News Aachen: Zwölfjähriger bedroht Mutter mit Messer und prügelt auf sie ein

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.470
209
[N] Aachen: Zwölfjähriger bedroht Mutter mit Messer und prügelt auf sie ein

Folgende News wurde am 24.10.2008 um 17:00:00 Uhr veröffentlicht:
Aachen: Zwölfjähriger bedroht Mutter mit Messer und prügelt auf sie ein
Shortnews

Weil er in der Schule nicht mehr die Leistungen erbrachte, die von ihm gefordert wurdenx und er stetig rabiater wurde, hatte die 48- jährige Mutter mit dem Jungen ein Gespräch führen wollen. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung. Der Zwölfjährige bedrohte seine Mutter zunächst mit einem Messer und dann verletzte er sie mit Schlägen und Fußtritten. Die Mutter rief die Polizei zur Hilfe und veranlasste gemeinsam mit dem Vater, die Einlieferung ihres Sohnes in ein Sanatorium. Weder die Lehrer seiner Schule, noch die Familie waren in der Lage gewesen, den Jungen unter Kontrolle zu halten.

Was wird nur aus der Jugend von heute ?8O
Ich hab mit zwölf Jahren nicht auf meine Mutter eigneprügelt und würd das auch nie machen

Was wird nur aus der Jugend von heute ?8O
[...]

Anhand von Einzelbeispielen kann man so eine Aussage nicht treffen... Fakt ist die Zahl der Körperverletzungen nimmt zu... Man muss aber auch sehen, wer diese begeht und dann dieses Problem angehen... Das soll jetzt nichts induzieren, was hier nicht da steht...

Fakt ist doch aber, dass solche Ereignisse immer eine Vorgeschichte haben... Ein normaler 12-jähriger, dem Möglichkeiten eröffnet und der daheim gut behandelt wurde, verhält sich nicht so... (sofern keine psychische Krankheit vorhanden ist)...

Es ist aber leichter undifferenziert eine schöne empörte Schlagzeile auf 5 Minuten hinzuklatschen anstatt etwas investigativ eine lesenswerten Artikel zu verfassen...

Folgende News wurde am 24.10.2008 um 17:00:00 Uhr veröffentlicht:
Aachen: Zwölfjähriger bedroht Mutter mit Messer und prügelt auf sie ein
Shortnews

Ich lebe in NRW und habe 2 schulpflichtige Kinder (12 und 16 Jahre).

Beide Kinder hatten bereits in der Grundschule Probleme. Bei beiden hatte ich um schulische Förderung gebeten, damit sie den Anschluß an das "normale schulische Niveau" nicht verlieren. Die schulische Förderung wurde bei beiden Kindern abgelehnt mit der Begründung: "Wir können nicht nur die Kinder fördern, die in der Schule Probleme haben. Die guten Schüler haben auch ein Recht auf Förderung".

Mein Mann und ich waren glücklicherweise in der Lage, unseren Kindern über den Studienkreis Nachhilfe private Nachhilfe zu finanzieren. Dadurch haben sie den Anschluß an ihre Klasse geschafft - ohne das hätten sie den Anschluß nicht geschafft - und der Schule wäre es egal gewesen gewesen.