2 Wochen Urlaub aber wohin?

CarstenGo

Well-known member
ID: 304589
L
27 November 2007
338
20
Hallo!
Ich würde gerne einen 2 Wochen Urlaub in einem Land machen, dass weit von Deutschland entfernt ist. Ich habe an etwas in die Richtung Schanghai gedacht, aber gibt es in der Gegend genügend Sehenswürdigkeiten die 2 Wochen füllen? Für jede Art von Ideen bin ich dankbar.

Wie wäre es mit ...

... Florida?

Alleine Disneyworld hat sechs Themenparks dort, für die man jeweils einen Tag benötigt ^^

Ich war selber schon mehrere Wochen in Shanghai. 2 Wochen kann man da schon Sachen anschaun. Aber ohne chinesisch sprechen und lesen zu können ist man teilweise doch sehr aufgeschmissen ;)
Kommt auch drauf an was du machen willst. 2 Wochen Strandurlaub in Thailand, da reichen ein paar englisch Kenntnisse.

...

Da ist aber das Problem, dass ich erst 20 bin und mir in Amerika wohl keiner ein Zimmer vermietet.

Mit dem Mietwagen könnte es ein Problem geben, mit Motelzimmern wohl eher weniger. Such Dir ne Freundin über 25 ^^

Spaß beiseite - also Westküste und Ostküste USA sollte man beides einmal erlebt haben, aber da kann man gut gerne bei beiden 4-6 Wochen und länger für aufbringen :)

Wie wäre ansonsten in Europa, auch wenns nicht weit weg ist? Wenn man Paris mal wirklich ausführlich machen will -) 2 Wochen ... ähnlich London, Rom ...

Oder eine Kreuzfahrt? Da gibts auch keine Probleme mit Zimmer/Mietwagen ...

Wozu so weit weg?

Warst schon mal in den Dolomiten (Italien)?

Wenn du auf Natur und Berge stehst ein einmaliges Erlebnis.

Diese Eindrücke vergisst du dein Leben nicht und mit Sicherheit gehst du da auch mehr als einmal hin.

In den USA wirst nur überfallen *g*

Gruß
Plasma

Hey,

ich war als ich 19 war, mit .... *hust* ... meinen Eltern..... *hust*...

auf einer Kreuzfahrt an der USA Ostküste mit. Das war sehr cool!

Also auch wenn es damals mit der Family war, muss ich sagen dass es echt ein tolles Erlebnis war, man hat viel gesehen und musste sich nicht mit Mietwagen und Navi/Straßenkarten abquälen...
Und das Prob mit Hotel fällt ja wie Hiltwin schon sagte hier auch weg ;D

naja allerdings hätte ich es mir ohne meine Eltern auch nicht leisten können...
is ja leider auch nicht ganz billig, aber wenn du die Möglichkeit hast, finde ich es eine coole Möglichkeit nen Überblick zu bekommen! ;)

vg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr alle zu viel Geld habt, viell. wollt ihr mir dann was abgeben :p ?

Zu deinem Reiseziel: Wie wärs mit Dubai oder Abu Dhabi? Sicherlich eine interessante Erfahrung mal dort zu sein...Alternativ würde ich nach Tokio gehen...Da gibt's genug zu sehen!!

Wann willst du denn deinen Urlaub genau machen? Sehr bald oder erst im Sommer? Wenns z.B. im Sommer wäre, würde Arabien (Dubai, Abu Dhabi) ziemlich heiß werden, zu heiß, um groß was zu unternehmen (und ich denke mal, du willst was sehen). China und Vietnam kann man gut kombinieren, da geht Shanghai auch gut rein und man kann ja verschiedene Sachen anschauen und jeweils weiterfliegen (gibt recht günstige Angebote mit Air China und Vietnam Airlines), z.B. Peking-Xian (Terrakotta-Armee)-Shanghai-Hong Kong-Hanoi-Saigon und jeweils 2-3 Tage bleiben. 2 Tage reichen natürlich nicht, um eine Stadt vollends zu "erleben", aber man bekommt doch einen Überblick und hat am Ende viel mehr gesehen, als wenn man 2 Wochen in der gleichen Stadt ist.

