2 Handyverträge gleichzeitig

snake500

Active member
1 Mai 2006
41
2
Ist vielleicht ne dumme Frage aber trotzdem:
Mein Handyvertrag läuft bald aus, deswegen wollte ich kündigen aber schon jetzt ein neuen vertrag abschliessen.
Ist es möglich 2 Hanbdyverträge paralell laufen zulassen?

Mein Handyvertrag läuft bald aus, deswegen wollte ich kündigen aber schon jetzt ein neuen vertrag abschliessen.

Was sollte dagegen sprechen?
Wenn Du es Dir leisten kannst, warum nicht. Nur prüfen die Händler bei Verträgen die Schufa. Wenn die nicht paßt, gibts keinen weiteren. Das bezeihe ich NICHT auf Dich, sondern das ist generell so.

Klar. Manche Netzbetreiber machen allerdings ab zwei Verträgen Schluss.

Hab ich aber auch gemacht, als ich vor zwei Jahren ein gutes Angebot hatte. Kannst dann halt nur deine Nummer (noch) nicht mitnehmen. (Aber bei E-Plus und o2 noch nachträglich.)

Und bedenke die üblichen drei Monate Kündigungsfrist ;)

Wechselst du etwa alle 2 Jahre deine Telefonnummer? :roll:

Bei einer Vertragsverlängerung bekommst du auch ein neues Handy, falls es das ist worauf du hinaus willst.

Klar weiß ich das. Aber mein bissheriger Tarif gefällt mir nicht.
Heutzutage kann mann übrigens problemlos Handynummern übernehmen.:D

Also, ich habe auch mal meinen Tarif während der Vertragslaufzeit gewechselt.
Und zwar zu einem billigeren, völlig stressfrei. Ich würde einfach mal fragen. ;)

Wechselst du etwa alle 2 Jahre deine Telefonnummer? :roll:

Bei einer Vertragsverlängerung bekommst du auch ein neues Handy, falls es das ist worauf du hinaus willst.

dabei kannst du aber ganz schoene preisunterschiede ham! ich hab z.b. neuvertrag SE K610i fuer 1 € gekauft, wenn ich hätt mein alten verlängern wollen, dann hätt mobilcom 99€ ham gewollt... ;)

Kann ich denn nur in ein anderes Netz wechseln?
Ich habe jetzt gekündigt bei tmobile, kann ich da denn jetzt trotzdem ein neuen vetrag abschliessen auch wenn mein alter noch läuft?

Kann ich denn nur in ein anderes Netz wechseln?
Ich habe jetzt gekündigt bei tmobile, kann ich da denn jetzt trotzdem ein neuen vetrag abschliessen auch wenn mein alter noch läuft?

Ja sicher, du kannst theoretisch 587 Verträge parallel laufen lassen, solange du sie bezahlen kannst.

Mein Rekord lag bei 7 gleichzeitig. :biggrin:

Weil man die Handys die man dabei bekommt oft billiger bekommt als wenn man es sich so kauft ;)

Ich hätte z.b. für das K850i damals 439 EUR bezahlt, so habe ich nur
24 Monate à 9,95 EUR Grundgebühr bezahlt = ca. 240 Euro.
Also fast die hälfte gespart. ;)

genau..
und dann bekommt man ja pro Vertrag aller 2 Jahre ein neues Handy.
Also Altes verkaufen und neues Handy bei der vertragsverlängerun zulegen.

So mache ich es...

Es gibt aber Anbieter die so was nicht möchten wie debitel da darf man pro Person nur Maximal 2 Verträge haben.. (ich habe da Trossdem 3 Stück wer weiß)

wäre ja ne verdienstquelle... wenn man sich das so überlegt.... paar guenstige verträge zulegen und handys verkaufen :ugly:

Deswegen kriegt man bei VVL bei T-Mobile ja mittlerweile auch nur noch Telefone mit Netzlock. Danke an die Leute, die den Hals nicht voll kriegen ;)

Ich hab auch 2 Verträge am Laufen, auch aus dem Grund weil ich das Handy aus dem 2. Vertrag unbedingt haben wollte und es genau so teuer gewesen wäre wie bei einem Neukauf.Von daher...

ich hab die anderen beiträge jetzt nich gelesen, kann dir aber sagen, dass ich seit august einen vertrag bei einem anderen anbieter laufen hatte. der vertrag meines alten anbieters lief erst vor ein paar tagen aus, deswegen:

ja, 2 verträge sind kein problem (jedenfalls nicht bei verschiedenen anbietern!)

ich hab die anderen beiträge jetzt nich gelesen, kann dir aber sagen, dass ich seit august einen vertrag bei einem anderen anbieter laufen hatte. der vertrag meines alten anbieters lief erst vor ein paar tagen aus, deswegen:

ja, 2 verträge sind kein problem (jedenfalls nicht bei verschiedenen anbietern!)

hättest vieleicht tun solln... ;)
Auch beim gleichn Anbieter/Netz kein Probelem