75 Google Besuche obwohl die Seite nicht beworben wird?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi!

Ich richte mir gerade ein PHPBB Forum ein und es existieren noch nicht mal richtige Kategorien, keine Mitglieder aber ich hab seit 4 Tagen 75 "Google Besuche"?

Woher kommen die? Hab die Seite ja nicht beworben?

lg.
Stefan

Besuche von Google oder Besucher über Google?

Ist aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Wenn man jetzt nicht gerade in überfüllten Bereich wie dem Paid-Markt auf den ersten Plätzen landen will, ist das nicht wirklich schwierig. Meine eigene Seite ist ebenfalls "unabsichtlich" groß geworden, ich hab die nie beworben oder SEO oder so gemacht.

Naja, da das Forum komplett leer ist, nehme ich sowieso stark an, dass du nur "Besuche von Google" meinst, und das ist wirklich nicht ungewöhnlich.

Besuche von Google sollte heißen: Der Googlebot hat deine Seite besucht, damit sie in den Index aufgenommen werden kann bzw. die dort vorhandenen Einträge erneuert werden

Besucher von Google sollte heißen: Irgendwelche Leute haben über Google deine Seite gefunden und sich angesehen.

Du meinst bestimmt die besuche von dem Googlebot. Ich hab auch ein Forum und jeden Tag ist ein Bot von Slurp,Google oder MSN da und wenn ich dann in den Adminpanel gehe stehen da 20 Gäste mit der gleichen Ip und das ist dann der Bot der die Profile und Themen absucht.

Man muss nicht unbedingt für ein Forum werben damit der Googlebot kommt. Hab das auch nicht gemacht und Google war mit der erste der mein Forum indexziert hat!

naja dann muss aber wohl zumindest irgendwo der link zu dem Forum stehen.. oder man trägt es manuell bei google ein.. aber einfach so wird der da auch nicht hinkommen..

Vielleicht ist ja auch von deinem Webspace-Anbieter irgendwo was verlinkt. So von wegen: neuste registrierte Domain: ******* usw.... Dadurch kann Google ja auch gekommen sein. Oder jemand hat Googlemail oder Google Desktop oder ähnliches und Google hat gemerkt, dass es diese Seite noch nicht kennt und hat sie dann einfach mal besucht. ;)