3:1 oder 3:0? Können deutsche Fans nicht zählen?

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
Also das phänomen kennt wohl jeder, die heimmanschaft führt z.b. 2:1 und schießt das 3:1.
alle rasten aus und der stadionsprecher schreit:
"Heimmanschaft?"
fans: "3!!!"
SP: "Auswärtsteam"
fans: "Nuuuhl!!!"

aber hallo? wieso null? was ist das für ein quatsch... ich weiß, es ist nichts neues und es iat in fest jedem stadion so (weiß nun nicht, wie es in den anderen ligen ist), aber was hat des für einen sinn? bei uns im eishocke wird z.b. das gebrüllt:

SP: "Heimmanschaft?"
Fans: "3!!!"
SP: "Auswärtsteam?"
Fans: "1, viel, viel zuviel, scheiß verein!"

ein paar schreien dann auch null, aber die kann man an einer hand abzählen... naja, was sagt ihr dazu? gibt es da vllt sogar einen tiefen hintergrund? wenn nicht, dann isset einfach nur mist, finde ich...

Mfg SC

*lach* Das liegt nicht daran dass niemand zählen kann, das soll nur zeigen dass die tore des Gegners uns scheißegal sind, solange wir führen. Die bedeuten nix etc.. kannst sehen wie du willst: der Gegner hat immer Null im Fußball, is auch ne Erniedrigung für gegnerische Fans und Spieler.

*lach* Das liegt nicht daran dass niemand zählen kann, das soll nur zeigen dass die tore des Gegners uns scheißegal sind, solange wir führen. Die bedeuten nix etc.. kannst sehen wie du willst: der Gegner hat immer Null im Fußball, is auch ne Erniedrigung für gegnerische Fans und Spieler.

also ich finde es net als erniedrigung, sondern eher unpassend.. weiß auch nicht, aber da finde ich die "eishockey-lösung" besser, passt irgendwie... mache im stadion auch nicht mit bei diesem "0-gebrülle"...

Mfg SC

*lach* Das liegt nicht daran dass niemand zählen kann, das soll nur zeigen dass die tore des Gegners uns scheißegal sind, solange wir führen. [...]

Also führen muss man nicht. HSV - Juve, 2000. Mehdi macht den 2:3 Anschlusstreffer und die Fans schreien trotzdem Hamburg 2 - Turin 0! Gehört einfach dazu und ich find da nix schlimmes drin.

Also führen muss man nicht. HSV - Juve, 2000. Mehdi macht den 2:3 Anschlusstreffer und die Fans schreien trotzdem Hamburg 2 - Turin 0! Gehört einfach dazu und ich find da nix schlimmes drin.

naja, wirklich schlimm isset ja auch net, aber ich finds trotzdem irgendwie doof :p
vor allem brüllt man die null dann um so lieber, wenn es wirklich zu null steht, geht so nämlich etwas unter...

Mfg SC

Ist das nicht etwas daneben? ;)

Da finde ich das "Null"-Gebrülle nicht so schlimm.

Aber eigentlich finde ich es übertrieben, sich über sowas aufzuregen. ;)

mhhh, wenn ich mirs recht überlege ist es für den fußball wohl doch etwas zu hart, wobei, so schlimm isset nu auch wieder net, warst schonmal beim eishockey? hehe, da ist es eben nichts^^

naja, richtig aufregen tu ich mich auch net, stört mich halt nur ein wenig und dachte, dass es vllt nen tieferen sinn gibt, aber scheint ja nicht so zu sein, weiß denn jmd, wie es in anderen ligen ist?

Mfg SC

Dafür gibts ja eine Anzeigentafel im Spiel, damit du immer den "Spielentscheidenden" Zwischenstand siehst.

Außerdem will man ja auch die Tore bejubeln die der Lieblingsverein schießt und dann nicht rufen: Heimmannschaft "1" Auswärtsteam "3", obwohl bei dem Stand eh keiner mehr ruft. :ugly: Macht irgendwie mehr Stimmung, wenns "zu Null" steht. :biggrin:

Dafür gibts ja eine Anzeigentafel im Spiel, damit du immer den "Spielentscheidenden" Zwischenstand siehst.

Außerdem will man ja auch die Tore bejubeln die der Lieblingsverein schießt und dann nicht rufen: Heimmannschaft "1" Auswärtsteam "3", obwohl bei dem Stand eh keiner mehr ruft. :ugly: Macht irgendwie mehr Stimmung, wenns "zu Null" steht. :biggrin:

ach doch, man kann auch ein 1:3 bejubeln, frag mal MrFlame ;) (an rev:mannheim denk)

aber naja, scheint nur mir ein kleiner dorn im auge zu sein, ich mag die eishockeyvariante aber trotzdem lieber, hehe, aber solange man gewinnt ist es ja eh egal, was man brüllt^^

Mfg SC

Hm ein fan
im stadion
für seine mannschaft sieht es gut aus
es geht dem fan einfach gut!!!

wieso sollte er dann die 1 brüllen , die 0 ist ein viel besseres gefühl :biggrin: auch wenn es nicht so ist.

Hm ein fan
im stadion
für seine mannschaft sieht es gut aus
es geht dem fan einfach gut!!!

wieso sollte er dann die 1 brüllen , die 0 ist ein viel besseres gefühl :biggrin: auch wenn es nicht so ist.

dann kann ich auch nen 1:3 feiern, auch wenn es kein sieg ist, ist ein viel besseres gefühl ;) also eigntl nur noch nen 1:0 ;):ugly:

Mfg SC

naja ein 1:3 ist ne niederlage und des was ich geschrieben habe , bezieht sich da drauf wenn es für die mannschaft gut aussieht ;) wies auch dort steht

naja ein 1:3 ist ne niederlage und des was ich geschrieben habe , bezieht sich da drauf wenn es für die mannschaft gut aussieht ;) wies auch dort steht

cl, meine manschafft darf bis 1:4 verlieren, dann ist sie trotzdem weiter wg gutem torverhältnis und ist "nur" 1:3 zurück, sieht es dann gut aus? ;):mrgreen:

Mfg SC

ne :biggrin: weil aus einem 1:3 dann auch schnell ein 1:5 werden kann :ugly: ausser es ist in der 85. minute , dann ist die wsh.keit sehr gering das das noch passiert

ne :biggrin: weil aus einem 1:3 dann auch schnell ein 1:5 werden kann :ugly: ausser es ist in der 85. minute , dann ist die wsh.keit sehr gering das das noch passiert

also in dem post vorher wurde ja bereits gesagt, dass das spiel 1:3 ausgegangen ist ;)
und so wie du es darstellt dürfte man sich auch nicht - soweit es nicht die 85.min ist - über eine 2:0 führung freuen, man kann ja immernoch verlieren ;)
und wg 2 tore zum schluss, ich sag nur bayer vs manchester^^ *lach* das war nen spiel^^

Mfg SC, der nun ins bett geht, da morgen karneval angesagt ist

doch man kann sich freuen! ich sagte ja das die wsh.keit NICHT wirklich groß ist das die gegner noch 2 tore schiessen.

natürlich kann es mal passieren , aber das eher selten

n8 :ugly:

Das ist Kult, entweder man mag es oder man mag es eben nicht ;). Ich finds klasse, auch als Spieler wenn die Fans dann schreien, das unterstützt irgendwie, wie gesagt mir gefällts ;)

Cybo? Zweeeeei
StolenCar? Nuuuuuuuuuuul, zu viel, viel zu viel, absolut zu viel :mrgreen:

Das ist Kult, entweder man mag es oder man mag es eben nicht ;). Ich finds klasse, auch als Spieler wenn die Fans dann schreien, das unterstützt irgendwie, wie gesagt mir gefällts ;)

Cybo? Zweeeeei
StolenCar? Nuuuuuuuuuuul, zu viel, viel zu viel, absolut zu viel :mrgreen:

man kann die mannschaft auch anders unterstützen und zeigen, dass man hinter ihr steht, aber hast wohl recht, die einen mögen es, die anderen net :)

nette lösung, aber: "du machst dich lächerlich, du machst dich..." ^^
damit is des thema für mich auch abgehakt :)

Mfg SC