Ab wieviel Losen lohnt sich das Investieren?

Sheyrak

Active member
ID: 419666
L
20 Mai 2011
30
1
Hallo, ich würde gerne wissen ab wievielen Losen es sich Lohnt auf Seiten anzulegen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist sich 100 Anteile zu je 2 Mio zu holen, welche nur tägllich 100 Lose ausschütten.

Also gibt es einen Richtwert, ab wieviel man von den dividenden (zinsen etc) wieder etwas reinvestieren kann ohne ein Jahr zu warten? :)

lG

Die Dividende bei deinen Anteilen ist einfach schlecht, mit der Menge der Anteile hat das eher weniger zu tun, abgesehen von Auszahlungsminima.

Seitenanteile waren noch nie eine "ertragreiche!" Investition um es mal so auszudrücken... Mit der Zeit sinkendem Losekurs musst du schon Ivestitionen die dir mind. 4% pro Monat einbringen finden... sonst läufst du eher mit einem Minus aus dem Geschäft (auch wenn du mehr Lose am Ende hast). Vielleicht schaust du dich einfach mal hier im Forum um und machst dir dein eigenes Bild von diversen Loseseiten. Ich bin mir sicher, dass du ziemlich schnell merkst wo deine Lose einigermaßen sicher aufgehoben sind! Die 100% Garantie ist bekanntlich sowieso nur dein Losetresor =)

Früher wars mal lohnend, Anteile bei/vor Seitenstart zu kaufen, die ersten Tage vlt. ein paar gute Dividenden abzugreifen und dann die Anteile wieder über dem Ausgabepreis zu verscheuern.

Da jetzt aber jede 0815-Seite Anteile in Mengen anbietet und man sich dabei auch recht leicht anschmieren kann, ist es ein rechtes Glücksspiel geworden.

Informationen über die Seriosität der Seite und des Webmasters können bei Investitionen aber nie schaden.

Allgemein kann man fast sagen: Je höher die Versprechungen auf die Rendite sind, desto wahrscheinlicher ist ein Totalausfall... :evil:

Hallo, danke für die Antworten.

Also für ich klingt es nicht so, als ob man mit unter ein paar Mrd. etwas anlegen sollte, wenn man kein Insiderwissen hat bzw schon viel Erfahrung in der Losewelt? :(

lG

Edit: Bzw. es ist wirklich nur lohnend eine eigene Seite zu eröffnen und es besser zu machen als der Rest, was aber viele viele milliarden Lose vorraussetzt.

Edit: Bzw. es ist wirklich nur lohnend eine eigene Seite zu eröffnen und es besser zu machen als der Rest, was aber viele viele milliarden Lose vorraussetzt.

Ich denke jede seriöse Seite will es besser machen als der Rest. Aber es ist halt sehr schwer seriös eine hohe Rendite zu generieren ohne gleichzeitig die User auf andere Art zu betrügen.
Dazu kommt das die seriösen Seiten oft nicht so viele User haben da sie nicht mit 12% Zinsen im Monat ohne Aktivität etc. werben.

Mfg

Es gibt schon noch ein Paar Seriöse Seiten und Admins die gute Zinsen ausschütten ,aber die waren schon immer in der Minderheit.
Meine Investitionen dümpeln so bei 1-10% im Monat rum einige bei sogar noch weniger.
Momentan sammel sich meine Löschen bei Startport auch wenn ich mit manchen Sachen nicht ganz zufrieden bin hab ich dort in Slotanteile investiert und mach damit ein bisschen Gewinn.

Bei anderen Seiten bin ich definitiv schlechter dran der Fairness halber lass ich die mal unerwähnt ,aber Sparbücher oder Losebanken sind noch gute Investition möglichkeiten um ein Paar Zinsen zu erwirtschaften. Um Neue Seiten mit grandiosen Einzahlrallys und frischen Anteilen von unbekannten oder Negativ aufgefallenen Admins mach ich mit meinen Losen einen hohen Bogen.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und auf unhaltbare Gewinnerversprechen die über 8-10% hinausgehen bei der aktuellen Marktlage kann ich verzichten.

Also für ich klingt es nicht so, als ob man mit unter ein paar Mrd. etwas anlegen sollte, wenn man kein Insiderwissen hat bzw schon viel Erfahrung in der Losewelt? :(

Es ist erstmal völlig unerheblich, ob du 10 Mio oder 10 Mrd anlegst. Der relative Gewinn/Verlust ist in beiden Fällen nahezu identisch, wenn du dich für Anlagen ohne Aktivitätszwang entscheidest.
Um Erfahrungen zu sammeln ist erstmal jede Summe recht.

Ab wann man die absolute Ausschüttung als lohnenswert betrachtet, hängt in erster Linie vom persönlichen Empfinden ab, in welchen zeitlichen Dimensionen du denkst und ob du gedanklich in € umrechnest.
Bei 100 Mio zu 4% p.m. freut sich der eine über 133k pro Tag, für den zweiten ist die Rendite von einer Pfandflasche pro Monat Schrott und der dritte findet es total geil, dass er sich im April 2012 zwei Snickers kaufen kann (Loseinflation mal außen vor). :LOL: