2 LCD Widescreen 22" - Bild flackert

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Hallo,

habe mir 2 neue Monitore gegönnt.
22" Wide von AOC, als ich die angeschlossen habe, funktionierten die wunderbar. Mittlerweile laggt mein ganzer PC, kann natürlich auch ne ganz andere Ursache haben, aber ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint?

Hab ne Radeon 9600 XT drin, liegt es vllt. an der Grafikkarte?

Grüße,
Malte

Mittlerweile laggt mein ganzer PC

Was ist das?

Welche Einstellungen hast Du an den Monitoren? Bildwiederholfrequenz und Auflösung? Benutzt Du den aktuellsten Treiber? Wie sind sie angeschlossen ( 2x DVI ?)?

DVI und RGB

36Bit 1680 * 1200,

Treiber hat Windows automatisch gefunden.

laggen = hängt hinterher, mit dem was ich mache..

danke,
malte

DVI und RGB

36Bit 1680 * 1200,

ändere das mal auf 16 Bit und beobachte ob sich was ändert, denn das ist bei 2 Monitoren schon hart für die Grafikkarte (128 MB Speicher? oder wieviel?)
Und hattest Du vorher auch einen flachen Schirm oder Röhre? Die Wiederholfrequenz sollte 60 (max.70) Hz bei TFT nicht überschreiten!
Treiber hat Windows automatisch gefunden.
ist nicht immer der optimale, wenn Du wenigstens den von der CD hinterherinstallierst oder dir einen aus dem Netz holst sollte es schon etwas schneller gehen.
laggen = hängt hinterher, mit dem was ich mache..
wieder eine Fremdsprache dazu gelernt ;)
Bitte, gern geschehen

ändere das mal auf 16 Bit und beobachte ob sich was ändert, denn das ist bei 2 Monitoren schon hart für die Grafikkarte (128 MB Speicher? oder wieviel?)
256mb
Und hattest Du vorher auch einen flachen Schirm oder Röhre? Die Wiederholfrequenz sollte 60 (max.70) Hz bei TFT nicht überschreiten!
ist auf 60 gewesen
ist nicht immer der optimale, wenn Du wenigstens den von der CD hinterherinstallierst oder dir einen aus dem Netz holst sollte es schon etwas schneller gehen.
hab den von der CD installiert.

nichts hat sich geändert..

hmm

Ich denke mal, dass die Grafikkarte mit 2 Monitoren und der Auflösung nicht klar kommt. Ist ja auch nicht mehr ganz frisch ;) Laggt der nur bei Spielen? Naja, wahrscheinlich auch so, denn du gibst deiner 9600er da viel zu rechnen. Und: immer den neuesten Treiber aus dem Inet saugen! mfg kaos

War nen Virus, der den CPU ziemlich beschäftigt hat und somit alles zum hacken gebracht hat.

Die GraKa kommt so ganz gut klar mit den Bildschirmen.

Danke, hier kann zu.