1 Woche Italien?

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
moin

kumpel und ich überlegen, ob wir nicht wieder für ca. 1 woche nach italien gehen wollen, irgendwann demnächst.

eigentlich ists egal, wohin (madrid oder mailand), hauptsache italien ;)

nu ist die frage, wie mach mer des am besten?

reisebüro und guggen was gibt, oder im internet?
fahren oder fliegen?

preislich sollte es auch nicht zu hoch sein.

hat da jemand vorschläge bzw ratschläge wie man da am besten anstellt?

danke

Reisebüro kann nie schaden, ist ja gratis (die "beratung" und kataloge zumindest).
ansonsten würde ich bei "billigairlines" schauen wie da die preise so sind, und wie man von den flughäfen die die anflugen hin und zurück kommt (sind ja meistens net die großen "hauptflughäfen").

ansonsten wenn du hotelketten die von der preislage bei euch in frage kommen kennen, die es dort sicher gibt, würd ich dir auch mal empfehlen das internet zu benutzen...

wenn du beides machst: reisebüro und internet, dann findest sicher was gutes...

für einen reinen hauptsache-spaß&billig-urlaub: nachtzugsparpreis (ab 29 € für sitzplatz) oder billigflug krallen und in jugendherberge einbuchen. geht alles online und man ist günstig dabei.
so hab ich mit der clique schon so manche stadt in europa für super schmarnes geld unsicher gemacht ;)

Alles ab 8 Stunden Fahrtdauer würd ich auf jeden nicht mehr den Zug nehmen ... ich bin einmal mit dem Zug von hier nach Florenz runter und spätestens nach 7 Stunden drehste durch ... ich würd nen billig Flug nehmen (kommt vermutlich eh billiger als Zug) und dann unten irgenwo in ne jugendherberge oder zeltplatz 8)

Auf jeden kann Reisebüro nicht schaden, oder halt die ganzen Inet-Seiten der Fluggesellschaften

habt ihr n auto?
zeug einpacken, rutnerfahren und an dem 1. besten campingplatz anhalten der euch gefällt!

billigflug: wird zu spät sein! die richtig billigen sachen (zb 2 personen frankf-london hin+zurück 125€ ink tax, oda 78€ nürnberg birmingham hin+zurück) hab ich gut 4 monate vorher gebucht! außerdem muss ma 1. zum flughafen hinkommen, und von da wieder weg. ggf parkgebühren in dt, usw
zb busse von london steanstad in die "stadt" kosten 15€ pro person! und dann wieder zurück 15€...! muss ma alles kalkulieren. und an die preise vorher ranzukommen ist oft schwer. aber da zocken se einen richtig ab weil se genau wissen dass die leute darauf angewiesen sind. auto parken in frankfurt hahn kostet pro tag 7€!...machen die billigflüge %ual gesehen viel teurer
-->ehr bahn, und dann bist glei in der stadt!