News Konsum von Tabak und Alkohol weiter auf hohem Niveau

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.316
206
Folgende News wurde am 17.05.2023 um 18:48:48 Uhr veröffentlicht:
Konsum von Tabak und Alkohol weiter auf hohem Niveau
Top-Themen
Hamm (dpa) - Der Konsum von Tabak und Alkohol geht in Deutschland weiter zurück, liegt nach Einschätzung der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) aber weiter auf hohem Niveau. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten «Jahrbuch Sucht 2023» hervor. Die Ausgaben für Tabakwaren reduzierten sich demnach 2022 auf 27,1 Milliarden Euro - ein Minus von 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Verbrauch von Fertigzigaretten sank um 8,3 Prozent auf 65,8 Milliarden Stück, während der Verbrauch ...
 
Boah, chillt mal eure Basis!

Alkohol und Nikotin
raffen die halbe Menschheit hin,
aber ohne Suff und ohne Rauch

stirbt die andere Hälfte auch.

Komm mir keiner mit dem "Argument", wieviele Arbeitsstunden durch Raucherpausen verloren gehen! Arbeitsstunden gehen durch sinnlose Tätigkeiten aufgrund von sinnlosen Anweisungen durch sinnlose Vorgesetzte verloren. Dass man weder nichtrauchende Kollegen noch Kinder mit seinem blauen Dunst vollqualmt, ist was gaz anderes und für mich selbstverständlich.

Genauso wertlos ist das "Argument", die Leute würden besoffen nicht richtig arbeiten. Wenn die besoffen ihren Job bewältigen, was würden die denn erst nüchtern machen, den Laden übernehmen? Besoffen Auto fahren steht auf einem anderen Blatt, damt gefährdet man Unschuldige, auch wenn nur die wenigsten Trunkenheitsfahrten überhaupt entdeckt werden. Beim besoffen seine Familie verprügeln ist das Problem nur vordergründig der Alkohol, das wahre Problem ist die Aggression des Prügelnden.

Ja, Alkoholismus ist eine Krankheit, eine Suchtkrankheit, wie es noch viele andere gibt. Der Staat nimmt dadurch viel Steuergeld ein, das eigentlich den Krankenkassen zusteht, die nämllich für die Folgen aufkommen müssen. Die Reha-Kosten werden der Rentenversicherung aufs Auge gedrückt, dafür kriegt sie einen gehörigen Steuerzuschuss ohne die dazugehörige Begründung sondern einfach, weil sie sonst kein Geld hätte.

Wenn sich unsere Wutbürger aufregen, wir würden nach Strich und Faden verarscht, meinen sie ganz andere Dinge, weil sie überhaupt nicht kapieren, worum es bislang noch jeder Regierung gegangen ist: das Volk in Dummheit erhalten, wie es schon Bismarck wollte. Jeden Tag zünden Regierung und Opposition neue Nebelkerzen. Nein, die Flüchtlnge sind an gar nichts Schuld, die werden genauso nur verarscht.
 
Genauso wertlos ist das "Argument", die Leute würden besoffen nicht richtig arbeiten. Wenn die besoffen ihren Job bewältigen, was würden die denn erst nüchtern machen, den Laden übernehmen? Besoffen Auto fahren steht auf einem anderen Blatt, damt gefährdet man Unschuldige, auch wenn nur die wenigsten Trunkenheitsfahrten überhaupt entdeckt werden. Beim besoffen seine Familie verprügeln ist das Problem nur vordergründig der Alkohol, das wahre Problem ist die Aggression des Prügelnden.

Als Arbeitnehmer steht man allerdings in der Pflicht, seine Arbeitsleistung auch zu 100% dem Arbeitgeber zu widmen. Wenn ich "besoffen" oder angetrunken meinem Job nachgehe, ist das in den meissten Fällen nicht der Fall. Nur weil der Job dann doch irgendwie erledigt wird, heisst das nicht, dass es nicht hätte besser / schneller / sonstwas laufen können ... und als Arbeitgeber will ich halt Leute, die ihr "Bestes" geben, oder ich möchte zumindest das bekommen, wofür ich sie auch bezahle ...

Kannst ja in deiner Welt alles toll finden, wo man sich zuballern kann mit Alkohol und Nikotin, und es trotzdem noch schafft, wem die Pommes in die Tüte zu schieben; aber wirklich förderlich, oder gern gesehen, ist das halt nicht irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja in deiner Welt alles toll finden, wo man sich zuballern kann mit Alkohol und Nikotin, und es trotzdem noch schafft, wem die Pommes in die Tüte zu schieben; aber wirklich förderlich, oder gern gesehen, ist das halt nicht irgendwie ...
Vergiss es, der Typ hat nie von Woodstock nach Hause gefunden. Einfach sein wirres Gebrabbel nicht beachten, Du siehst ja was Suchtmittel anstellen können. :LOL:
 
Boah, chillt mal eure Basis!

