Top-Terrorist Bin Laden bei US-Operation getötet

o0Stephan0o

Gesperrt
22 April 2010
646
45
Osama bin Laden ist tot

Nach 10 Jahren endlich geschafft, bin Laden ist Tod!

Der Gerechtigkeit ist Genüge getan", erklärte Obama in einer Fernsehansprache, die am frühen Morgen europäischer Zeit die Welt überrascht. Demnach befindet sich die Leiche des Terrorfürsten in den Händen der Amerikaner; er sei durch eine DNA-Analyse eindeutig identifiziert worden.

News t-Online

Muss sagen, auch Ich freute mich heute Morgen über diese Nachricht. :D
 
Ob das an der Situation des wachsenden Fundamentalismus etwas ändert, wage ich zu bezweifeln. Die verletzte US-Seele hat jetzt ihre Rache (von "Gerechtigkeit" zu reden ist lächerlich), die Al-Quaida hat einen Märtyrer.
 
Folgende News wurde am 02.05.2011 um 08:50:54 Uhr veröffentlicht:
Top-Terrorist Bin Laden bei US-Operation getötet
Top-Themen

Washington/Islamabad (dpa) - Osama bin Laden, Amerikas Staatsfeind Nummer Eins, ist tot. US-Elite-Kräfte töteten den Al-Kaida-Chef in Pakistan - knapp zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001. US-Präsident Barack Obama verkündete in einer Fernsehansprache am Sonntag (Ortszeit) in Washington den Tod des meistgesuchten Terroristen der Welt. Eine Spezialeinheit habe den 54-jährigen Bin Laden bei einem Gefecht getötet. «Der Gerechtigkeit ist Genüge getan», sagte Obama und stellte unmissverständlich klar: «Bin Laden war kein Islamistenführer, er war ein Massenmörder.» Nach Informationen des US-Nachrichtensenders CNN starb Bin Laden durch einen Kopfschuss. Seit 2007 war ein Kopfgeld von bis zu 25 Millionen US-Dollar auf Bin Laden ausgesetzt. Nach Obamas Angaben befindet sich Bin Ladens Leiche in den Händen der Amerikaner. Der Topterrorist sei bei Abbottabad, rund 100 Kilometer nördlich von Islamabad, gestellt worden. Der pakistanische Geheimdienst ISI teilte in Islamabad mit, Bin Laden sei in der Nacht bei einer gemeinsamen Operation mit den US-Kräften getötet worden. ISI-Chef Ahmed Shuja Pasha sagte im Fernsehen, auch einer der Söhne Bin Ladens sei ums Leben gekommen. Wie aus pakistanischen Sicherheitskreisen weiter verlautete, begann die Operation kurz nach Mitternacht (Ortszeit) und dauerte vier Stunden. Der Einsatz sei von US-Kräften geführt worden. Pakistanische Einheiten hätten die Aktion unterstützt, sagte ein Geheimdienstmitarbeiter, der anonym bleiben wollte. Obama zufolge erhielt er im August 2010 erste Hinweise auf den Unterschlupf Bin Ladens. In der vergangenen Woche habe er ausreichend Informationen gehabt und sich entschlossen zu handeln, sagte Obama. Die kleine US-Einheit habe dann entschlossen zugeschlagen und nach einem Feuergefecht die Leiche