1&1 Pocket Web

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
habe gerade gelesen, dass der Pocket Web jetzt auch ICQ unterstützt.
Falls ihn einer noch nicht kennt, hier könnt ihr ihn sehen:
https://pocketweb.1und1.de/

Gut, dass Teil sieht extremst hässlich aus, aber scheint ganz gut zu sein.
Und der Preis mit der Flatrate ist auch super!
Aber ich würde gerne mal sehen, wie ICQ auf dem Teil aussieht, was für Funktionen es gibt.
Funktioniert das, dass man sich abwesend stellen kann??

Hat einer von euch das Teil?
Wenn ja, wie kommt ihr zurecht und könnt ihr mal Fotos oda so von ICQ drauf schießen?

Würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße,
Karsten

Bevor ich mir ein geiles MDA Vario mit UMTS hole, werde ich mich ab dieser Woche auch mit dem Teil begnügen. Ich berichte dann entsprechend. ;)

Wahrscheinlich weil sonst bei beiden laufenden Anwendungen die Ressourcen dieses hässlichen Teils erschöpft sind.

Ich glaube nicht, derzeit kommt er noch nicht mal mit Frames zurecht, kann sich aber mit den kommenden Firmware-Updates bessern. Vielleicht gibt es für ihn Flash. Ist halt schwierig, das Ding hat ja auch kein Betriebssystem, keiner hat eine Ahnung wie man dafür was programmiert.

Wenn alles gut geht kaufe ich mir heute das Teil. Primitives unbegrenztes Surfen für zehn Euro im Monat sind unschlagbar.

Im Vodafone-Shop meinten die, es gäbe dort kein PocketWeb. :roll:
Hoffe ich kann das irgendwo direkt kaufen, nicht nur im Internet.

das ist ein 1und1 angebot... die nutzen bloss das d2 netz.

Aber die frage ist brauch man das wirklich? das gerät ist erstmal scheiße und ansich kann man damit auch nix besonderes machen. da kann ich mir auch für 10€ im monat nen datenpaket für meine handykarte hollen, hab 100mb frei und kann auch surfen, emails und im nutzen. Und das ohne beschränkung von wegen 1 postfach... weitere vorteil ist ich kann per bluetooth im notfall auch mal mit meinem laptop online gehen oder per pda.

@ZeroCCC Da hast du sicherlich recht, aber 100mb hab ich mit 1 Std. surfen voll.
Intresannt ist hingegen BASE UMTS Flat, aber UMTS ist noch nicht ausgebaut genug für meinen Geschmack

Des weiteren hast du normalerweise auf Handy keine richtige Tasta, was IM zu einer Qual werden lässt.

Also wenn man ein Notebook hat und mit dem Unterwegs Online gehen will ist das 1&1 Pocket Web definitiv nix, aber stell dir mal vor du sitzt an der Bushaltestelle und willst noch schnell chatten.
Das kannst du nicht mit Notebook, das ist sehr schnell weg und unkomfortabel.
Und in der Schule wäre für mich Notebook auch sehr schlecht geeignet.

Ich finde dieses Pocket Web ist eine sehr gute Idee, aber hätte man besser umsetzen müssen.

Für die Datenpakete braucht man fast immer ein Vertrag. Ein Vertrag mit PDA kostet aber im Endeffekt mehr, wenn man die monatlichen Kosten zusammenaddiert. Eine Datenflat bei T-Mobile kostet etwa 35 Euro, plus weitere Vertragskosten.

wieviel kb/s kann man denn damit machen?

mit was mit dem pocket web? das wird gprs verwenden... was modem geschwindigkiet entspricht. falls es gsm verwenden sollte haste grade mal 1.2kb/s, aber das es gsm nimmt glaub ich nicht. falls es umts verwendet dann kanns bis zu 40kb/s, aber das kann ich mir für den preis nicht wirklich vorstellen. Ist aber eh uninteressant... kannst dir die seiten eh nur auf dem ding anschauen.

@NotOffline ja damit hast du auch recht... aber surfen mit dem ding kann ich mir nicht vorstellen. da hat mein handy schon ne höhere auflösung und dortzdem macht das surfen keinen spaß... erst mitm pda (680x480) macht surfen so heilwegs spaß. das ding von 1und1 soll grade mal 240x160 pixel machen...
und zum thema umts. das umts von eplus ist das letzte... fürs handy ists ok, aber mitm laptop zum kotzen. ständige verbindungs abbrüche, einschlaffende verbindungen... obwohl empfang sehr gut.

Wenn ich mir ein Administrationspanel bauen kann, welches nur aus Text besteht, kann ich unterwegs super Support leisten. Und wegen der Ladezeit macht das Surfen auf größeren Seiten mit Bannern usw. bestimmt weniger Spaß, stimmt, aber immer noch besser als nichts. :)

Für mehr Komfort holt man sich eben das Vario II, habt ihr euch das mal angesehen? Richtig geil, Internet per UMTS, HSDPA, GPRS, EDGE und WLAN :)
Damit werden alle glücklich.

Im Vodafone-Shop sagten die mir, das Teil ist nur telefonisch und im Netz bestellbar. Es verwendet definitiv GPRS.

Ja, zum Beispiel 35 Euro bei T-Mobile für 5 GB monatlich. Die kannst du dann aber auch für dein Laptop benutzen, das PDA dient dann als Modem.
Deshalb ja schade dass PocketWeb nicht so ganz ausgereift ist.