Chilli - gutes Rezept gesucht

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
738
Moin,

beim wühlen in meiner "Fix" Box ist es mir gerade mal wieder hochgekommen.:ugly:

Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses fade, geschmackslose und mega - maggi Fix Chilli. Hat wer von euch evt. ein gutes Rezept (Basshammer?). Und btw, warum sollte das eigentlich so ewig ziehen (Fix = 5 Min)?

Gruss,
Polli

EDIT: Evt weiß auch wer wie man in Verbindung mit dem Fix mehr rausholen kann?

also ich kenns von meiner Mum so wie chefkoch beschrieben. Die Chili Schoten geben eben ein anderes Aroma ab wie das Pulver aus der Fix Packung meiner Meinung nach.. wobei das au ned so uebel is.. Und Mais gehoert find ich auch noch rein.
Un das mit dem "am besten am Vortag kochen" stimmt bei dem wirklich. Also ich ess selten Sachen die schon n Tag stehn oder so, einfach weil ich das ned mag. aber bei sowas wie Chili is das vollkommen i.O. un schmeckt meist noch besser..
Eben durchgezogen dann..

gern geschehen..

un ich mein wenn dir deiner meinung nach was fehlt einfach das gewuerzregal reinkippen.. :ugly:

Also Maggi Fix ist eh fürn Popo :ugly:

Willst Du was richtiges, dann hier mal mein Tip.

1 Kilo Rindfleisch
200 gr. durchwachsenen Speck
4 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
2 frische rote Paprika
3 Dosen Kidneybohnen
4 Dosen Chillibohnen
2 Tuben Tomatenmark
ca. 15 Piris
1 Teelöffel Meersalz
1 Prise Oregano
1 Prise Basilikum
4 Lorberblätter
1 gestrichener Teelöffel Bohnenkraut

Das Rindfleisch im Küchenhacker, oder wie die Maschinen auch heißen, zerkleinern. Den Speck würfeln, die Zwiebeln in Streifen schneiden. Speck und Zwiebeln leicht anbraten, dann das Fleisch. Ca. 15 Minuten durch schmoren lassen, jetzt die Bohnen dazu geben. Dann die Piris putzen, entkernen und klein hacken, dass Gleiche mit der Paprika und ab in den Pot damit. Jetzt die anderen Gewürze dazu geben, die Knoblauchzehen nur einmal der Länge nach durchschneiden. Anstelle von dem selber gemachten Hack kannst Du auch fertiges nehmen, aber da weißt Du nicht was drinn ist. Jetzt das Tomatenmark zugeben und das Ganze auf kleiner Stufe ca. 1 - 1,5 Stunden köcheln lassen. Nach Bedarf nachwürzen.

Denke daran die Piris zu entkernen, denn alles was man sich in den Mund steckt kommt irgendwann auch wieder raus und wenn man kein feuerfestes Arschloch hat, dann kann das höllisch brennen :ugly: :mrgreen:

Oh noch was, zu dem Essen natürlich ein kaltes Bierchen und etwas Brot, dass mildert die Schärfe etwas. Ich backe dafür immer ein Weißbrot :yes:

Erstmal danke.

Wie ist das mit dem "ziehen". Wirklich erst am nächsten Tag oder kann ich gleich nach 1,5h zum Essen bitten?

Danke,

Polli

Man läßt das ca. 1,5 Stunden durchziehen damit die Bohnen bekömmlicher sind, denn sonst ziehen Dir die Bohnen die Hosen aus. Also merke, Chilli kann auch einsam machen :mrgreen:

Chillibohnen nennt man nicht umsonst auch Knallbohnen :yes:

Aber wenn das schön geköchelt hat, dann kannst Du dass natürlich am selben Tag servieren. Ich mache immer gleich einen 8 Liter Pot davon und friere das Portionsweise dann ein :D

Danke! :)

Rezept hört sich lecker an, muss ich mal sehen, ob ich hier irgendwo Piris auftreiben kann! :biggrin:

Danke! :)

Rezept hört sich lecker an, muss ich mal sehen, ob ich hier irgendwo Piris auftreiben kann! :biggrin:
Gibt das in jedem gut sortiertem Asia-Shop. Und zwei Dinge solltest Du beachten.

