicht geschieden werden können. Das ist im Prinzip richtig, nur ist der Knackpunkt in diesem Fall:

In der Türkei besteht ein sog. "Amnestiegesetz", das solche Ehen, die wie gesagt bei der ländlichen Bevölkerung gang und gäbe sind, nachträglich offiziell anerkennt. Und von diesem Status muss bei der Scheidung hier in Deutschland ausgegangen worden sein.