Darum empfehle ich jedem Jabber zu benutzen.

Hat die Seite auch ein gültiges Impressum :roll:?

Ansonsten - danke für deinen Aufwand, das geheime Mysterium der ICQ UINs zu ergründen. Aber:
Das Geheimnis eines profitorientieren Kleinunernehmer ist es doch, sein Know-How in Kohle zu verwandeln. Also gebe ich eben das Zweieinhalbfache aus, weil dein beschriebener Weg mit ungefähr soviel Minen und Fallen gepflastert ist wie der Weg von Seoul nach Pyöngyang.

ICQ Nummern gibts sogar gratis :ugly: einfach eine registrieren. Die gekauften sind doch nach einigen Wochen eh wieder im Handel, da sie "geknackt" werden :ugly:

... und jabber ist der letzte %§"&(§, das Teil funktioniert kaum.

Sonar, die Shops sind recht zuverlässlich, aber Händler in Foren nehmen doch manchmal gern das Geld und sind dann nicht mehr da ;)

Die Seite auf die ich zwecks Jabber verlinkt habe ist ja nur eine Infoseite. Jabber funktioniert eigentlich einwandfrei, ich weiß nicht was daran nicht funktionierten soll. Also aus Sicht der Privatssphäre ist Jabber ideal, aber jedem das seine.

aha....nur vergisst du eines dabei.

Risiko !
denke mal das ich dazu nichts mehr sagen muss...

Was machst du wenn mal ein Passwort nicht funktioniert ?
Beim "Russen" reklamieren oder beim Salzamt beschweren ?!

Da bist schneller auf der Igno-Liste
als du ICQ sagen kannst :LOL:

versucht es einmal,habt nix zu verlieren....ausser vieleicht Geld und Zeit als Laie :mrgreen:

Das Risiko hält sich doch sehr in Grenzen, wenn man weiß, wo man zugrefien kann, aber das wird nichts neues für dich sein. Diesen Vorteil muss man dir wohl zugestehen, dass das Risiko für den Unbewanderten bei deinem Shop geringer ist als bei den russischen Kumpanen ;)

Eines steht aber in keiner der Beschreibungen, nämlich, dass ICQ den Handel eigentlich verbieten :ugly:

Da sind wir alle schön am rumdiskutieren, da ja offiziell doch nur Informationen zu den Nummern verkauft werden und nicht die Nummer selbst :roll:

Da sind wir alle schön am rumdiskutieren, da ja offiziell doch nur Informationen zu den Nummern verkauft werden und nicht die Nummer selbst :roll:

Haarspalterei, rechtlich dennoch nicht haltbar .. webb ICQ mitbekommt, dass die Nummer 123456 verkauft wurde, können die diese einfach stilllegen, was ja auch schon öfters passiert ist.

Außerdem steht das mit dem Verkaufsverbot ja sogar extra in den Regeln / AGB von ICQ drin.

alleine alphanumerisch ergeben sich da extrem viele Möglichkeiten ;)
vergiss nicht, dass die Passwörter an den ICQ-Server übermittelt werden, da lassen sich nicht soviele Passwörter/Sekunde testen wie wenn du lokal eine Hash-Kollision suchst.
Nebenbei sperrt ICQ deine IP nach einigen Fehlversuchen für 15min.