Alkohol und Nikotin
raffen die halbe Menschheit hin,
aber ohne Suff und ohne Rauch

stirbt die andere Hälfte auch.

Komm mir keiner mit dem "Argument", wieviele Arbeitsstunden durch Raucherpausen verloren gehen! Arbeitsstunden gehen durch sinnlose Tätigkeiten aufgrund von sinnlosen Anweisungen durch sinnlose Vorgesetzte verloren. Dass man weder nichtrauchende Kollegen noch Kinder mit seinem blauen Dunst vollqualmt, ist was gaz anderes und für mich selbstverständlich.

Genauso wertlos ist das "Argument", die Leute würden besoffen nicht richtig arbeiten. Wenn die besoffen ihren Job bewältigen, was würden die denn erst nüchtern machen, den Laden übernehmen? Besoffen Auto fahren steht auf einem anderen Blatt, damt gefährdet man Unschuldige, auch wenn nur die wenigsten Trunkenheitsfahrten überhaupt entdeckt werden. Beim besoffen seine Familie verprügeln ist das Problem nur vordergründig der Alkohol, das wahre Problem ist die Aggression des Prügelnden.

Ja, Alkoholismus ist eine Krankheit, eine Suchtkrankheit, wie es noch viele andere gibt. Der Staat nimmt dadurch viel Steuergeld ein, das eigentlich den Krankenkassen zusteht, die nämllich für die Folgen aufkommen müssen. Die Reha-Kosten werden der Rentenversicherung aufs Auge gedrückt, dafür kriegt sie einen gehörigen Steuerzuschuss ohne die dazugehörige Begründung sondern einfach, weil sie sonst kein Geld hätte.

Wenn sich unsere Wutbürger aufregen, wir würden nach Strich und Faden verarscht, meinen sie ganz andere Dinge, weil sie überhaupt nicht kapieren, worum es bislang noch jeder Regierung gegangen ist: das Volk in Dummheit erhalten, wie es schon Bismarck wollte. Jeden Tag zünden Regierung und Opposition neue Nebelkerzen. Nein, die Flüchtlnge sind an gar nichts Schuld, die werden genauso nur verarscht.
Als ob DU einer geregelten Arbeit nachgehen würdest.
 
Einer geregelten und einer uneregelten. Sprich: abhängig Beschäftigter und Selbständiger nebenher. Aber da redet natürlich der Richtige, dessen Lebensinhalt äußerst dubisioe Aktivitäten und deren Dokumentation auf YouTube sind.
Das ist nur mein Hobby und nicht meine Arbeit aber im Sachen ausdenken und Tatsachen verdrehen bist du ganz groß. Und im übrigen mir Straftaten unterstellen ist strafbar und auch üble Nachrede, sei mal lieber still sonst muss ich dich der Mone petzen.

Hinterfrage nicht immer die anderen, fange Mal bei dir an, aber dazu müssest du der Wahreit ins Gesicht schauen. Und ganz ehrlich wenn ich die Zeit und die Lust hätte könnte ich dich hier auch mit Links etc. zumüllen da würde dir die Birne platzen. Aber die Zeit habe ich gar nicht, denn im Grgensatz zu dir habe ich ein Real Life, nen tollen Job, tolle Freunde und tolle Hobbys. Ich empfinde Klamm als Spaß und Gott sei dank sind hier 98% völlig normal und nicht so Banane wie DU. (Meinung) Hier kannst du stänkern dass sich die Balken biegen, immer schön versteckt im Netz und unter dem Schutz von "Mone". Du gehst hier so einigen echt auf den Sack was ich immer dann erlebe wenn du wieder mal gefurzt hast. Wenn es dann Mal nicht so läuft kommt dein ganzer Hass zu Tage oder man hört gar nix mehr von dir im betr. Beitrag. Habe ich schon sehr oft gesehen, bei anderen aber auch bei mir, da erhielt ich 54 Daumen hoch und plötzlich warst du weg. Eigentlich müsste man Mitleid mit dir haben !! So ich gehe jetzt grillen, ja Fleisch vorn Tieren, und ich fahre da mit dem Auto hin, und wir haben ein Düsenaggregat über das die Musik und das Licht läuft. Aber das Beste ist wir werden uns über so Wesen wie dich unterhalten. Wesen das Wort da hast du auch Mal rum geheult - aber schau Mal in die Bibel. Wir sind alle Wesen Gottes. So nun geh Gott verklagen oder mach sonst was.