News Hamburger fassungslos wegen Verdacht gegen 13-Jährigen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 08.02.2014 um 18:53:36 Uhr veröffentlicht:
Hamburger fassungslos wegen Verdacht gegen 13-Jährigen
Top-Themen

Hamburg (dpa) - Als die Nachricht die Runde macht, dass ein Kind den tödlichen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft gelegt haben soll, herrscht Entsetzen unter vielen Hamburgern. Der 13-Jährige ist Mitglied der Jugendfeuerwehr Hamburg und hat die Tat eingeräumt. Das strafunmündige Kind wird erst einmal in einer Einrichtung für Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat liegen nicht vor. Drei Tage nach dem Brand gedachten in Hamburg 650 Menschen bei einem Trauermarsch der drei Toten.
 
Als ob es das erste Mal wäre, dass Kinder zündeln. Da haben die Eltern nicht gut genug aufgepasst.
 
Hätten die behandelnden Psychiater wissen können, dass der 13jährige pyromanischen Tendenzen hatte? Wegen nichts war er ja wohl kaum in psychiatrischer Behandlung. Oder war er bei der Jugendfeuerwehr, bei der er Mitglied war, auffällig? Egal, wer da "geschlafen" hat, Fakt ist, dass eine Mutter und ihre beiden Kinder qualvoll sterben mußten, weil ein Kind - vielleicht zufällig? - ein Feuer gelegt hat.
https://www.n-tv.de/panorama/Minderjaehriger-legte-Feuer-in-Hamburg-article12237371.html