ABI 07 - BIO LK - Fachwörterliste!

BseMoody

Well-known member
1 September 2006
747
52
Hi Leute...

Also habe mir zwecks Lernen in der letzten Woche eine Fachwörterliste der letzten 2 Jahre aus dem Buch und aus meinem Hefter zusammengeschrieben...
Ich gehe in NRW zur Schule und hab daher die Liste für den Unterricht von NRW als Grundlage gehabt....

Ich hoffe die Liste kann EUCH auch beim Lernen helfen und wenn ihr euch von euren Eltern nur abfragen lasst ;) !
Schließlich befinde ich mich ja nicht alleine im zentralen Kampf!

Ach ja bevor ich es vergesse... fänd es cool wenn ihr posten könnten wenn ihr die Liste genutzt habt und wie ihr sie genutzt habt ;) evt finde ich ja auch noch einen weiteren verwendungszweck!

Viele Grüße

Moody

So hier gehts zum Download: https://moody.synthrix-labs.de/transfer/fachwoerter-bio-lk.rar

PS: wer nen Fehler findet darf ihn behalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
keiner interesse an der liste oder hat keiner was dazu zu sagen???

nen feedback was ihr damit anfangt wäre eigentli. schon nett :roll:

ja ganz cool, dass du die alle zusammen geschrieben hast :biggrin: , aber es wäre noch vielvielviel cooler, wenn du für jedes wort noch ne kurze erklärung dazuschreibst, wobei bei manchen wörtern wirds wohl etwas länger werden..

naja falls du langeweile hast :ugly: :mrgreen:

ja ganz cool, dass du die alle zusammen geschrieben hast :biggrin: , aber es wäre noch vielvielviel cooler, wenn du für jedes wort noch ne kurze erklärung dazuschreibst, wobei bei manchen wörtern wirds wohl etwas länger werden..

naja falls du langeweile hast :ugly: :mrgreen:

naja definitionen brauche ich net... hab die rausgeschrieben damit mich meine kleine sis abfragen kann ^^ die bekommt dann die liste und ich erkläre ihr einfach was es ist ;)
dadurch dass man es jemandem unwissenden erklärt lernt man bekanntlich am effektivsten weil man es ja zu 100% verstanden haben muss um es zu erklären!

Schreibe auch übernächsten Do;) in NRW.

Liste ist ganz cool, besser wäre noch unter jedem Wort ein Erklärungssatz.

Ich hab soooo kein bock bei dem schönen Wetter zu lernen:yawn:...

dadurch dass man es jemandem unwissenden erklärt lernt man bekanntlich am effektivsten weil man es ja zu 100% verstanden haben muss

Naja oder zumindest glaubt man es verstanden zu haben und bekommt kein negativ Feedback das einen eines bessern belehrt :ugly:
Aber bei dem Aufwand geh ich daovn aus das du es verstanden hast :)
Manche Wörter kenn ich sogar aus Grundkurs ^^

An sich ist die Idee überhaupt alles aufzuschreiben das eher effektivere. Dadurch das jemand sich etwas aufschreibt bleibt es besser im Kopf. Kennen bestimmt viele die schonmal Spickzettel geschrieben haben. Ausgerechnet das, das auf dem Zettel steht weiß man dann am besten. Hat einfach mehr Lerneffekt es sich aufzuschreiben.

Würds mir daher wenn ich schon ein Jahr weiter wär und Bio als LK hätte nicht runterladen aber die Idee mit dem aufschreiben aufgreifen. Muss ich mir für Mathe/Physik nächstes Jahr merken ^^

mathe darf ich auch noch schreiben... muss ihch mir jetzt auch mal anfangen gedanken zu machen... aber denke nicht dass man das so umfangreich machen kann wie bio.... meiner meinung nach kann man nur ein paar aufgaben rechnen und gut ist ^^