News Ex-Ehepartner streiten um Lottogewinn - Gericht prüft

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 16.10.2013 um 10:01:19 Uhr veröffentlicht:
Ex-Ehepartner streiten um Lottogewinn - Gericht prüft
Top-Themen

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe prüft seit heute, ob ein Mann eine halbe Lottomillion mit seiner Ex-Frau teilen muss. Die Frau beansprucht 242 500 Euro im Zuge der Scheidung. Den Sechser im Lotto hatte der Mann allerdings erst bekommen, nachdem er und seine damalige Frau schon acht Jahre getrennt lebten. Erst dann reichte er die Scheidung ein. Das Gericht muss entscheiden, ob der Mann seiner Frau nun etwas vom Gewinn abgeben muss. Ob der BGH schon heute in der Sache auch entscheidet, ist noch offen.
 
Na immer her mit dem Geld, man teilt doch gerne. Auch wenn nach Jahren der Scheidung alles vergänglich ist. Kapitalismus verbindet, verpflichtet, abhängig, das ist die Natur. Schelm wer gutes denkt.
 
hi

@CraZyCaSh nein er hat´s in 8 Jahren nicht geschafft sich scheiden zu lassen.
Urteil ist jetzt gefallen er muss zahlen, hätte er früher in die puschen kommen sollen.

FR
 
Meines Wissens schon, ein Bekannter hat sich in dieser Richtung geäußert, als um es um seine Trennung ging. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest - zumindest würde es das Urteil des BGH erklären... ;)
 
Laut Gesetz ist das scjon so. Nur rie frage ist ab wann mann dauernd getrennt ist. Wenn der eine einen neuen eheähnliche Partnerschaft hat sollte es so sein.

Vielleicht darf der Mann nun nicht nur die hälfte abgeben und die Kosten des verfahrens tragen was wohl recht viel war sondern nachher auch noch Steuernnund Strafe zahlen.

Ich vermute das einfach nicht gesagt wurde das man getrennt lebt...