Bewerbung Abitur

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hallo,

ich wollt mal Fragen ob es später im Beruf wichtig ist ein Abitur zu haben?
Ich würd gern an eine Berufschule und eien Ausbildung zum technischen Asistent für Informatik machen.
Danach auf die Fachoberschule gehen und dann Informatik-Studium an einer Fachhochschule.
Meine Mutter will jedoch, dass ich Abitur erstmal mache.
Ist das Abitur später so wichtig bei der Bewerbung für einen Job?

Lg

Wenn du Abi machst kannst doch danach direkt studieren. Ist doch Jacke wie Hose. Studiert ist studiert, egal mit Abi oder Ausbildung vorher. Es kommt schließlich aufs Resultat an.

Vergessen zu schreiben, dass ich in Deutsch immer weiter abrutsche,bin zurzeit auf 4.
In Latein vermutlich auch, weil ich in den mündlichen Prüfungen versagt habe.
Das wird im Abitur vermutlich auch nicht anders sein, da ich recht ruhig bin.
Also hab ich vermutlich ein schlechtes Abitur, vllt schaff ich es sogar nicht, das ist momentan meine größte Angst.

Wenn ich die Ausbildung mache, tu ich was mir Spaß macht und hätte dann mehr Wissen/Erfahrung und wenn ich dann noch studiere, wär das nicht besser als nur ein reines Studium mit Abitur?

Also studiert ist studiert und Abitur wird von den Firmen nicht verlangt?

Wichtig ist einfach nur, dass du die allgemeine Hochschulreife erwirbst und auch von den Fachhochschulen angenommen wirst.

Soweit ich weiß gibt es nur in wenigen Informatik-Fachhochschulen einen NC, womit es eigentlich egal ist, wie schlecht dein Abi wird. Hauptsache du bestehst.