Abnehmkuren für Kinder/Jugendliche

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
zuerst, wenn es im falschen Thema ist, bitte verschieben ;)

meine Tochter ist 15 Jahre und übergewichtig. Unsere Ärztin hat ihr zu einer Kur geraten. Wir sollen aber Infos über entsprechende Einrichtungen selbst beschaffen, sie würde dann den Rest machen :-?.
Bei unserer KK komm ich auch nicht wirklich weiter. Im Internet finde ich nur drei Häuser, die das speziell für Jugendliche anbieten, das Eine scheint aber nur für AOK-Mitglieder zu sein und Bruchweiler hat noch nicht mal eine Inetseite anscheindend.

Jetzt zu meiner Frage: Wo finde ich genaue Informationen? (vielleicht hab ich einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben?) Kennt jemand Häuser, die das machen und auch anerkannt sind (sprich, ich kann es bei der KK beantragen)?

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :p

hattest du schon mal versucht über Google Kliniken rauszusuchen die eine Art Kur anbieten ? DA kommen nämlich einige raus.

Sinnvoller ist es da, gezielt nach Kliniken zu suchen, die auch Programme für Kinder/Jugendliche anbieten.
Hier z.Bsp. (habe die Suche nur ein wenig verfeinert)

Diese Übersicht schaut auch ganz gut aus.. dort ist auch die Einrichtung in Berchtesgarden dabei, von der habe ich schon mehrfach im TV etwas gehört. Soll dort ganz nett sein.. wenn man den TV Berichten glauben schenken mag.

Diese Seite finde ich auch recht ansprechend - gerade weil Eltern/Kind Kuren angeboten werden. Ist meist recht sinnvoll, wenn die Eltern mit eingebunden werden.

Und was man nicht vergessen darf ist sich so früh wie möglich dann eine rauszusuchen und einen Antrag stellen, da die Wartelisten und somit Wartezeit recht lang sind.