[Ende] Welches Handy - Frage die meine Welt bewegt

MrSpam

Morgen wieder On
ID: 204493
L
24 April 2006
1.245
57
Moinle,
ich befinde mich in einer Misere, genau genommen ist diese Misere sogar besonders groß :think:
Da ich aber von einer ganz tollen Community weiß wo ich mein Problem in Frage stellen lassen kann, wende ich mich nun an Euch.
Ich eröffne ich Euch schweren Herzens mein Problem:
ich suche ein Handy, und zwar dringend.
Da ein Handy ebenso wie Deine Schuhe, Deine Fingernägel und Dein Shampoo Ausdruck von Persönlichkeit ist, überlege ich mir diese Entscheidung selbstverständlich sehr gut, warum werder Ihr noch näher erläutert bekommen :p
Mein altes Handy ist durch energisches Tragen in der Tasche leider kaputt gegangen - dieses war nahezu genial und ich würde es auch gleich wieder nehmen, wenn ich nicht gerne a) etwas neues und b) ein Nicht-Motorola-Handy haben wollte - von letzterer Marke ist auch mein ehemaliges Handy.
Nun zu den Kriterien die ich mir vorstelle:

1) KEIN Siemens und KEIN Motorola
2) Natürlich Kamera (mind. 2MP) und MP3-Player,
3) sowie sämtlicher selbstverständlicher Kram wie MMS, Bluetooth, Javafähig ach Ihr wisst ja selber immer alles besser ;)
4) am liebsten, aber nicht notwendigerweise ein Klapphandy
5) stylisch und außergewöhnlich soll es selbstverständlich auch sein 8)

Ich bin heut schonmal bei meinen treuen Freunden, den rosa Männern von T-Mobile gewesen, um mir mal was anzugucken; mit einem Zettel in der Hand auf dem die Produktbeschreibung des Handys war, das ich mir im Internet heute Morgen schonmal zwischen zwei Toasts und meinem Laptop angeschaut habe: das Z610i von Sony Ericsson. Leider war bei diesem Handy die Tastatur eine herbe Enttäuschung, so dass das schonmal nicht in Frage kommt.
Leider gab es auch nichts anderes passendes für mich - Nokia, Samsung und LG - alles Schwachsin. Zu breit, zu schmal, dämliche Tastatur, wien Klumpen, alles dabei gewesen.
Son 800i oder nen anderes aus der Serie von Sony Ericsson (im folgenden "SE" genannt) möcht ich mir auch nich wirklich nehmen - das hat ja jeder :-?
Was also tun? Wenn Ihr so gut seid mir zu helfen, wäre ich Euch sehr dankbar.
Am besten Ihr stellt Euch folgendes vor:

Ihr wollt Euch ein Handy kaufen, geht in die Stadt und plötzlich springt ein Mann aus der Ecke und bietet Euch aufgrund einer Werbeaktion an, dass Ihr Euch ein Handy beliebiger Marke aus beliebigem Shop zu beliebigem Preis aussuchen dürft. Welches würdet Ihr Euch aussuchen? Das, auf welches Eure Auswahl trifft schreibt Ihr am besten hier nochmal ;)

Ich freue mich über jeden der bis hierher gelesen hat und mir ernsthaft helfen kann.

Gruß, Vielen Dank und noch viel Spass,
Euer MrSpam :)

Werbung ist trotzdem verboten. :p Maastaaa
https://www.ianua-nova.de/viewtopic.php?p=1394
mensch mensch mensch :ugly: :roll:

edit:

Liste-der-in-der-Stadt-anzuschauenden-Handys:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Sony Ericsson V630i empfehlen.
Sieht gut aus und hat alles was du brauchst. ;)
Hier kannst du dann alles suchen was du brauchst: klick

hab zur zeit das Sony E. K610i mit 2 megapixel und find die kamera da drin aber grotten schlecht... für schnappschüsse taugt sie vieleicht, aber zu veranstaltungen muss man dennoch seine digicam weiter mitschleppen. holen würd ich mir im moment das k810i, aber das is glaub ich erst vorangekündigt, und noch ne draussen ;)

was hältst du von dem SE W 900i ? oder Samsung SGH-P310

irgendwie schreib ich jetzt in beiden . wo möchtest du die Vorschläge hin haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht diesen Monat auch eine Vertragsverlängerung an, da heißt es dann: Neues Handy!! :)

Bei mir wird es wahrscheinlich das K800i oder das W810i - falls der Preis stimmt. Ich fotografiere gerne und höre gerne Musik, werde mich nochmal von einem Freund beraten lassen, der vertickt Handys (hat selbst ein K800i und hatte vorher ein N... schießmichtot. War aufjedenfall früher immer ein Nokiaverfechter, kam dann aber nicht mehr damit klar).
Bist du dir sicher, das du ein Klapphandy haben möchtest? Ich persönlich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden, die spacken immer so schnell zu.