Bin Ladens sichergestellt und mitgenommen. Die USA versetzten derweil ihre diplomatischen Vertretungen rund um den Globus in höchste Alarmbereitschaft. Zudem rief die US-Regierung auch ihre Bürger in aller Welt zur Wachsamkeit auf. In einer Mitteilung des Außenministeriums wurden Bürger in besonders brisanten Regionen «angesichts der Unsicherheit und Unberechenbarkeit der gegenwärtigen Lage dringend» aufgerufen, Massenversammlungen oder Demonstrationen zu meiden. Bin Laden gilt als der Kopf hinter den schlimmsten Terroranschlägen, unter an anderem auf das World Trade Center am 11. September 2001. Fast 3000 Menschen waren getötet worden, als Bin-Laden-Gefolgsleute Flugzeuge in die Türme gesteuert hatten. Zudem gilt er als Drahtzieher der Bombenanschläge auf die US-Botschaften in Nairobi (Kenia) und Daressalam (Tansania). Dort starben am 7. August 1998 insgesamt 230 Menschen. Das Blutbad gehört zu den schwersten Attentaten auf US-Einrichtungen. Besonders verheerend war der Anschlag in Nairobi, bei dem 219 Menschen ums Leben kamen. Unter den Toten waren zwölf Amerikaner und rund 100 kenianische Botschaftsmitarbeiter. Der Präsident betonte, dass mit dem Tod Bin Ladens der Kampf gegen den Terrorismus nicht zu Ende sei. Er bekräftigte, dass sich die Amerikaner nicht im Krieg mit dem Islam befänden. «Wir sind es nicht und wir waren es nicht», betonte Obama. Schon bevor Obama im Weißen Haus vor die Kameras trat, um den Tod offiziell zu bestätigten, hatten sich mehrere Tausend Menschen vor dem Zaun des Weißen Hause versammelt. «USA, USA», «Wir haben ihn, wir haben ihn», jubelten sie. «Am Ende gibt es doch Gerechtigkeit.» Auch auf Ground Zero in New York versammelten sich Hunderte Menschen, um das Ende des Terroristenchefs zu feiern. Viele schwenkten US-Fahnen und Champagnerflaschen wurden geköpft. «Was für ein wunderbarer Tag», rief ein New Yorker aus. «Endlich ist es so weit.» Obamas Vorgänger, der Republikaner George W. Bush, gratulierte dem Präsidenten bereits in der Nacht. Bush, der das Land während der Terroranschläge vom 11. September regiert hatte, sprach am Sonntagabend von einer «bedeutenden Errungenschaft». «Der Kampf gegen den Terror geht weiter, aber heute Nacht hat Amerika eine unmissverständliche Nachricht ausgesandt», so Bush in seiner Erklärung. «Ganz gleich, wie lange es dauert, der Gerechtigkeit wird Genüge getan.» Auch Bushs Vorgänger Bill Clinton beglückwünschte die US-Regierung. «Ich gratuliere dem Präsidenten, dem Nationalen Sicherheitsteam und den Mitgliedern unserer Armee dafür, dass sie Osama bin Laden nach über einem Jahrzehnt mörderischer Al Kaida-Attacken zur Rechenschaft gezogen haben», schrieb Clinton an das Weiße Haus.
 
