3D Brille

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
Hallo sagt kann man eigentlich die 3D Brillen vom PC auch für einen 3D Fernseher nehmen?

3D Brillen gibts etliche in noch mehr Varianten wie Farben, elektrisch, nicht elektrisch etc. Das kann man so pauschal denke ich gar nicht sagen...

Ich denk für zukünftiges 3D-TV werden sich aktive Brillen (Shutter) durchsetzen. Allerdings sollte man da schon so 60" TVs haben find ich. Um die polarisierenden Pappdeckel-Brillen zu verwenden, bräuchtest Du ja ne silber-beschichtete Leinwand, die auch das Licht entsprechend polarisiert und Du musst noch ewig weit weg sitzen.

denk auch dass die Shutter sich durchsetzen, sieht aber übrigens auch schon auf 40zoll beeindruckend aus :ugly:

Solange 3D zu Hause nicht ohne Brille funktioniert, lockt mich das nicht wirklich. Finde das Brillen-Afusetzen vorm Fernseher irgendwie lästig - wenn, dann will ich es ohne Brille haben.

Im MOment reicht mir das 1080p Bild auch ohne 3D. So schnell werd ich da wohl nciht auf den Zug aufspringen - vor allem weil mein Equipment noch recht neu ist und ich nicht schon wieder Zeug kaufen kann :D