News Lauterbach erwartet Hunderttausende Neuinfektionen pro Tag

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 20.01.2022 um 07:50:48 Uhr veröffentlicht:
Lauterbach erwartet Hunderttausende Neuinfektionen pro Tag
Top-Themen
Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet bis Mitte Februar mit mehreren Hunderttausend Corona-Neuinfektionen am Tag. Es sei mit Blick auf realistische Szenarien davon auszugehen, «dass die Welle Mitte Februar ungefähr ihren Höhepunkt haben wird und dass wir dann mehrere Hunderttausend Fälle pro Tag erwarten müssen», sagte der SPD-Politiker am Mittwochabend in der ZDF-Sendung «Markus Lanz». Es sei nicht gesagt, dass es zu den Szenarien komme, aber «die haben die größte ...
 
Wer weiß warum, mal abwarten was noch so ans Licht kommt. Mit der Virusvariante das sie bleibt hat er auch recht, allerdings wie die Mutationen ausfallen, dass dürfte selbst er nicht sagen können und das es sich nicht nur um 10 Jahre handelt, dass weiß er auch. Eine Biologin und Forscherin hat mal zu mir gesagt, auch heute werden noch Viren aus der "Steinzeit" gefunden.