Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am 15.7 beendige ich mein Abitur

doch das macht er an vielen Stellen z.B. bekommste ein Studium noch immer fast geschenkt (gemessen an den Gesamtkosten ) und auch Hartz 4 ist quasi geschenktes GeldWarum nicht mal seine Möglichkeiten ausschöpfen, der Staat schenkt einem schließlich auch nichts.
Wie gesagt, ich habe mich erkundigt, aber möchte alle Informationen gern noch mal gebündelt bestätigt haben, bevor ich mich an die Anträge oder Beratungsgespräche ran wage.
Dazu sollte man bedenken das man mit 400-500Euro keinen HAUSHALT führen kann, mit allen Rechnungen, Nebenkosten und Lebensmitteln!!
Ich habe bereits geschrieben was ich heraus gefunden habe. Nämlich die Mittel die mir laut Beratungsgespräch zustehen könnten. Und ich suche nach wie vor eine Bestätigung dieser Angaben und eventuell informationen betreffs weiterer Leistungen, die sich mit Sicherheit KEINER entgehen lassen würde.oder??
Ich weiß nicht genau was dir jetzt nicht passt!?
Mir kommt es so vor, als ob du versuchst, mich in die Rolle eines Sozialschmarrotzers zu drängen! Ich bin jetzt auch nicht gewillt darüber eine Diskussion zu führen!
Mir hätten schon Tips an was für Quellen bzw. Stichpunkte ich mich wenden soll/kann gereicht!
Ich danke für die hilfreichen Tips die ich bisher bekommen habe!

Dazu sollte man bedenken das man mit 400-500Euro keinen HAUSHALT führen kann, mit allen Rechnungen, Nebenkosten und Lebensmitteln!!
Nun behaupte noch das du es nicht so machen würdest!?!?
Mir sind halt gewisse Stichworte nicht eingefallen nach den ich suchen könnte, weshalb ich mich ja hierher gewannt habe!

Was ist denn mit Studiengebühren, Büchern, Essen, Bier .oO? Das kommt mir sehr knapp vor.Insgesamt sind das knapp 310€
(geht für Miete,Inet und Handy drauf)
Dazu brauch ich aber nicht mehr als 100-200€ zusätzlich.
Damit kann man LOCKER leben!!!
Also ich hab grad auch nur Kindergeld und Halbwaisenrente. Insgesamt sind das knapp 310€
(geht für Miete,Inet und Handy drauf)
Dazu brauch ich aber nicht mehr als 100-200€ zusätzlich.
Damit kann man LOCKER leben!!!
(und ich bezahl damit auch noch den Sprit für Muttis Golf...)
![]()