Abizeugnis/beglaubigtund in Englisch

derudi

New member
3 September 2010
4
0
Hallo,

ich bin in London und brauche für meine Uni mein Original Abizeugnis und eine beglaubigte Übersetzung..natürlich ist gerade Wochenende und meine Eltern können erst Montag im Sekretariat nachfragen. Weiss jemand etwas, das ich wissen sollte, bzw hat das auch gebraucht?

Es ist normal Standard, dass man für jede Uni-/Studiumsbewerbung eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses braucht, zumindest ist es bei mir auch so gewesen.

Etwas wissen musst du da eigentlich nicht, außer dass es Geld kostet. Ist immer unterschiedlich, aber bei mir waren es 5€ / Kopie.

Etwas wissen musst du da eigentlich nicht, außer dass es Geld kostet. Ist immer unterschiedlich, aber bei mir waren es 5€ / Kopie.

Normale beglaubigte Kopien kosteten beim Sekretariat meiner Schule 1,50 Euro/Stück beim Einwohnermeldeamt ging das aber ganz kostenlos ;)

Ne beglaubigte Übersetzung kann aber erheblich teurer werden, hab da mal was mit Preisen jenseits der 50 Euro gehört :(. Weil halt der Übersetzer sein Geld kostet.

Danke schonmal!!

heisst das, ich muss mir einen Übersetzer suchen der das Zeugnis übersetzt und dann damit... wohin? Die in der Schule müssen ja dann entweder das Zeugnis in Englisch nachvollziehen/lesen können oder muss das ein Notar machen, der dann das Original mit dem übersetzten vergleicht um es zu beglaubigen?

hmpf

Normale beglaubigte Kopien kosteten beim Sekretariat meiner Schule 1,50 Euro/Stück beim Einwohnermeldeamt ging das aber ganz kostenlos ;)

Hm war Anfang der Woche noch bei uns in der Hochschule und da ist im Sekretariat extra ein Aushang, dass man Geld dafür nehmen muss und der Mindestestpreis dafür in Bayern bei 5€ / Kopie liegt - aber das ist wahrscheinlich je nach Bundesland anders. Bei uns an der Schule wären es auch 5€ gewesen.

Ansonsten *denke* ich, dass ein deutsches Zeugnis auch reicht und es nicht extra übersetzt werden muss. Weiß es aber nicht genauer, ist nur beim "Bauchgefühl".

Danke schonmal!!

heisst das, ich muss mir einen Übersetzer suchen der das Zeugnis übersetzt und dann damit... wohin? Die in der Schule müssen ja dann entweder das Zeugnis in Englisch nachvollziehen/lesen können oder muss das ein Notar machen, der dann das Original mit dem übersetzten vergleicht um es zu beglaubigen?

Für amtlich beglaubigte Übersetzungen gibt es vereidigte Dolmetscher, ob Du das wirklich so brauchst würd ich mal bei der Uni nachfragen. Es klingt ja fast so, aber weil es teuer ist würd ich da doch auf Nummer sicher gehen.

Also wen es interessiert: ich habe dafür 92 Euro bezahlt!!!!
Und es führte kein Weg daran vorbei, denn die Uni hat ganz detlich bestätigt, dass es ein beglaubigtes, übersetztes Zeugnis sein muss. Und ich habe noch "wenig" bezahlt, denn nach ein paar Anrufen habe ich festgestellt, dass 130 bis 150,- gängig sind.

Egal nun, musste ja sein...:ugly: