Abenteuer Telekom-Tarifwechsel (zu Call & Surf): ein paar Fragen

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Guten Morgen.

Ich habe vor von meinen bisherigen Tarifen der Telekom, T-Online zum neuen Call & Surf Comfort Plus zu wechseln, weil dieser Tarif zum einen einige wenige Euro günstiger ist aber vor allem deutlich bessere Leistungen bietet. Nun habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht einige von euch beantworten können.

1. Ich habe im Moment ISDN und T-DSL 6.000. Über einen Router werden bereits drei Rechner mit Internet versorgt. Nun weis ich zum einen nicht, ob mein Router ein Breitband-Router ist, mit dem das schnelle Surfen mit dem Tarif möglich ist. Aber da stellt sich mir auf die Frage, ob ich überhaupt so einen brauche? Zwar bietet der genannte Tarif 16.000 kbit/s, jedoch ist in meinem Wohnbereich nur 7.000 kbit/s verfügbar. Brauche ich dafür so einen super Router oder reicht evtl. meiner, den ich sowieso schon für 6.000 kbit/s nutze?
2. Sind weitere Installationen notwendig? Weil der Tarif bietet ja einen kostenlosen Installationsservice, den ich jedoch schon bei der Bestellung in Anmelden muss. Ich weis nun aber nicht ob ich das wirklich benötige, da soweit ja alles aufgebaut ist. Oder kommen da Besonderheiten hinzu? Weil eigentlich habe ich von diesem Anschlusstechniken keine Ahnung.
3. Weis jemand ob der Tarifwechsel fließend übergeht oder muss ich mit einer Zeit ohne Internet rechnen? Wann wird nach Bestellung frühstens auf den neuen tarif umgestellt?

Würde mich besonders über Rat von Telekomkunden freuen, die schon auf einen Call & Surf Tarif gewechselt sind. Danke euch.

Ich bin im letzten Oktober von DSL 1000 zu Call&Surf Basic gewechselt.

Frage 1 kann ich dir leider auch nicht beantworten.

zu Frage 2 da musste ich Überhaupt nichts ändern weil der Übergang fließend ist und damit wäre frage 3 auch schon beantwortet ;)

Edit: wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr genau, es ging m.e. recht schnell innerhalb von 14 Tagen wenn ich mich recht erinner