2 PCs eine Verbindung

TrippleM

THE NEXT LEVEL
ID: 83958
L
20 April 2006
536
15
Tach zusammen,

ich habe mir einen Netgear W-Lan router zugelegt, aber jetzt habe ich ein Problem:

Ich gehe mit T-Online ins Netz, wenn ich jetzt mit dem Notebook im Netz bin kann ich nicht gleichzeitig mit dem Desktop-PC in Netz, weil die Daten schon verwendet werden. Bei meinen routereinstellungen habe ich auch schon die Verbindung eingetragen - kann sich der Router jetzt nicht gleich selber einwählen, damit ich mit den anderen beiden die eine Verbindung nutzen kann? - Notebook geht mit W-Lan und der Desktop-PC mit Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja: Sie sollten unabhängig voneinander das Internet benutzen können.
 
wäre natürlich besser wenn du die Typ-Bezeichung angeben würdest von deinem Router (es gibt ja nicht nur einen von Netgear).

Aber normalerweise gibt es bei Routern eine Einstellung für Flatrates, so dass die Verbindung ständig offen bleibt oder hast du einen Zeittarif?
Wie auch immmer normalerweise gibt es eine direkte Eingabemöglichkeit für die Verbindung wie etw PPPOE da kannst du dann die Daten eingeben wie folgt:
https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html
Beim WLan würde ich dann aber unbedingt die Verschlüsselung aktivieren.

MfG respawner
 
Ist der WGB111 - hab ne "richtige" Flatrate.

Da wo ich die Daten eingeb kann ich zwischen "PPTP" und "andere" ausfüllen - momentan hab ichs bei "andere" drin, oder ist PPTP richtig?
 
wenn ich die automatische erkennung mach kommt bei mir nicht PPPOE, sondern "Fest IP-Adresse erkannt" - hab scho alles nachgeschaut, und IPs hab ich nirgends eingetragen
 
vielleicht die automatische Erkennung ausschalten, dann sollte man wohl PPPoE selber auswählen können.

MfG respawner