News 39,1 Millionen T-Mobile-Handys in Deutschland "down"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.472
209
[N] 39,1 Millionen T-Mobile-Handys in Deutschland "down"

Folgende News wurde am 21.04.2009 um 17:24:15 Uhr veröffentlicht:
39,1 Millionen T-Mobile-Handys in Deutschland "down"
DPA-News

Bonn (dts) - In ganz Deutschland ist offenbar das Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile ausgefallen. Davon seien sämtliche 39,1 Millionen Kunden mit allen Sprach- und SMS-Diensten betroffen, sagte Firmensprecher Dirk Wende soeben der dts Nachrichtenagentur. Der Ausfall sei gegen 16. 10 Uhr das erste Mal aufgetreten. Berichte über einzelne Ortschaften, in denen das Netz funktionieren soll, konnte der Sprecher nicht bestätigen. Techniker würden "mit Hochdruck" an einer Eingrenzung des Fehlers arbeiten. Die Ursache des Ausfalls sei noch völlig unklar. Auch könne man derzeit noch nicht sagen, wann das Netz wieder funktioniert. T-Mobile ist in Deutschland Marktführer unter den Mobilfunknetzanbietern.
 
Hat das auch Auswirkungen auf den SMS-Versand von Klamm.de aus? Kann ich mit meiner T-Mobile-Nummer in andere Netze SMS verschicken?
 
Ist ja mal genial...

bin gespannt was da passiert ist scheint ja echt ganz DE betroffen zu sein

D1 sowie D2 wohl auch

teilweiße geht aber noch Handy - Festnetz-Anrufe alles sehr kurios

mfg

Chris
 
mitlerweile geht es wieder.zumindest hier in berlin.

sms konnten auch nich empfangen werden.ob die allerdings dann in der warteschleife stehn oder einfach im nirvana verschwinden is nich bekannt.
 
Mittlerweile geht's wieder. Zuvor musste ich mich von Hotspot zu Hotspot hangeln, bei geöffnetem Skype-App...

Allerdings ist mir schleierhaft, wie so was passieren kann. In diesem bekackten Konzern pennt man sowieso andauernd. Die Hälfte sind noch Beamte aus der Zeit vor der Privatisierung und haben nicht kapiert, dass man in der Privatwirtschaft mal aus'm Arsch kommen muss.
 
Allerdings ist mir schleierhaft, wie so was passieren kann. In diesem bekackten Konzern pennt man sowieso andauernd.
Na, nun wollen wir es mal nicht gleich übertreiben. Der Service der Telekom samt Tochterunternehmen ist bekanntlich nicht so das Wahre, aber über die Erreichbarkeit der Handy-Netze kann sich nun wirklich niemand beschweren.

Und außerdem war die Panne gestern kein menschliches Versagen, sondern ein Server-Absturz. Das kann wohl überall passieren.
 
Zudem dürfen wir als D1-Simkarten-Inhaber kommenden Sonntag kostenlos simsen und das in jedes deutsche Handy Netz ( Festnetz eig auch ).

Wobei umgerechnet der dadurch entstandene Schaden je Person nur minimal auf ein paar Cent verteilt ist, von da her eine sehr gute Alternative die uns T-Mobile bietet.

Grüße, Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
war n softwarefehler.eigentlich hätte da n backup einspringen müssen aber das ging wohl auch nich lol.

mich interessiert ja mehr ob ich als prepaid d1´ler ohne guthaben auf der karte auch umsonst simsen kann...
 
Frag ich mich auch.

Ich bin Prepaid Kunde bei Congstar, welches ja ein Tocherunternehmen von der Telekom ist; ob das dafür auch gilt?
 
Ein paar Stunden kommt man ja auch mal ohne Handy aus.

Naja ... ;)
Erkläre das mal einem Geschäftsmann, der darauf angewiesen ist.
Das wir überall und immer erreichbar sind, ist nunmal in unseren Breitengeraden Standart geworden; ob das nun positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall ist das schon sehr ärgerlich und dürfte nicht passieren. Softwareprobleme könenn zwar entstehen, müssen aber in soweit abgesichert sein das nicht das halbe Netz in Deutschland ausfällt.
Aber aus Fehlern lern man, und nocheinmal wird das der Telekom sicherlich nicht passieren ;)
 
Habe auch D1 aber war nicht betroffen.

Toll fand ich aber wie schnell E-Plus bzw. Base reagiert haben und Ihre Adwords-Anzeigen aktualisiert haben...ala "Base ohne Netzausfall"...

Da gabs Bilder im Netz, finde die leider gerade nicht.
 
Na, nun wollen wir es mal nicht gleich übertreiben. Der Service der Telekom samt Tochterunternehmen ist bekanntlich nicht so das Wahre, aber über die Erreichbarkeit der Handy-Netze kann sich nun wirklich niemand beschweren.

Und außerdem war die Panne gestern kein menschliches Versagen, sondern ein Server-Absturz. Das kann wohl überall passieren.

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht. An der Infrastruktur hat's zuvor jedenfalls noch nie gehapert (allerdings bin ich noch nicht so lange Handybesitzer); wenn sich das jetzt aber auch noch einbürgert, wär's umso schlimmer ;)