Abspielprogramm für Musik

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hallo,

ich suche ein Abspielprogramm für Musikdateien, bei dem es möglich ist, Lieder "ohne Pause" wiedergeben zu können. Also das wenn Lied A noch 5 sekunden geht Lied B schon anfängt.

Gruß heckinho

Crossfading heisst das Stichwort. Und das sollte jeder gute Player können.

iTunes würde ich mir bestimmt nicht installieren, es sei denn man hat eh schon den Fehler gemacht und sich nen Apple Gerät angeschafft.

Ich empfehle foobar2000 mit dem entsprechendem plugin

Du Glücklicher :)

Ich würds mir nicht installieren. Apple ist einfach ne unsymphatische Firma.

Wie dort der Zwang und die Kontrolle ist, wenn man kein Apple Gerät besitzt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber bei mir kommt es trotzdem nicht auf die Platte.

Dann doch lieber OpenSource foobar2000.org

Für mich der beste Player mit mehreren Tabs.

Probier ihn mal aus, wenn du Lust hast. Mag sein, dass iTunes ein paar mehr Features hat, aber die brauch bestimmt kein Mensch ^^

zur Diskussion iTunes vs foobar kann ich nur soviel entgegensetzen: Itunes lädt ewig lahm. Playlists basteln ist total unfunktional und dauert ewig.
Das Übertragen der Songs aufn iPod dauert ne Ewigkeit. Sehr clever, dass die das nochmal konvertieren :roll:

PRO foobar2000! :ugly:

in foobar:
Preferences > DSP-Manager > Crossfader [Doppelklick] > der Crossfader wechselt dann von den inaktiven zu den aktiven Plugs nach links > abspeichern mit "Save all" > fertig
und du kannst dann einstellen wieviel ms der überlappt.

Ab v3 ists ja direkt im Ausgabeplugin drin, also nicht als extra Effekt.

Foobar hatte ich auch mal eine Zeitlang auf dem Rechner und war damit auch zufrieden. Ich muss aber leider iTunes benutzen weil ich einen iPod-Classic habe...
Weiß jemand, ob's Möglichkeiten gibt, nen iPod auch mit Foobar zu betanken? (Wichtig ist, dass meine Hörbücher sauber von der normalen Musik getrennt werden)