News Scholz zu Corona-Pandemie: «Gesellschaft nicht gespalten»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 08.12.2021 um 17:23:10 Uhr veröffentlicht:
Scholz zu Corona-Pandemie: «Gesellschaft nicht gespalten»
Top-Themen
Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie keine Spaltung der Gesellschaft. «Die Gesellschaft ist nicht gespalten», sagte Scholz am Mittwoch dem Fernsehsender «Welt». «Die allermeisten Bürgerinnen und Bürger haben sich impfen lassen», erklärte er weiter. Es sei nun Aufgabe der neuen Bundesregierung, diejenigen zu überzeugen, die sich bislang gegen eine Impfung entschieden hätten. «In der Demokratie hilft nur Überzeugung und das Wort», ...
 
Hallo Herr Scholz, auf welcher Seite der Gesellschaft stehe ich als kerngesunder Mensch der keine Symptome hat und sich deswegen a) nicht impfen und b) nicht testen lassen will?
Und deswegen nicht am Leben teilnehmen darf weil er nicht den Bus nehmen kann um irgendwo hin zu fahren?
Restaurants/Clubs/Kinos waren mir bisher auch egal, sogenannte Kontaktbeschränkungen jucken mich nicht, aber das Recht mich frei zu bewegen wegen eines "Pipifax-Test" den selbst Herr L. als ungenügend bezeichnet? Geht's noch ! hat eigentlich jemand ihren Impfpass mal gesehen?
~ Text gelöscht (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf welcher Seite der Gesellschaft stehe ich als kerngesunder Mensch der keine Symptome hat und sich deswegen a) nicht impfen und b) nicht testen lassen will?
Die Frage kann ich gerne stellvertretend beantworten: Du stehst auf der Seite der wenigen Menschen, die sich durch ihre Handlung (bzw. Nicht-Handlung) freiwillig selbst vom gesellschaftlichen Leben ausschließen.
 
Hallo Herr Scholz, auf welcher Seite der Gesellschaft stehe ich als kerngesunder Mensch der keine Symptome hat und sich deswegen a) nicht impfen und b) nicht testen lassen will?
Und deswegen nicht am Leben teilnehmen darf weil er nicht den Bus nehmen kann um irgendwo hin zu fahren?
Restaurants/Clubs/Kinos waren mir bisher auch egal, sogenannte Kontaktbeschränkungen jucken mich nicht, aber das Recht mich frei zu bewegen wegen eines "Pipifax-Test" den selbst Herr L. als ungenügend bezeichnet? Geht's noch ! hat eigentlich jemand ihren Impfpass mal gesehen?
~ Text gelöscht (Mone) ~
Dass mit dem "kerngesund" halte ich schon aufgrund deiner Einstellung für eine gewagte These.