5.1 in Sechs Räumen über 1 PC

Tuelle

New member
21 Juni 2006
2
0
Hallo,
Ich würde gerne 6 5.1 Anlagen getrennt mit einem PC ansteuern (via sequenzer). Was währe da die günstigste Lösung? 6 Soundkarten zu je 10€ verbauen?
noch eine Frage: Ist das signal, das aus dem SPDIF ausgang kommt, das gleiche wie aus den Analogen ausgängen? Kann man den SPDIF einzeln ansteuern?
Danke für Die Hilfe :D

Hallo,
Ich würde gerne 6 5.1 Anlagen getrennt mit einem PC ansteuern
8O8O

Echt ?
Was währe da die günstigste Lösung? 6 Soundkarten zu je 10€ verbauen?
Wenn du auf jedem 5.1 was anderes hören wills wirst du da kaum rumkommen... Wobei du da erstmal ein Board mit genug PCIs finden müsstest. Ich bezweifle auch, daß dir da IRQs & co. ausreichen ;)
Von der Treiberinstallation mal ganz abgesehen...

Ich frage mich aber warum du das willst...

5.1 bringt dir nur bei Filmen was. 6 Filme gleichzeitig wiedergeben bekommt wohl kaum ein PC hin... Und du bräuchtest ja auch 6 Grafikkarten :ugly:

Also würde ich da eher in Richtung eines Verteilers gehen.

Wenn's für Musik ist brauchst du kein 5.1... Dann würd ich das ganze über WLan lösen. Macht wohl mehr Sinn ;) (wobei du da auch problemlos ein 5.1 System anschliessen könntest...)

Gruß Aru

P.S.
ist das signal, das aus dem SPDIF ausgang kommt, das gleiche wie aus den Analogen ausgängen? Kann man den SPDIF einzeln ansteuern?
Ja / Nein, i.d.R. nicht

usb? squenzer?

Warum? musik-beschallung ^^. und wenn ich statt PCI, USB-soundkarten benutzte? Und gibs irgendwo gratis sequenzer zum einzelnen ansteuern der karten?

dürfte möglich sein,
Gibts doch in vielen Familien die ihr Musikzeug im ganzen Haus mit einer Steuerkonsole steuern. Da dürfte das mit nem Pc auch möglich sein.
Aber kann mir grad selber nicht vorstellen wie das mit mehreren Soundkarten und den Treibern funzen soll... oO
Naja wenn du das nötige Kleingeld hast kannst dein ganzen Haus ja von B&O ausstatten lassen :p
https://www.bang-olufsen.com
mfg danoo

Wenn die Beschallung immer und überall das gleiche wiedergibt, dann hole dir nen spdif verteiler.
8-fach kostet ca. 140 Euro,dafür hast du aber keine Verluste wenn du das ganze über spdif regelst.

Solte die Funtion anders sein als alles nur gleich,so vergiss mein Vorschlag.