3D Vision Nvidia

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
hat schon jemand mit den 3d Vision Brillen von Nvidia erfahrung gemacht?
Ich habe als ich mir gestern den neusten Treiber installiert habe, gesehen, dass es sowas gibt.
Ist für mich eigentlich ein Ziemlich großer Reiz da, aber die Dinger kosten ja (z.b. bei Amazon) 138€, und das ist schon eine Menge. Also zu viel, als das ich mir die Auf gut Glück kaufen würde.

Mich interessiert vor allem das PC spielen damit.

Also: Wer hat erfahrungen gemacht? Nur raus damit! :biggrin:

Also ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich war jetzt letztens auf der GamesCom und da gabs mehrere Stände wo man eine (ähnliche?) Brille ausprobieren konnte.
Das Resultat war nix spektakuläres. Ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift, aber ich weiß natürlich nicht ob man das mit dieser NVIDEA Brille vergleichen kann.

Ausserdem brauchst du soweit ich weiß noch einen extra Monitor der diese 3D Dinger auch austrahlen kann...

Ausserdem brauchst du soweit ich weiß noch einen extra Monitor der diese 3D Dinger auch austrahlen kann...

Für 3D Vision Discover nicht, da das ja noch auf Rot/Cyan basiert, da kannst du dir die Brille sogar selbst basteln, hab hier sicher 3 rumliegen:ugly:
Die verwende ich atm mit dem iZ3D-Treiber, bei einigen Spielen läuft das ganz gut, bei anderen ist der Effekt allerdings ziemlich gering.

Übrigens hast du falsch verlinkt, du verlinkst auf 3D-Vision Discover, was das oben beschriebene ist.

Das richtige 3D-Vision basiert auf ner Shutter Brille wenn ich mich nicht irreIch irre mich nicht, dafür bräuchtest du dann nen Monitor mit mind. 120Hz (u.U. gehen auch schon 100Hz, je nachdem, wie nVidia das handhabt) um ein anständiges Bild zu bekommen:(

Die Technik gabs eh schon einmal in alten Zeiten (ELSA-Brillen :p), dürfte aber nicht so gut angekommen sein...

Zuletzt bearbeitet: