2 Absenderkennungen für den SMS-Service

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Ich glaube es war schon mal da... ob nun im alten Forum oder schon hier ... Die Suche hat bei mir nix ergeben.

OK ich leg mal los...

Ich habe zwei Handys.
Eins für Privat und eins Dienstlich.
Nun habe ich ebend eine Dienstliche SMS geschrieben und musste gezwungender Weise meine Kennung für 0,07 € von Privat auf Dienstlich ändern.

Bestünden denn nicht die Möglichkeit, das man sich zwei Handy-Nummern freischalten lassen kann und jenachdem welche man gerade benutzen möchte ein Häkchen reinsetzt?

Denn wenn ich jetzt wieder eine Private SMS senden will, muss ich gezwungender Massen die Kennung wieder Kostenpflichtig ändern.

Und ich will über die Dienstnummer keine Privaten SMS senden. Umgekehrt erst recht nicht.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag in die Tat umgesetzt werden könnte.

MfG
Bulette
4-28.gif

Ich glaube es war schon mal da. [...]

Bestünden denn nicht die Möglichkeit, das man sich zwei Handy-Nummern freischalten lassen kann und jenachdem welche man gerade benutzen möchte ein Häkchen reinsetzt?
Ich kann mich auch dunkel an diesen Vorschlag erinnern und ich meine er wurde damals abgelehnt weil die Mehrheit darin keinen Nutzen gesehen hat. :-?

Ich würde das Feature zwar nicht nutzen, für deine Zwecke wäre es aber wirklich praktisch! Und vielleicht findet ja noch jemand den alten Thread wieder, meine Suche war leider auch erfolglos.

Ich würde das Feature zwar nicht nutzen, für deine Zwecke wäre es aber wirklich praktisch!

So sehe ich das auch. Ich selbst verschicke selten SMS über Klamm.de und 2 Absenderkennungen brauch ich erst recht nicht, aber in deinem Fall ist es vollkommen verständlich! Wenn es nicht zuviel Arbeit ist, wird Luke das sicher umsetzen... Gibt ja heute mehrere Leute, die 2 Handys haben. Ich gehöre auch dazu, nutze aber eigentlich nur eins...

jo den vorschalg habe ich schon 2 mal gemacht einmal im alten und einmal im neuem Forum..

Aber er ergab nichts genaues also Lukas hat soweit ich noch weis nichts dazu geschrieben...

---> Dafür !!

Suche nach "absender" oder "kennung" oder "absenderkennung" [...]
So detailliert habe ich das natürlich nicht gemacht. Obwohl mein "Absender" ja eigentlich auch das erste Ergebnis hätte finden müssen.

Bringen die Sternchen eigentlich den gewünschten Effekt oder reagiert die Software gar nicht darauf?

4 Millionen Menschen in Deutschland können die Boardsuche nicht richtig benutzen.
Na, schönen Dank auch. :mrgreen:

Was meint denn nu der Chef selber dazu?
Wird es vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk an die Klammunity ?
xlt_ups.gif

Steht doch auf der To-Do-Liste, also wird es sicher demnächst in Angriff genommen! ;)

*verwirrt und vor dem ersten Weihnachtssmiley wegrennt*

ähm ... die To-Do-Liste ist vom Mai dieses Jahres. Soviel zu " wird sicher demnächst"

Und ey .... Heute in zwei Monaten ist der zweite Weihnachtsfeiertag. Es gibt schon die ersten Pfefferkuchen und Dominosteine in den Läden ...

also gibt es hier schon die ersten Weihnachts-Smilies
xlt_capito.gif

Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit! ;)

Nee nee ... dafür werde ich schon sorgen mit diesem Thread. Ich werde hier so lange Bohren und Hämmern bis ....

Na ja .... wollen den armen Luke mal nicht so sehr stressen so kurz vor Weihnachten
laugh.gif

Danke Lukas ....

Da freut sich aber eine Bulette ;)

Ich habe es mal in Deiner ToDo-Liste durchgestrichen. ;)

Ich habe doch gewusst, das ich hier Irgendwo einen SMS-Thread hatte *gg*

Sorry wenn ich den hier noch mal nach oben hole. Aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dazu aufmachen.

Das mit der zweiten und ditten Absenderkennung ist wirklich eine coole Sache.

Könnte man es noch ein wenig Erweitern, das man wenn man eine SMS schreibt gleich sehen kann welche Kennung man gerade benutzt?
So muss man nicht immer erst auf Kennung klicken um zu sehen welche gerade aktiviert ist.

Vorgestellt hab ich es mir so in etwa.

smsdd4.gif

Ich denke mal, für Lukas kein Problem oder? ;)

:doh: ... OK dann hat sich das erledigt. :)

Danke Dir.