400 $ bei Gainmail.com

Tidus9

Hobby-Grafiker
ID: 78687
L
16 September 2006
695
69
Ich habe heute eine Mail von Gainmail erhalten. Und zwar soll ich 400 Dollar gewonnen haben:

Congratulations!

You are the 100,000th GainMail.com visitor!

YOU WON $400!

Recently, we have reached 23,000 members. GainMail.com has over 400,000 visits monthly, so we decided to give cash prizes every 100,000th visitor every month. This month, you are the one of 4 winners who will get $400 from GainMail.com!

Your prize ($400) will be transferred directly to your e-Gold, PayPal or AlertPay account.

Please click on the link below to collect your money:

[LINK]

Sincerely,

The GainMail.com Team

Komisch ist an der Sache, dass ich zuerst Goldmember werden muss, bevor ich meinen Preis ausbezahlt bekomme. Bei "Sign-Up Fee" steht $9.03. Ist das dann eine einmalige Gebühr oder ein monatlicher Betrag? Kann man jederzeit kündigen?

Und vor allem: Sollte man nun die 9.03 $ investieren, um eventuell 400 $ zu bekommen? Bin mir nicht sicher, ob das alles so seriös ist.

Solche Mails bekam ich früher auch mal ab und zu.

Man sollte dann einen bestimmten Betrag per E-Gold zahlen.
War allerdings Betrug. Ich bin mir sehr sicher, dass das in dem Falle hier auch zutrifft.

Solche Mails bekam ich früher auch mal ab und zu.

Man sollte dann einen bestimmten Betrag per E-Gold zahlen.
War allerdings Betrug. Ich bin mir sehr sicher, dass das in dem Falle hier auch zutrifft.

vom gleichen admin war damals auch 10-ads.com übernacht war die seite aufeinmal weg

Halte ich auch für Betrug. Da steht schließlich, dass es nur 4 Gewinner diesen Monat gibt. Mein Freund, Tidus9 und ich können aber irgendwie unmöglich alle der 100.000ste Besucher sein ;)
Außerdem habe ich dort schon ne Ewigkeit keine Paidmails mehr erhalten. Von was sollen diese Zahlungen also finanziert werden, wenn das Geschäft nicht läuft ?

Die gleiche Mail - mit exaktem Wortlaut - bekomme ich auch ständig über donkeymails.com. Ist 'ne Betrugsmail. Die kommt öfter einmal. Immer biste dann der 100.000 Besucher. Am besten ist, Du setzt den Betreff in dein Killfile, dann haste Ruhe.

Ich habe mir beim ersten Mal den Spass gemacht und den Betreiber von Donkeymails angeschrieben - der wusste erwartungsgemäß nichts davon...

Die gleiche hab ich gestern auch bekommen. In diversen Amiforen wird das auch diskutiert. Ist definitiv Betrug!!! Also Finger weg.

Ich vermute mal, dass der Betrug auch nicht vom Betreiber ausgeht, sondern das durch Bugs im Script diverse Dumps in Netz gelangt sind.
Die nutzen da ja meist dasselbe Script und hosten beim selben Provider.

Si, so ist es. Trotzdem informiere ich den jeweiligen Betreiber; er kann sonst ja seine User nicht warnen.

Ich war dort auch angemeldet, bis ich eine Ausahlung von 180$ gefordert habe. Danach war mein Account auf misteriöse Weise verschwunden. Auf Mails (natürlich in englisch :ugly: )bekam ich keine Antwort.
Deswegen wieder ein Fall von Nepper, Schlepper, US-Abzocke...

Gruß