Abitur wie machen?

fahranfaenger

Well-known member
23 Mai 2007
153
14
Wie würdet ihr an meiner Stelle das Abitur machen? Habe bisher nur mittlere reife vor 2 jahren gemacht.

-> extern 30 stunden pro woche zuhause lernen mit telefonischer lehrerunterschützung 1,5 Jahre lang
-> Abendschule - habt ihr da infos wies abläuft?

danke für eure hilfe

Einer meiner ehemaligen Lehrer am Technischen Gymnasium hat mal gesagt, dass Abendschule 'ne harte Angelegenheit sei. Und des war schon so 'n harter Knochen, also will das wohl was heißen :roll:

Apropos. Was spricht gegen eine "normale" Schule?
Fachgymnasium Wirtschaft wäre doch was für dich ...

Einer meiner ehemaligen Lehrer am Technischen Gymnasium hat mal gesagt, dass Abendschule 'ne harte Angelegenheit sei. Und des war schon so 'n harter Knochen, also will das wohl was heißen :roll:

Apropos. Was spricht gegen eine "normale" Schule?
Fachgymnasium Wirtschaft wäre doch was für dich ...

wie läuft das ab. hab absolut keine lust auf praktikum bzw. so wenig wie möglich. wieviele jahre usw.

Mach doch einfach das von zuhause aus mit telefonischer Unterstützung. So kannst du aufstehen und lernen wann du willst, und musst nicht immer um 8 Uhr morgens zur Schule gehen^^

mach jetzt seit ende sept. das Abendgymnasium und muss sagen, könnte mir nicht vorstellen von zuhause aus sowas zu machen, zumal ich nicht der typ bin, wo dass dann konsequent durchziehen würd. so gehe ich jeden tag in die schule.. i.d.R. von 18-22 Uhr, kann davor bzw. danach meiner normalen Arbeit nachgehen und nebenbei wenn dann mal was anfällt daheim lernen.
für mich ein ganz guter weg und ne gute lösung um zum abi zu kommen.

mach jetzt seit ende sept. das Abendgymnasium und muss sagen, könnte mir nicht vorstellen von zuhause aus sowas zu machen, zumal ich nicht der typ bin, wo dass dann konsequent durchziehen würd. so gehe ich jeden tag in die schule.. i.d.R. von 18-22 Uhr, kann davor bzw. danach meiner normalen Arbeit nachgehen und nebenbei wenn dann mal was anfällt daheim lernen.
für mich ein ganz guter weg und ne gute lösung um zum abi zu kommen.

hey also kann ich da mit 18 nun auch anfangen? oder haben di emindesalter oder sowas