...

Du kannst dir dort eine Prepaidkarte kaufen, aber sie wird dort aber nur teilweise funktionieren.

In Argentinien gibt es 2 verschiedene Netzstandards :

- GSM1900 - gleicher Standard wie in den USA - für dieses Netz funktioniert das Siemens S55 bestens !

- iDEN800 - digitaler Standard, wie auch in den USA - hier benötigt man ein spezielles Endgerät von Motorola, die diesem Standard entwickelt haben.

Ich würde dir hier diese Seite empfehlen, da du dort alle Infos bekommst und dir dort dann auch die entsprechenden Geräte ausleihen bzw. kaufen kannst.

Ansonsten kannst du dich bei deinem Netzbetreiber erkundigen...

Man kann dann anhand von Karten halt erkennen, in welcher Stadt / Region welches Netz vorhanden ist und welches Handy du dann benötigst

in diesem Sinne

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Nygghy schrieb:
zunächst einmal danke!

Ich habe ein M55, kein S55. Kann ich dieses in Argentinien benutzen?

Ich werde die meiste bzw fast die ganze Zeit in Córdoba sein, von daher reicht es, wenn ich von Leuten aus Cordoba erreichbar bin.

Sorry, ich hab mich nur verschrieben, aber beide Handys sind Tribandmodelle, deswegen isset eigentlich regal ...

Anhand dieser Karte hab ich nur einen kleinen Flecken gefunden, wo das GSM-Netz vorhanden ist - Roaminginfos T-Mobile.

Ansonsten frag am besten mal bei den beiden lokalen Anbietern nachTelecom Personal SA oder bei CTI Movil, aber lt. deren Karte sollte es gehen.

Wenn du entsprechende Sprachkenntnisse hast, kannst du dir auch die Infos von deren Homepage holen, die allerdings in spanisch sind...

www.telecompersonal.com.ar - www.cti.com.ar

in diesem Sinne

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
handy-palme schrieb:
Mhm Ich bekomme da nur eine Fehlermeldung ausgegeben. :roll:

Leider wurde ihre Sitzung aufgrund längerer Inaktivität oder aufgrund eines Fehlers beendet. - hab ich gerade gesehen... kann ja mal passieren ...

Nimm mal diesen Link , aber dann Land und Ort manuell eingeben...

in diesem Sinne

Oliver