56k-Modem - Festnetzanschluss notwendig?

xero

lebt In-Play
ID: 169614
L
21 April 2006
176
19
Zunächst einmal die schockierende Wahrheit:
Unser aller Alptraum existiert noch immer. Surfen im Internet mit einem analogem Modem statt DSL.
Für mich persönlich die moderne Vorhölle, aber lassen wir das.

Ich wurde grad gefragt, ob eine Einwahl ins Internet per 56k-Modem auch ohne Telekom- bzw. Festnetzanschluss möglich ist. Vom Gefühl her tendiere ich zu einem "Nein", allerdings ist das Alles schon so lange her, dass ich es einfach nicht sicher weiß. Kenne mich da ohnehin nicht wirklich gut aus, es schwirrt mir nur Etwas von eigener Rufnummer bzw. Anschlusskennung im Kopf herum. Wer denkt auch in Zeiten von entbündeltem DSL über so eine Kombination nach? Nun ja, meine Schwester. ;)

Hintergrund ist eine Handy-Home-Zone. Die monatlichen Kosten von Internet und Telekon sind bei ihr preislich leider etwas unter den aktuellen Angeboten der DSL-Provider. Würde ihr ja gern DSL aufdrücken, aber wenn sie dabei draufzahlt ohne es wirklich zu brauchen....ist halt nicht jeder so ein Internet-Freak mit DSL-Bedürfnissen. :roll:

Hm, nö, kannst auch einen Telefonanschluß von Arcor nehmen ;)

Aber einen analogen Anschluß brauchst du schon, leider!

Für analoges Modem brauchst du unweigerlich einen Festnetzanschluss.

Ich habe meinen Eltern aber kürzlich ein DSL Anschluss von Versatel empfohlen und schlussendlich auch bestellt, dort zahlen sie für den ISDN Telefonanschluss, echte Telefonflatrate (kein VoIP) und eine 4 Mbit DSL Flatrate nur € 34,98 all inklusive.

Das ist doch ein absolut fairer Preis, da kann man echt nix zu sagen. Wäre es bei mir verfügbar, würde ich auch wechseln.

...ISDN Telefonanschluss, echte Telefonflatrate (kein VoIP) und eine 4 Mbit DSL Flatrate nur € 34,98 all inklusive.

- Zwei analoge tel nummern
- Eine davon mit flat
- 6mbit internet anbindung(upload gleich hoch wie download!!) inc flat
- 49 tv sender

und das ganze gibt’s ab 29€ im monat. Das nenne ich ein gutes angebot!:p Der kacken: Kabel bw gibt’s leider nicht überall…:-?

Zu der modem sache… Wie daric bereits sagte braucht man dazu immer noch ein festnetz anschluss. Eine alternative wäre eines dieser mittlerweile günstigen inklusiv angebote von vodafon(und anderen…). Bin mir im moment nicht ganz sicher, aber soweit mir bekannt kann man bei denen für einen kleinen monatlichen obolus eine internet flat für den pc dazu bekommen. Also man bekommt da eine art rooter mit eingebautem handy oder so(also komplett ohne festnetzanschluss). Glaube das kostet nur ein paar euro extra, allerdings müsste sie dann halt von denen schon ein handy vertrag haben. Am besten einfach mal schlau machen…
mfg