News Inzidenz bei 263,7 - fünfter Höchstwert in Folge

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 12.11.2021 um 06:44:12 Uhr veröffentlicht:
Inzidenz bei 263,7 - fünfter Höchstwert in Folge
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut angestiegen und hat den fünften Tag in Folge einen Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Freitagmorgen mit 263,7 an. Bereits seit Montag hatte es Rekorde bei den tagesaktuell vom RKI berichteten Inzidenzen gegeben. Am Donnerstag lag der Wert bei 249,1. Vor einer Woche hatte der Wert bei 169,9 (Vormonat: 65,8) gelegen. Die Gesundheitsämter in ...
 
Könnte die hohe Anzahl der "Positiv Getesteten" damit zusammenhängen das für jeden Scheiß ein PCR-Test gefordert wird 3G-Regel) , und wenn möglich alle 2 Tage neu? Da sind doch doppelte dazwischen, und das Verhältnis "Menge der Test zu Menge der Positiven" hat sich mit Sicherheit nicht geändert.. Künstliche Bangemacherei siehe auch meine Beitrag unter diesem Titel

Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie

aktuell wie nie zuvor...
 
Da sind doch doppelte dazwischen, und das Verhältnis "Menge der Test zu Menge der Positiven" hat sich mit Sicherheit nicht geändert.
Ach, mal wieder Fake-News-Geschleuder?

Wer positiv PCR-getestet ist, geht in Quarantäne, der braucht nicht alle 2 Tage einen neuen Test. Frühestens nach 5 Tagen kann man versuchen, sich aus der Quarantäne freizutesten - aber natürlich auf eigene Kosten -, sonst muss man die 14 Tage Quarantäne absitzen oder macht sich strafbar.
 
Solange Olli und Wiegald noch leben, bleiben uns die Doofen erhalten. Unterdessen steigen die Krankenhauszahlen zeitversetzt zu den Infektionszahlen, da wirst du mit deiner Argumentation bzgl. Infektion vs Erkrankung kaum weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: