News 20-Jähriger schießt mit Soft-Air-Waffe in Berufsschule

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.463
208
[N] 20-Jähriger schießt mit Soft-Air-Waffe in Berufsschule

Folgende News wurde am 06.12.2006 um 17:22:47 Uhr veröffentlicht:
20-Jähriger schießt mit Soft-Air-Waffe in Berufsschule
DPA-News

Vilshofen (dpa) - Mit einer Soft-Air-Waffe hat ein 20-jähriger Auszubildender in einer Berufsschule im niederbayerischen Vilshofen mehrfach geschossen. Dabei sei auch ein Mitschüler getroffen, aber nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die so genannten Soft-Air-Waffen haben Plastikkügelchen als Munition und sind frei verkäuflich. Trotzdem dürfe damit nicht auf andere Menschen gezielt werden. Die Polizei nahm den gebürtigen Münchner fest.

• Like
Reaktionen: Loo
Vilshofen (dpa) - Mit einer Soft-Air-Waffe hat ein 20-jähriger Auszubildender in einer Berufsschule im niederbayerischen Vilshofen mehrfach geschossen. Dabei sei auch ein Mitschüler getroffen, aber nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die so genannten Soft-Air-Waffen haben Plastikkügelchen als Munition und sind frei verkäuflich. Trotzdem dürfe damit nicht auf andere Menschen gezielt werden. Die Polizei nahm den gebürtigen Münchner fest.

:LOL: herr im himmel, stürzt man sich denn jetzt auf jede schlagzeile ... :LOL:

10 jähriger wurde von bande mit katschies bewaffneter gleichaltriger überfallen

5 jähriger wurde in kindertagesstätte mit knallplätzchenpistole bedroht

jetzt wirds doch langsam albern, oder :LOL: :LOL: :LOL:

:LOL: herr im himmel, stürzt man sich denn jetzt auf jede schlagzeile ... :LOL:

10 jähriger wurde von bande mit katschies bewaffneter gleichaltriger überfallen

5 jähriger wurde in kindertagesstätte mit knallplätzchenpistole bedroht

jetzt wirds doch langsam albern, oder :LOL: :LOL: :LOL:

Ja da hats du recht, jetzt wird aus jeder Fliege ein Elefant gemacht....

Wenn es nicht interessiert sollte es auch nicht lesen :roll:

reputation_neg.gif
[N] 20-Jähriger schießt...07.12.2006 18:50:49

Hatte da jemand wider langeweile

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... inner Ausbildung hatten wir immer riesen Gefechte ... Mechaniker vs Elektroniker ... die Elo´s hamn auf ihre SoftAir Guns noch Laserpointer montiert mit Abzugssteuerung und allem Shice ^^
Und als ich und ein Kollege zwei so Vollautomatische M16 mini Replicas kauften ... uuuhh da waren wir die Kings ^^

Naja ... selber hat ich so 2-3 SoftAir Guns ... mit einer macht ich immer Zielübungen, bei mir im ersten Stock zum Fenster raus ... quer über die Strasse und in 1,5cm breiten Briefkastenschlitz der Nachbarn rein ... war gar netmal so einfach.
Und die edelste SoftAir Gun ... mit Gasdruck habsch immernoch ... bin ich jetzt auch ein Amokläufer? Würd ich dazu nicht eine der echten Waffen nehmen welche Zuhause rumliegen?
Sollte ich mich der Polizei stellen oder doch lieber erst zum Psychiater gehen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

mfg

SumoSulsi

Hihi ... inner Ausbildung hatten wir immer riesen Gefechte ... Mechaniker vs Elektroniker ... die Elo´s hamn auf ihre SoftAir Guns noch Laserpointer montiert mit Abzugssteuerung und allem Shice ^^
Und als ich und ein Kollege zwei so Vollautomatische M16 mini Replicas kauften ... uuuhh da waren wir die Kings ^^

Naja ... selber hat ich so 2-3 SoftAir Guns ... mit einer macht ich immer Zielübungen, bei mir im ersten Stock zum Fenster raus ... quer über die Strasse und in 1,5cm breiten Briefkastenschlitz der Nachbarn rein ... war gar netmal so einfach.
Und die edelste SoftAir Gun ... mit Gasdruck habsch immernoch ... bin ich jetzt auch ein Amokläufer? Würd ich dazu nicht eine der echten Waffen nehmen welche Zuhause rumliegen?
Sollte ich mich der Polizei stellen oder doch lieber erst zum Psychiater gehen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

mfg

SumoSulsi

so lange du keine killerspiele spielst, kann eigentlich nix passieren ... ;)

keine Angst, in 2 Monaten interessiert das eh kein Schwein mehr, dann ist das Thema wieder so unter die Tischkante gekehrt wie nach Erfurt (da gabs auch solche Aufstände und geändert hat sich nichts - warum auch?)

Hm diese Meldung scheint mir ein wenig heißer gekocht als sie tatsächlich ist. Da hat also ein nach Anerkennung strebender Auszubildender sich ein Softair gekauft und die in die Schule mitgebracht um sich als toller Hengst zu profilieren. :LOL: Hallo liebe Welt! Dies kommt tagtäglich in Deutschlands Schulen vor. Eine Softair ist zwar auch eine Waffe, doch sind Verletzungen mit diesem "Spielzeug" zum Glück nur bei sehr gezieltem Einsatz möglich.
Dumm für den Schüler, dass er gerade heute eine Softair mit in die Schule gebracht hat. :ugly: Die Quittung dafür hat er - Gratisfahrt im Grün/Blau weißen Partybus :mrgreen:

Unsere Mediengesellschaft sollte mal auf die wirklichen Probleme schauen und nicht sich von einer Sensation zur nächsten hangeln. Dann muss auch nicht erst eine grauenvolle "Sensation" entstehen.

MfG

Lynx72

Unsere Mediengesellschaft sollte mal auf die wirklichen Probleme schauen und nicht sich von einer Sensation zur nächsten hangeln. Dann muss auch nicht erst eine grauenvolle "Sensation" entstehen.

MfG

Lynx72

schlechte nachrichten verkaufen sich aber immer besser als gute ... ;)

schlechte nachrichten verkaufen sich aber immer besser als gute ... ;)

es geht ja nicht um die schlechte nachricht, sondern darum, dass die Gesellschaft sensibilisiert wird für probleme, die bis jetzt noch kein großes Problem sind. Solange das Flugzeug noch fliegt beschwert sich niemand über das brennende Triebwerk :LOL: Ich denke mit solchen Hinweisen in der medinwelt könnte man auch ein gewisses Zielpublikum erreichen.

MfG

Lynx72

Das war vor Jahren auch schon so das Soft-Air im Unterricht dabei waren. Einziger Unterschied zu heute ist, dass es nun im Fernsehen gezeigt wird. Tja die Zeiten ändern sich.

es geht ja nicht um die schlechte nachricht, sondern darum, dass die Gesellschaft sensibilisiert wird für probleme, die bis jetzt noch kein großes Problem sind. Solange das Flugzeug noch fliegt beschwert sich niemand über das brennende Triebwerk :LOL: Ich denke mit solchen Hinweisen in der medinwelt könnte man auch ein gewisses Zielpublikum erreichen.

MfG

Lynx72

das mag sein. aber leider erreicht man auch überwiegend ein publikum, welches sich nicht kritisch genug mit den wirklichen ursachen für solche taten auseinander setzt bzw. setzten will oder kann. da haben, meiner meinung nach, die medien eine gewisse verantwortung, der sie leider nicht gerecht werden. bei der aktuellen debatte um das verbot von "killerspielen" hört man ja leider sehr wenige kritische stimmen aus der medienwelt, WIESO ein junger mann amok läuft. stattdessen wird das ganze thema geradezu ausgeschlachtet (siehe news - bot) ohne mal die hintergründe zu beleuchten. und das meine ich auch mit - schlechte nachrichten verkaufen sich besser als gute -

Also ich habe vor meiner Berufsschule selber schon gesehen, was Sofair-Waffen anrichten. Ein Polizist hatte die Softair-Waffe gesehen und hat erstmal (zurecht) einen Warnschuss abgefeuert. :arrow: ich würde mich mit so ein Teil in Berlin lieber nicht auf der Straße sehen lassen ;) Könnte mit ein bissien pech etwas ungesund werden, da die Waffen wirklich zu verwechseln echt ausssehen:-?