Edit: Hoppla, gerade gemerkt, dass die Frage schon eine ganze Zeit her ist und es wohl niemanden mehr interessieren wird... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Was für Sehenswürdigkeiten interessieren dich denn?
In Europa gibt es auch ganz interessante Destinationen wo es viel zu sehen gibt.

Z.B.
Sizilien: Vulkan, Berge, Strände, Insel mit Schlammbad, schöne Flussschluchten, gute Küche, antike Städte, sogar eine Stadt, die per Seilbahn zu erreichen ist (Taormina).

Golf von Neapel: Pompeji und Herculaneum - die vergessenen Städte, der Vesuv, die brennenden Felder bei Pozzuoli, die versunkenen Paläste von Baia, die Inseln Capri und Ischia, ein paar Hügeln mit genialem Blick über den Golf, die Amalfi-Küste.

Bulgarien: Gebirge, Klöster, antike Städte, Thrakische Grabhügeln, Natur, Meer, skurille Felsformationen, gutes Essen und Wein, freundliche Leute, interessante Traditionen wie Tanzen auf Glut.

Türkei: lediglich im Umkreis von ca. 80km von Antalya gibt es mehrere Wanderwege entlang der Meeresküste und in beeindruckenden Schluchten, 2-3 Wasserfälle, Insel mit versunkener antiken Stadt, Felsengräber, interessante Gebäuden aus der Osman-Zeit, Schlammbad, wunderschöne Lagunen und sogar Feld mit brennenden Flamen.

Die Kultur und die Traditionen sind sogar in Europa von Land zu Land sehr unterschiedlich. Aber um die kennenzulernen musst du sehr offen sein.

Ich wünschte, ich hätte erstmal zwei Wochen frei! Aber gut, der Tipp mit der Kreuzfahrt klingt etwas altbacken, aaaaber....eine Reise nach Dubai per Schiff ist nicht gleich eine klassische, öde Kreuzfahrt. Ähnlich traditionell: ein Wander- und Kletterurlaub. Was auch noch toll ist und ich aus Persönlicher Erfahrung berichten kann, ein Trip nach Malaysia, Kuala Lumpur, Langkawie (ne richtig geile Insel), Cameron Highlands, Malaga und zum Abschluß Singapur. Vielleicht werden die zwei Wochen dann doch zu knapp ;-).

Cheers! :biggrin:

Da ist aber das Problem, dass ich erst 20 bin und mir in Amerika wohl keiner ein Zimmer vermietet.

Bin noch keine 20 und habe schon einge Hotelzimmer rund um die Welt (auch USA) auf meinen Namen gebucht. Gibt natürlich auch Ausnahmen, in einen Skiort in den USA oder Kanada (bin mir nicht mehr sicher) darf man unter 25 nur mit den Eltern hin. :ugly:

Ich würd gern mal so richtig kitschigen Urlaub machen wie man das von den Bildschirmschonern der Kollegen kennt. Sand weiß, Meer blau, Palmen und keine Menschen weit und breit: https://www.lilybeachmaldives.com

Keine Ahnung, was das kostet, aber dafür würd ich auf jeden Fall mein ganzes Leben sparen. ansonten gerne Mecklenburger Seenplatte oder Spreewald.

Ich würde gerne zu den Kanaren schippern. Schön mit dem Schiff von Insel zu Insel hüpfen. Oder nach Brasilien.

also ich war selbst noch nie dort, aber einige freunde von mir waren schon zweimal für drei wochen in vietnam und sind vollends überzeugt und schwärmen nur mehr davon

Wäre das schlimme Unglück in Japan jetzt nicht, würde ich dir dieses Land empfehlen.

Gruss

Australien wollte ich auch gerade vorschlagen, da sind ja auch viele junge Leute unterwegs. So Backpacker oder Work & Traveller. Für mich wäre eine Rucksacktour nix, aber Rundreisen stell ich mir schon interessant vor. Sei froh, dass du noch so jung bist... Wenn du mal Kinder und Mann "an der Backe" hast geht das nicht mehr so einfach. :mrgreen: Also auf, ab, los!
Man ist nur einmal jung! :)

Ach so, was darf es denn so ungefähr kosten? Das ist ja auch immer einer Frage des Budgets, wo es 2 Wochen hingehen kann.