3D-Kino... und ich sehe kein 3-D ^^

Wie geht denn das 8O?
Gibt es ein Sportstudio für Augen :hö: ?

Nicht das ich wüsste. ^^

Mit den 120% das hängt so zusammen: Es gibt doch diese Reihen mit Zahlen oder Buchstaben oder diesen Kreisen die zu irgendeiner Seite offen sind. Die werden nach unten immer kleiner. Es geht darum, bis wohin man die erkennen kann. Und da gibt es halt eine Reihe die ist als 100% festgelegt, erkennst Du die, hast Du 100% Sehkraft. Wie auch immer das festgelegt ist, vielleicht eine Art Durchschnitt oder Median oder was auch immer.
Na jedenfalls konnte ich bei dem Test reproduzierbar noch ein oder zwei drunter erkennen und so kamen die wohl auf 120. So jedenfalls hab ich das verstanden damals.

Und da gibt es halt eine Reihe die ist als 100% festgelegt, erkennst Du die, hast Du 100% Sehkraft. Wie auch immer das festgelegt ist, vielleicht eine Art Durchschnitt oder Median oder was auch immer.
Na jedenfalls konnte ich bei dem Test reproduzierbar noch ein oder zwei drunter erkennen und so kamen die wohl auf 120. So jedenfalls hab ich das verstanden damals.

Jop, genau so ist das. Da hab ich mit Brille 100% (ohne wahrscheinlich so 30 oder so ^^).
Mein Dad kommt da auch immer auf 120 oder 130%, also der kann das ganz kleine erkennen...

DaPhreak

Hast du dir Karte noch

bei mir Hats sich heute Raus gestellt als ich die Betreiber per Email angeschrieben habe

das ich in den 2 D Filg geschickt wurde stad in den 3 D den ich bezahlt hatte.

Vielleich bei dir genau so

Stimmt, habe allerdings auch ohne Brille 120% Sehkraft, da meine Augenmuskeln meinen Sehfehler ausgleichen. Nur überanstrengen sie sich dabei nach 'ner Weile und ich bekomme Kopfschmerzen, deshalb die Brille.

Da hast Du doch schon deine Lösung, die Sehkaraft allein, ist nicht für räumliches Sehen verantwortlich, wenn Du Prob´s mit den Augenbändern oder -muskeln hast, dann liegt es daran. ;)

Du bekommst vom Kino übrigens das Geld zurück wenn Du glaubhaft versicherst, dass Du das nicht gesehen hast. Also bei uns zumindest ist das so. Ist natürlich hilfreich, wenn man dann nicht bis zum Ende drinbleibt. ^^

Ach ich will das Geld gar nicht zurück, fand den Film trotzdem schön und konnte ihn genießen. Wie gesagt, der Vordergrund war ja scharf.

Lieber Kinogast,

da die von Ihnen besuchte Vorstellung nicht in Saal 14 stattfand, kamen Sie leider nicht in den Genuß einer 3D - Vorführung, sondern sahen den Film in einer "normalen" Projektion - das tut uns sehr leid.

Um solche Missverständnisse auszuschliessen, haben wir die 3D - Vorstellungen auf unserer Website sehr auffallend gekennzeichnet. Bei einer telefonischen Reservierung, oder auch beim Ticketkauf hier im Haus fragen unsere Mitarbeiter immer nach, welche Vorstellung unsere Kinogäste sehen möchten.

Daß es in ihrem Fall wohlzu eine Missverständnis gekommen ist, bedauern wir sehr.

Mit freundlchen Grüßen

Peer Schrader
Theaterleiter
UCI Kinowelt Hürth Park

Antwort vom besietzer bei mir im Kino

:think:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe (du wolltest den Film in 3D sehen; hast ne Brille bekommen; gingst bis zum Schluss davon aus, dass du ihn in 3D bekommst)
grenzt das nicht nur an Betrug, sondern ist genau das, was ich als solchen bezeichnen würde.

Würde das Kino eiskalt anschwärzen.

Ich war bisher 2x in 3D Filme (also mit der neuen Technik, die rot/grün Papp-brillen bzw IMAX zähl ich jetzt net dazu), und jedesmal hab ich die Brille erst im Kinosaal selber bekommen. Also nicht an der Kasse, nicht bei den Süßigkeiten nicht davor sondern IM Saal.
Da gibts dann keine Verwechslung mit falschen Saal und ausversehen in 2D gehen. Und wenn die statt der 3D Version dann in dem Saal die 2D zeigen, hätte das sicher jemand der 1-300 Leute bemerkt und sich beschwert...