1und1 3DSL - Telekom notwendig?

fuckthesystem

Well-known member
26 November 2006
233
16
Hi,

ich habe von 1und1 3DSL.

Ist es notwendig den Telefonanschluss der Telekom zu behalten?

Ich habe ja von 1und1 4 Rufnummer erhalten und die Verbindungen laufen über DSL, das ich bei 1und1 bezahle.

Ja, das angebot von 1und1 basiert auf einem vorhandenem Telekom-Anschluß, denn du zahlst bei 1und1 3DSL nur 20 euro für DSL-Anschluß, DSL-Flat und Telefon-Flat, nicht für Telefon-Anschluß. Sonst wärs zu billig.

Auch wenn ich die von der Telekom vergebene Festnetzrufnummer nicht mehr verwende?
Ich dachte Internettelefonie wäre durch die DSL Grundgebühr abgedeckt.

Du musst bei der T-Com noch immer für den Anschluss bezahlen. Denn wenn kein Kabel zu dir in die Wohnung geht, kann 1und1 da auch kein DSL drauf schalten.

• Like
Reaktionen: JSP
Du musst bei der T-Com noch immer für den Anschluss bezahlen. Denn wenn kein Kabel zu dir in die Wohnung geht, kann 1und1 da auch kein DSL drauf schalten.
Genau so isses. Ohne Telefonanschluß gibt es bisher (noch) kein DSL-Anschluß. Warum man allerdings bei Terrorkom sein MUSS und nicht auch ein Festnetzanschluß von Arcor oder regionalen Anbieter geht, weiß ich net.

Aber du behälst ja auch die Rufnummer von der Telekom. Du kommst einfach momentan nicht um eine Anschlußgebühr drumherum.

Hmm eigentlich sollte es seit 1.1. auch ohne Telefonanschluß Internet geben.

Nur bei 1&1 mit sicherheit nicht.
bei der Telekom denke ich vorerst auch nicht.

Hmm eigentlich sollte es seit 1.1. auch ohne Telefonanschluß Internet geben.
Bisher nur über das TV-Kabel, wie kommst du denn darauf? Haste Quellen? Weil ich bin mir sicher, davon auch schon gehört zu haben. Die EU wollte das so haben, aber definitiv durchgesetzt isses meiner Kenntniss nach noch nicht. Sonst hätten sämtliche Anbieter das schon längst beworben, da will doch jeder der Erste sein, besonders Arcor is bei sowas immer ganz schnell.

Bisher nur über das TV-Kabel, wie kommst du denn darauf? Haste Quellen? Weil ich bin mir sicher, davon auch schon gehört zu haben. Die EU wollte das so haben, aber definitiv durchgesetzt isses meiner Kenntniss nach noch nicht. Sonst hätten sämtliche Anbieter das schon längst beworben, da will doch jeder der Erste sein, besonders Arcor is bei sowas immer ganz schnell.

hiho...
also ich bin bei netcologne...
mein dad hat so weit ich bescheid weiß nichts mehr an die telekom zu zahlen seid dem wir gewechselt habe! da wir erst kürzlich gewechselt haben weiß ich, dass viele anbieter die kosten dann sofort mit der telekom abrechenen die mieten so zu sagen das kabel und der user braucht es nicht zahlen... aber keine 100% garantie da mein dad die rechnungen verwaltet und ich nur sage: das brauchen wa und das ist gut oder schlecht für uns geeignet! :LOL:

mein dad hat so weit ich bescheid weiß nichts mehr an die telekom zu zahlen seid dem wir gewechselt habe!
Moment, du verdrehst da was. Das is mir schon klar, dass ihr nix mehr an Terrorkom zahlt. Es ist bei inzwischen vielen Anbietern Möglich, den Komplettanschluß von der Terrorkom wegzulegen, wie es Netcologne, Arcor, Alice etc.. machen. Das was oben gemeint war, ist die Tatsache, dass ein Telefonanschluß trotzdem notwendig is, ob der dann bei Terrorkom, Netcologne oder Arcor und Co. liegt is dann wurscht. Aber ein reiner DSL-Anschluß, das gibts noch nicht. Es hängt immer irgendwo ein Telefonanschluß mit drin. Ich z. B. bräuchte nur ein DSL-Anschluß da ich Handy-Homezone nutze, ergo kein Festnetztelefon bräuchte und genau das gibts nicht.

Und für diejenigen, die das Beispiel Alice bringen: da is auch ein Telefonanschluß geschaltet, nur wird der nicht freigegeben, hab da schon angerufen warum die das machen können und andre nicht ;)

Hi, habe ne andere Frage :

Ich wechsle nun vom anderen Anbieter (weder vertrag noch verbindung von telekom) zu 1&1 und hole mir dort dsl 16000. Dazu wollte ich fragen, ob 1&1 selber die Verbindungen anbietet. Ist total wichtig...
thx für antwort, osiris.

Ich möchte auch zu einsundeins ,könnt ihr bitte berichten,ob
ihr mit 1&1 zufrieden bist ?
Wie klappt es mit der i-telefonie ,rauscht es ganz doll ??

mfg

funzt mit 1&1 super, und soweit ich das weiß benötigt man nur nen Telefonanschluß von welchen Provider auch immer. :( Nach meinem wissen hat die EU das aber schon verabschiedet (das DSL auch ohne Festnetz anzubieten sein soll), nur die Provider sagen das wäre "technisch nicht möglich". meines erachtens ist das bullshit ! :-?
ach ja man kann auch über 1&1 nen T-com Anschluß beantragen lassen, davon würde ich aber abraten weil man dann ewig drauf wartet. Ob nun die t-com der Trödelladen ist oder 1&1 kann ich nicht genau sagen, aber wenn man selbst den auftrag erteilt hat man in ca. 2 Wochen alles erledigt ansonsten dauert mit Sicherheit mehr als 5 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch zu einsundeins ,könnt ihr bitte berichten,ob
ihr mit 1&1 zufrieden bist ?
Wie klappt es mit der i-telefonie ,rauscht es ganz doll ??

mfg

mein onkel ist schon seid knapp einem jahr da... am anfang gabs da ein paar probleme (was ich so mitbekommen habe) aber inzwischen ist das wohl einwandfrei! wenn ich bei ihm tele merke ich keinen unterschied!

@JSP: ok hatte ich anders verstanden ;) was du schreibst ist schon klar... einzige möglichkeit wäre noch mitm nachbarn teilen ^^ (so wie bei dir alles übers handy machen telefon abmelden und per wlan-router über den nachbarn surfen und die kosten dann teilen ^^ aber ich denke ma das ist dann auch nicht immer unbedingt so vorteilhaft, obwohl technik inzwischen so nutzbar wäre!

Nach meinem wissen hat die EU das aber schon verabschiedet (das DSL auch ohne Festnetz anzubieten sein soll), nur die Provider sagen das wäre "technisch nicht möglich". meines erachtens ist das bullshit ! :-?

Dann schau dir mal das freenetKomplett Angebot an, ist ne reine DSL-Leitung ohne Festnetzanschluss, und gibt es seit September 2006.

Gruß
Tekkno

@ tekknopapa,
naja wenn ich das so sehe dann steht da folgendes:

Alles aus einer Hand

Telefonanschluss
Telefontarif
DSL-Anschluss
DSL-Tarif

und im Kleingedruckten heist es
**freenetKomplett ist noch nicht in allen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. DSL-Tarif inkl. 1 GB, jedes weitere MB 0,2 Cent oder optional Flatrate für zusätzlich € 9,95 mtl.. Telefontarif ab 1,9 Cent/Min. oder optional Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz für zusätzlich € 9,95 mtl.. Nur ein Hardware-Paket pro Bestellung. Modelländerungen vorbehalten, zzgl. € 9,90 Versandkosten. Alle Preise inkl. MwSt.. Angebotsänderungen vorbehalten.

also doch ein Telefonanschluss.:mrgreen:

ich will allerdings nicht ausschließen, das dieser nicht freigeschaltet kostenfrei sein kann.

Ein ähnliches angebot giebts auch von Strato

Hi,

Auch dort ist ein Telefonanschluß vorhanden.
Wird am HVT angeschaltet.

Ich meine noch gibt es keine da ja bis vor kurzem noch dieses gesetz wegen der Regionalen zuordnung galt.

Wurde aber ja verabschiedet also wird es über kurz oder lang rein DSL geben.

Trotzdem werden fast alle Unternehmen zwangsläufig weiter Telekom Leitung mieten müßen.(muß ja nicht in eurer rechnung stehen)

Aber es gibt nur ganz kleine und wenige Fimen(ausnahme HH) die Auf den Letzten km ein eigenes Netz haben.

EDIT: ich stelle hiermit mal das kurz oder lang in Frage sry
freenetKomplett ist ein unkomplizierter und günstiger DSL-Telefonanschluss von freenet inklusive gratis DSL.
Sie erhalten alles direkt von freenet:

* DSL-Telefonanschluss (2 Telefonleitungen und 3 Rufnummern)
* DSL Anschluss und Tarif (inklusive)
* Hardware: Router mit eingebautem Telefonadapter (inklusive)

Ein freenetKomplett Anschluss kann unabhängig vom herkömmlichen Telefonanschluss genutzt werden. Somit ist ein Festnetzanschluss nicht mehr erforderlich!
quelle:
https://www.freenet.de/hilfe/komplett/grundlagen/einstieg/index.html

Gruß
peper