Am Terror wird es nix ändern aber ich halte es für einen wichtigen Tag für die Hinterbliebenen der AlKaida-Anschläge unter der geistigen Führung Bin Ladens.
Soll er auf ewig in der Hölle schmoren!
 
Den Terrorismus, wird diese Geschichte ganz sicher nicht stoppen!
Aber gut ist es, das sie diesesn Satan unserer heutigen zeit, eine Kugel in den Kopf gejagt haben.
 
ObamaOsama1fbbd.jpg


... scheinbar haben sie nicht nur Bin Laden erwischt :biggrin: [mittlerweile auf SPON korrigiert]
 
Endlich ist Obama tot und die Länder können aufatmen.

Doch es gibt einen Haken an der Geschichte:

1. Es wird jetzt nun wahrscheinlich passieren, dass seine Anhänger sich rächen wollen und dementsprechend wird der Terror nun steigen.

2. Auch wenn wir einen sehr großen Diktatur und Massenmörder nun endlich hingerichtet haben, es wird immer wieder Leute geben, die genau so etwas wie Bin Laden machen. Dagegen können wir eigentlich so gut wie nichts machen.

Ich sehe dass aber auch so, jedes Land hat seine Probleme und man sollte sich um genau diese Probleme kümmern. Klar, sollte man andere unterstützen und Gewalt muss gar nicht sein.

Man muss aber auch überlegen, wir haben Ihn jetzt getötet und sind demtentsprechen (auch wenn manche das hier wahrscheinlich anders sehen) nicht gerade besser. Nach meiner Meinung her, hat er auch den Tod verdient.

Aber ist es nicht immer so, wenn ein Mensch immer mehr Macht hat, so wird er nach und nach unberechenbar?

Ich freue mich ja darüber das wir feiern können über einen kurzzeitigen Sieg über den Terror, aber ich versichere euch, der Terror wird wiederkommen und das noch heftiger als man es sich vorstellen kann.

MFG

schalkefan1990
 
Er ist ein fieser Anführer einer Terrorgruppe und hat viele Anschläge geleitet - so will es uns die USA einreden. Aber keiner von uns weiß was er wirklich tat!

Ich traue dem, was de USA sagt, mittlerweile nur ungern...
 
Bin Laden getötet ???

Die Nachricht der USA ist meiner Meinung nach mit Skepsis zu betrachten.
Warum wurde Bin Laden gleich im Meer bestattet? Aus religiösen Gründen?
Obama sitzt nicht sicher auf seinem Stuhl. Da muss Erfolg präsentiert werden.
Das ist wieder einmal echt Hollywood, wie auch die Mondlandung fraglich ist.
 
Warum wurde Bin Laden gleich im Meer bestattet?

Woher hast du das? In der Meldung hier steht doch die Leiche sei in den Händen der USA.

Edit: Habs auch grad gelesen, unter anderm bei n-tv, wenn sich das wirklich als die offizelle Fassung herauskristallisieren sollte stinkt das in der Tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob gerade noch jemand die Ansprache der Bundeskanzlerin zum Tod bin Ladens gesehen hat, aber ich finde die Aussagen teilweise bedenklich :think:.

Es wurde mehrfach betont, dass der vorgefallene Vorgang der Tötung ein zu beglückwünschender Anlass sei, und zumindest unterschwellig hätte man den Eindruck gewinnen können, dass die Aktion auch ohne Gegenwehr exakt auf dieses Ziel ausgerichtet gewesen ist. Wenn man bedenkt, dass Deutschland ein moderner Rechtsstaat ist, und somit auch nach solchen Maßstäben urteilen und handeln sollte, dann ist das eine sehr ambivalente Haltung - die Befürwortung der Tötung eines Verdächtigen ohne ordentlichen Gerichtsprozess.

Letztlich ist der Einfluss auf den internationalen Terrorismus, wie hier ja auch schon angesprochen wurde, vermutlich gleich null. Außer, dass es jetzt einen Märtyrer gibt - vor Gericht wäre die Öffentlichkeitswirkung da sicherlich anders ausgefallen.
 
Naja aber wie Prozesse dieser Art ausfallen hat man ja bei Saddam gesehen, oder auch schon bei einigen Kriegsverbrechern die in Den Haag vor Gericht standen. Einsicht gleich null, irgendwelche grenz debilen Schwaffeleinen ^^

Von daher kriegt er wenigstens keine Möglichkeit mehr zu hetzen, soweit gut. Allerdings bin ich der Meinung dass kein Mensch getötet werden sollte, was auch immer er getan hat, dafür gibts andere Möglichkeiten.
 
Allerdings bin ich der Meinung dass kein Mensch getötet werden sollte, was auch immer er getan hat, dafür gibts andere Möglichkeiten.

Ich glaube man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass primär nicht die Tötung Bin Ladens sondern seine Festnahme das Ziel dieses Kommandounternehmens war.
Eine gezielte Tötung wäre mit 5 Hellfire-Raketen um einiges effektiver gewesen. Von der Möglichkeit, Bin Laden in den USA den Prozess zu machen, und dem damit verbundenen Triumph mal ganz abgesehen.