:arrow: Wenn Du das Scharfe nicht gewohnt bist, langsam an die Dinger ran, weil sonst böse aua, denn kein Unfallchirurg operiert Dir die Dinger wieder raus. Und Dein Hinter könnte sich unter Umständen anfühlen als wenn Du glühende Kohlen scheißt. (Kein Witz, eigene Erfahrung nach einem Wettessen mit Chillischoten) Also Merke; kein Chillischoten Wettessen mit Thailändern oder Südamerikanern, denn die bekommen schon als Babys Chillischoten anstelle von Schnullern :ugly: :mrgreen:

:arrow: Trinke niemals unmittelbar nach dem Verzehr von Pirris Wasser. Wenn überhaupt was trinken, dann Milch, dass neutralisiert die Schärfe oder einfach ein Stück trockenes Weißbrot futtern :yes:

Das wars erstmal an Tipps. Bei Risiken und / oder Nebenwirkungen tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker und verspeisen Sie den Hund Ihres Nachbarn Süßsauer zubereitet (Alte koreanische Speisekartenweisheit) :D

Also Maggi Fix ist eh fürn Popo :ugly:

Willst Du was richtiges, dann hier mal mein Tip.

1 Kilo Rindfleisch
200 gr. durchwachsenen Speck
4 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
2 frische rote Paprika
3 Dosen Kidneybohnen
4 Dosen Chillibohnen
2 Tuben Tomatenmark
ca. 15 Piris
1 Teelöffel Meersalz
1 Prise Oregano
1 Prise Basilikum
4 Lorberblätter
1 gestrichener Teelöffel Bohnenkraut

Das Rindfleisch im Küchenhacker, oder wie die Maschinen auch heißen, zerkleinern. Den Speck würfeln, die Zwiebeln in Streifen schneiden. Speck und Zwiebeln leicht anbraten, dann das Fleisch. Ca. 15 Minuten durch schmoren lassen, jetzt die Bohnen dazu geben. Dann die Piris putzen, entkernen und klein hacken, dass Gleiche mit der Paprika und ab in den Pot damit. Jetzt die anderen Gewürze dazu geben, die Knoblauchzehen nur einmal der Länge nach durchschneiden. Anstelle von dem selber gemachten Hack kannst Du auch fertiges nehmen, aber da weißt Du nicht was drinn ist. Jetzt das Tomatenmark zugeben und das Ganze auf kleiner Stufe ca. 1 - 1,5 Stunden köcheln lassen. Nach Bedarf nachwürzen.

Denke daran die Piris zu entkernen, denn alles was man sich in den Mund steckt kommt irgendwann auch wieder raus und wenn man kein feuerfestes Arschloch hat, dann kann das höllisch brennen :ugly: :mrgreen:

Oh noch was, zu dem Essen natürlich ein kaltes Bierchen und etwas Brot, dass mildert die Schärfe etwas. Ich backe dafür immer ein Weißbrot :yes:

damn... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :p

Werde heute früh gleich alles bessorgen :biggrin: .... aber 1 Kilo Rindfleisch 7 Dosen Bohnen? das wird dann ne weile reichen...

MFG
TheLucifer

Muharrr :D

Tja ich hatte gerade Bier und nun ist er da: der Hunger.

Na, also gesucht habe ich schon immer danach. Montag geht es dann mal los zum Einkauf. Die Gelegenheit eignet sich vielleicht ganz gut die nächsten Verwandten mal wieder zum Freundschaftsbesuch einzuladen.
Bass, eignet sich das Rezept wie oben für 3 hungrige Köpfe (wovon 2 eher normal scharf essen). Zuviel friere ich gerne ein; aber wnen es so lecker ist möchte ich nur ungern mit nem leeren Topf rumstehen. :)

Gruß & Danke,
Polli

EDIT: Ich habe jetzt so einen Hunger auf Chilli. 8O

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich habe jetzt so einen Hunger auf Chilli. 8O

und ich erst :mrgreen: ... meine Lieblings Pizza eben hat wie Papier geschmeckt... :(

ich glaube nachdem ich dieses Rezept gelesen habe wird nix mehr so sein wie früher. :biggrin:

Bis MONTAG willst du warten??? ich spiele mit dem Gedanken zu Tanke zu laufen, aber ich befürchte die werden nicht alles haben :ugly:

MFG
TheLucifer

Wobei sich das schon aufwenidig anhört. Meine Variante (schnell und auch lecker):
Maggi -Fix +
1 Dose Rote Bohnen +
1 Dose Mais +
500g Hackfleisch +
1 Flasche Salsa Sauce (scharf)

geht schnell und ist ebenfalls lecker. Bei Bedarf kann man dann noch mit Chillis nachwürzen...

wie gesagt werde gleich alle Zutaten bessorgen... nur noch ne frage zum Weißbrot... ist das Rezept hier LINK gut oder hast du was besseres auf laga? und noch ne frage zum Bier :p Pils, Alt oder Hefe? was denkst du ist am besten?

ich will nur das alles perfekt ist beim ersten mal :biggrin:

MFG
TheLucifer