crystal abhängige

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Ich habe gerade einen Bericht auf RTL über Crystal und deren abhängige gesehen. Was mich wundert, dass hierzulande so wenig Aufklärungsarbeit diesbezüglich betrieben wird, vorallem weil es ja anscheinend wirklich leicht herzustellen ist. Ich kannte es bisher nur vom Namen, aber jetzt wo ich die Bilder von den abhängigen gesehen habe, ist mir wirklich schlecht geworden:

https://www.dpnoc.ca/viewcategory/22 (ziemlich mittig)
https://www.methmadness.com/addictfacesofmethL.jpg

Da überwacht die Polizei penibelst genau, den Grenzstreifen in die Niederlande, damit bloß kein böses Grünzeug ins Land kommt, und auf der anderen Seite der BRD werden weit gefährlichere chemische Stoffe importiert... :-?

Ich habe den Bericht auch gerade gesehen. Wobei bei uns in der Tageszeitung zB öfter darüber berichtet und auch aufgeklärt wurde. Ist schon schade, daß Leute überhaupt in solche Abhängigkeit geraten (egal ob Alk, Drogen oder sonstwas)

Ich habe den Bericht auch gerade gesehen..

Ich hab noch nie was von der Droge gehört.. obwohl vor kurzen ein Drogenbeauftragter bei uns in der Klasse war..

Ich hab noch nie was von der Droge gehört.. obwohl vor kurzen ein Drogenbeauftragter bei uns in der Klasse war..
Jaja, das sind die Leute die einem viel von der Einstiegsdroge Gras erzählen, aber mit keinem Wort Alkohol- oder Nikotinsucht erwähnen (an denen verdient ja Vater Staat mit, dann kann es schon nicht so schlimm sein).

So einen habe ich mal in der Realschule kennengelernt, bis einer aus unseren Reihen ihn über die Heilwirkungen von Marihuana aufgeklärt hat... :roll: Wirklich schwach, mit welchen Wissensständen die in die Klassen marschieren... :roll:

gabs früher schon berichte davon, wo es hieß das crystel die usa durchzieht und "zig menschen mit sich nimmt". ist auch son problem, weil man das ja selbst in der küche zusammen mixen kann. ich glaube das kommt sogar ursprünglich aus unserem nachbarland, tschechien...

ansich frag ich mich aber auch, was leute dazu bewegt sowas zu sich zu nehmen, wenn man die konsequenzen kennt... naja

und wie viel die brd gegen den inländischen handel tut weiß ich nicht.

hier noch was drüber gefunden
https://www.pagenstecher.de/topic137627,Droge-Crystal.html

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch vollkommen wurscht, wie die Droge heißt, denn der Aufklärungsstand ist doch mittlerweile schon so hoch, daß jeder wissen sollte, daß man sich generell von Drogen fern halten sollte. Wer also trotzdem Drogen nimmt ist selber schuld und kann mir nicht leid tun. Marihuana hat zwar in manchen Krankheiten eine gewisse medizinische Wirkung, die meisten aber die es nehmen, brauchen keine medizinische Hilfe. Sie nehmen es nur des Kicks wegen.

Soweit ich weiß, ist die Droge auch unter dem Namen PCP bekannt.
Meistens ist es ja so, dass eine Drogenwelle über die USA schwemmt, um dann 8-15 Jahre später über Europa zu schwappen. Bei der Droge PCP ist das aber ausgeblieben, ich glaube in den 80ger Jahren war die in den USA schonmal populär. Hier in Deutschland ja noch nicht so, aber die meisten Leute haben schon von Cystal gehört, und auch davon, dass das echt ein krasses (im negativen Sinne) Zeug ist.

Obwohl diese Art von Berichterstatung ja sinnbildlich ist für den Kampf gegen Drogen. Ein paar Gesichter von richtig fertigen Menschen zeigen und schon ist es klar, dass eine Substanz schlecht ist. Wegen nicht ganz anderen Gründen Cannabis ja auch verboten, das ist aber auch ein anderes Thema.

Den "Kampf gegen Drogen" auf Polizeiarbeit zu konzentrieren, ist meiner Meinung nach falsch, zumal man den "Kampf" nicht gewinnen kann, oder schon verloren hat, je nach Ansichtssache.

maudie schrieb:
Sie nehmen es nur des Kicks wegen.
Weswegen nimmt man den sonst Drogen?
Wieso trinkt man Alkohol? Zur Entspannung oder zur Auflockerung, achja, ganz vergessen...:mrgreen:

also ich hab von crystal schon ziemlich oft gehört...hab sicher schon über 3 berichte gesehen. In meiner Klasse sind da auch einige Leute die das kennen. Ich schätze mal, die Hälfte kennt das Zeug und seine Auswirkungen. (in meiner Klasse)