15 Minuten Dauerexplosionen, Haus in die Luft geflogen

Ich kann mir schon vorstellen, dass einem sowas Angst macht, aber ich würde dann entweder tatsächlich den Vorschlag der Hilfe annehmen, oder mit Freunden darüber reden, die das auch mitbekommen haben.

Er kann heut Abend ab 19:05 Uhr gerne ins Buena Vista zum PARTEI-Stammtisch kommen. Ist zwar Gastro, aber Hausverbot habe ich da ausnahmsweise mal nicht.
Meine Tür steht immer offen und auch auf einen Kaffee würde ich bei ihm vorbeikommen, ich hab mit sowas kein Problem. Differenzen sind ja dazu da um sie zu klären. Ist aber nicht das Thema hier.
Außerdem hat er das Abo eh gelöscht und liest hier ja nicht mehr mit.

Zum Thema selbst noch: Es gibt diese Hilfestellen, diese Menschen sind professioneller als Forenuser und es wäre einfach praktischer, mit Menschen zu reden die vor Ort waren, als mit fremden Forenusern die nicht dabei waren und den Vorfall nicht mitbekommen haben. Selbst ich mit 2km Luftlinie oder so hab das "heftige" Spektakel ja nicht mitbekommen, von daher ist es da schwer mit dem Aufbringen von Verständnis - einfach weil es niemand nachvollziehen kann.

vielleicht wollte Drangi sich ja auch einfach nur mal etwas von der Seele schreiben, um sich dann besser zufühlen.
Kann ich verstehen, wenn man sich nach so einem Ereigniss etwas seltsam fühlt. Hätte ja auch das Nachbarhaus sein können, das hoch geht.

Das das ganze hier etwas groß aufgeblasen wird von manchen verstehe ich leider nicht so ganz, sicher kann jeder seine freie meinung hier äußern und der andere muss damit leben oder man diskutiert darüber in ruhe.
einen dann aber wegen angeblichem geschwalle oder "ergüssen" anzugreifen finde ich unnötig.

der vergleich mit 911 ist vielleicht im nachhinein überzogen, aber da wussten wohl auch tausende von leuten erstmal nicht was passiert, als man einen kokelnden turm gesehen hat.

wenn man selbst nicht betroffen ist, ist es immer leichter über sowas zu berichten oder zu urteilen, denke auch das jeder mensch anders auf sowas reagiert.
einer brauch vielleicht professionelle hilfe, ein andere ein einfaches gespräch mit freunden, der nächste schreibt was in ein forum und ein andere schluckt das ganze runter und geht normal dem altag weiter!

Nur um das mal ein wenig zu verdeutlichen: Der Knall war so extrem laut und das über längere Zeit hinweg, als wenn der Nachbar ein Düsenflugzeug würde starten lassen. Außerdem haben meine Fenster gewackelt und mein Fussboden auch.
Und als ich dann zum Fenster rausschaute, sah ich eine riesen Rauchwolke die immer weiter auf mich zu kam. Der Wind hat diesen Rauch genau in meine Gegend gepustet. Die visuelle Wahrnehmung war in etwa mit Morgennebel zeitweise zu vergleichen.

Und dann hat es sogar noch nach Brand gerochen. Überall hier. Ich habe ja nicht gewusst, dass die Exlosion ca einen Kilometer weit weg ist, dachte es wäre irgendwo genau hier. Und dann bin ich einfach den Menschen gefolgt, die Straßen waren voll mit Menschen.

Da habe ich einfach Angst bekommen. Man muss ja nicht unbedingt betonen, wie abgehärtet man sonst ist, aber Angst bekomme ich so schnell nicht im Leben, das ist mir bisher nur bei ein paar ganz bestimmten Dingen passiert. Und die größte Angst meines Lebens hatte ich in während eines Autounfalls, in welchem 7 Menschen gestorben sind und auch ich nur mit viel Glück überlebt habe. Ich weiß daher sehr gut was echte Angst ist und wie sie einzuschätzen ist.

In diesem Moment hatte ich eine solch große Angst und die visuelle Wahrnehmung hat mich sofort an den 11. September erinnert. Aber nicht umsonst habe ich ja betont gehabt, das dieser Vergleich im Normalfall nicht passend ist.

Den 11.September habe ich vor dem TV live mitverfolgt. Niemals würde ich das geschehene auf gleiche Stufen stellen. Aber für die in Millisekundenschnell entstandene Wahrnehmung kann ich nichts. Damit wollte ich auch lediglich ausdrücken, wie es hier tatsächlich ausgesehen hat. Auch hier lagen überall Trümmer herum und die Sicht war teilweise höchstens 5 Meter möglich.

Ps: Es laufen gerade Nachrichtenberichte davon. Eventuell kann man sich dann ein besseres Bild davon machen.

Und wenn ich mir psychologische Hilfe suchen wollte, hätte ich das getan und nicht hier geschrieben.

Überhaupt keine Ahnung was Norbi51 und Arusiek nun auch noch wollen, aber das ist mir in der Tat nicht mehr wichtig.

Vielen Dank für die doch vorhandenen zustimmenden Beiträge.

Mal davon abgesehen, dass du hier, wie in jedem anderen Thread auch, nur noch Dünnpfiff laberst, beweist du es ja innerhalb des sleben Posts ganz eindrucksstark:

Definiere mir eine ernsthafte Diskussion. Define:Wortführung in diesem Thread?

Ah jetzt ja ... und dann kommt dieses direkt hinterher:

Ich fange gleich an zu weinen. Bitte reich mir mal jemand ein Taschentuch....

Du erwartest eine Diskussion auf Grundlage eines Ereignisses, verlangst, dass man bitte ernst bleiben soll, und dann kommst du daher, und ziehst deine eigene Aussage direkt im Folgesatz selbst in die Lächerlichkeit, in der du dich ja hier gerne präsentierst ... Bravo!

Genau das hab ich ihm ja auch geschrieben… die nicht ganz so erwachsene und nicht gerade von Kritikfähigkeit zeugende Reaktion darauf war dann ja bloß noch "Abo des Themas gelöscht ..." :roll:

Netzkultur tschüss.

Ich krieg höchstens Dünnpiff wenn ich das lese. :- (

Was für eine Argumentationsweise erwartest du denn sonst? Den Thread habe ich nicht geschrieben, um mich hinterher mit Empfehlungen "geh zum Psychater, oder sonst wohin", oder sonstigen Kram bewerfen zu lassen.

Das ich in Caps jemanden angemeckert habe, nicht hier zu posten, liegt einfach daran, dass seit über 6 Jahren von jener Person noch nie eine ernsthafte Diskussion mit echtem Interesse bzgl. meiner Belange geführt worden ist, sondern diese Person bis dato nur Backpfeifen verteilen wollte. Jedenfalls mir gegenüber.

Ich hätte sicherlich eine etwas seriösere Ausdrucksweise wählen können, jedoch war mir das in dem Moment total schnuppe, da ich mal wieder mit Fassungslosigkeit feststellen musste, dass man hier einfach oftmals Angst und Bange haben muss, fertig gemacht zu werden, wenn man das was einen betrübt, in Worte fassen und wiedergeben will.

Habe schon unzählbar oft gesagt: Mein Motto lautet: Quid pro Quo - Wer Sturm säht, wird Sturm ernten - gleiches wird bei mir mit gleichen vergolten. Wobei ich da auch Ausnahmen mache, nicht immer stelle ich mich tatsächlich auf eine gleiche Stufe. Letztlich sollte meine reingeschleuderte Ironie aber eigentlich klar erkennbar sein.

Ich schreibe wie ich denke, wie ich bin. Ich brauche mich nicht zu repräsentieren. Ich weiß ohnehin genau, wohin der Hase dann hier läuft. Das habe ich in den vielen Jahren ja hoffentlich gemerkt.

Brrr, ist wieder kalt draußen. Findste nicht auch? :(

Edit:
Ich bin aus ganz bestimmten Gründen nicht auf dich eingegangen, Delphi. Denn ich mache mich nicht zum Kaugummi innerhalb meines eigenen Threads, auf das rumgetreten werden kann wie dir oder sonst jemanden beliebt.

Diese "angeblichen" Tips, die gegeben worden sind, können sich jene auch an die Hutschnur packen. Ich glaube nicht, dass ein Forum dazu da ist, nur "Dünnpfiff" zu schreiben, sondern dazu dient, sich mitteilen zu dürfen. Wenn das aber von vornherein ins lächerliche gezogen wird, was wird dann erwartet? Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Netzkultur"?

Entweder verstehe ich die Einstellung mancher nicht wirklich, oder aber manche haben tatsächlich die von Norby51 titulierte "verquere" Netzkultur an sich selbst bestens ausgeübt.

Zuletzt bearbeitet: