2 Monitore anschließen!

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo liebe Klamm Freunde,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, dies wird dann mein zweiter sein. Ich möchte beide an meinen PC anschließen und somit dann mit zwei Monitoren arbeiten. Ich habe auch schon einiges gefunden und weiß das es möglich ist. Meine Graka ist die geforce 7600 GT und hat 2 DVI anschlüsse.

Nun ist meine Frage, ob es mit der 7600 GT geht und ob der Monitor genau so groß sein muss wie der andere? Ich habe einen 19 zoller und möchte mir einen 19 zoller widescreen zulegen. Passt das dann mit den Einstellungen? Könnte ich auch einen 22 Zoller nehmen und für den dann einzelnt die AUflösung... anpassen?

Liebe Grüße,
Markus

EDIT: Hier nochmal ein Blick auf die Einstellung der Graka. Dort steht nichts davon das man die Auflösung ändern kann
.
https://www.myimg.de/?img=Unbenannt62793.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sobald du zwei Ausgänge an deiner Grafikkarte hast, sollte es mit zwei Monitoren funktionieren!
Ein Größenunterschied ist nicht schlimm! Das funkioniert einwandfrei! Auch wenn der eine Monitor nicht so eine gute Auflösung kann wie der Zweite! Die werden unabhängig eingestellt!

Mein Tipp: Leih dir vom Kollegen einen Monitor um das ganze mal ein paar Tage zu testen, ob du es überhaupt brauchst und wie es dir gefällt!

Solange du keinen zweiten Monitor angeschlossen hast ist es irgendwo logisch, daß du die Auflösung von diesem nicht einstellen kannst ^^

Und du kannst 2 grundverschieden Monitore anschliessen... Problemlos.

Gruß Aru

Solange du Dualview benutzt ist es egal was für eine Auflösung / Bildwiederholungsfrequenz auf den zweiten Monitor benutzt. Aber wenn du den Bildschirm Kopierst(Clone) , Horizontal - Vertikal erweiterst, musst du eine Passende Auflösung für beide Monitore einstellen.

PS: Videos kannst du auf beiden Monitoren schauen, Spiele nur auf den ersten spielen.

Hi,

also ich nutze Xp mit 2 Monitoren.
Das geht problemlos, und du kannst für jeden seperat die Auflösung einstellen.

Empfehlen würde ich dir dazu das Programm Ultramon (gibs gratis).
Damit erweitert sich deine Taskleiste auch auf den 2en Monitor (ansonsten packt dir Windoof die Programme vom 2en Bildschirm auch in die Taskleiste vom 1en), zudem kannst du noch unterschiedliche Bildschirmhintergründe uvm. einstellen.

Ich möchte meinen 2en Monitor nicht mehr missen, wenn ich an einen anderen Computer arbeiten muss, fühle ich mich immer so eingeengt ^^

Ich habe einen 19 zoller und möchte mir einen 19 zoller widescreen zulegen. Passt das dann mit den Einstellungen? Könnte ich auch einen 22 Zoller nehmen und für den dann einzelnt die AUflösung... anpassen?

Ich würde dir sogar von einem 19" Wide abraten. Die sind nicht mehr so hoch wie ein 19" normal. Glaube die Bildhöhe von einem 21" oder 22" Wide sollte so in etwa der von einem 19" TfT entsprechen. Müstest du mal im Laden schauen.

Vorteil ist, wenn die Monitore nebeneinander stehen, dann wirkt es besser wenn ober und unterkanten ungefähr gleich sind ;) Besonders weil Widescreens ja auch nicht gerad eso teuer sind.