Am besten solltest du in den Fachhandel gehen, da kannst du dir auch direkt die Menuführung etc. pp. anschauen. Ist IMHO sinnvoller. ;)

Ach ja: Ein Handy was nicht jeder hat? Ha ha! Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder? ;)

Also bei mir steht diesen Monat auch eine Vertragsverlängerung an, da heißt es dann: Neues Handy!! :)

Bei mir wird es wahrscheinlich das K800i oder das W810i - falls der Preis stimmt. Ich fotografiere gerne und höre gerne Musik, werde mich nochmal von einem Freund beraten lassen, der vertickt Handys (hat selbst ein K800i und hatte vorher ein N... schießmichtot. War aufjedenfall früher immer ein Nokiaverfechter, kam dann aber nicht mehr damit klar).
Bist du dir sicher, das du ein Klapphandy haben möchtest? Ich persönlich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden, die spacken immer so schnell zu.

Am besten solltest du in den Fachhandel gehen, da kannst du dir auch direkt die Menuführung etc. pp. anschauen. Ist IMHO sinnvoller. ;)

Ach ja: Ein Handy was nicht jeder hat? Ha ha! Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder? ;)

Ein Handy was nich jeder hat soll kein Scherz sein - liegt wahrscheinlich auch immer an meiner Umgebung :LOL: 8)
Im "Fachhandel" war ich ja schon, wie ich mit meinen rosa Männlein schon angedeutet hatte. Vll fahr ich denn mal die nächsten Tage in die nächstgelegende "Großstadt" um mich mal richtig beraten zu lassen.
Und ich war früher auch ein Nokiaverfechter, hab mich jedenfalls sehr wohl damit gefühlt, aber wirklich gut gefallen tun mir die nich mehr.
Und um noch was zum 800er und dem 810er zu sagen:
Das 800e hat schon meine Freundin, damit kann ich nich ankommen - das W810i darüber hinaus 4 Klassenkameraden und 6 Freunde. Das meine ich mit "nicht-jeder-hat" :biggrin: 8) :ugly:

Nokia N 70. Ich hab selber eines und es ist einfach SUPER.

Jojo, vor allem die Musicversion sieht ja richtig nett aus :)
Kommt auch auf die Liste- Thx!

was hältst du von dem SE W 900i ? oder Samsung SGH-P310

irgendwie schreib ich jetzt in beiden . wo möchtest du die Vorschläge hin haben?

In alle Richtungen ;)
Also das 950i find ich richtig, naja, dumm eben :mrgreen:
Wer kommt denn auf die Idee nen Touchdisplay fürn Handy zu nehmen :roll:
Wie ich schon sagte - nen PDA hab ich schon.
Das 900i kommt ebenfalls mal auf meine Liste.
Das Samsung? Sieht ja mal richtig geil aus 8O Kommt auch auf die Liste.

hab zur zeit das Sony E. K610i mit 2 megapixel und find die kamera da drin aber grotten schlecht... für schnappschüsse taugt sie vieleicht, aber zu veranstaltungen muss man dennoch seine digicam weiter mitschleppen. holen würd ich mir im moment das k810i, aber das is glaub ich erst vorangekündigt, und noch ne draussen ;)

Also das k610i sieht ok aus - kommt mal auf meine Liste. Vielen Dank.

Ich würde dir das Sony Ericsson V630i empfehlen.
Sieht gut aus und hat alles was du brauchst. ;)
Hier kannst du dann alles suchen was du brauchst: klick

Jo, wäre eigentlich ganz gut, nur geht mir das zu sehr in Richtung Smartphone - nen PDA hab ich schon ;)

Insgesamt schonmal ne sehr gute Ausbeute die Posts hier :D
Diejenigen deren Handy ich auf die Liste genommen habe und die die 3 Mio wollen können sich ja nochmal melden ;)
Die zwei anderen Vorschläge aus einem anderem Forum, dessen Link ich ja nichtmal posten darf, damit man den dortigen Threadverlauf auch ja nicht folgen kann, kommen auch noch auf die Liste :roll: :ugly:

Gruß & Vielen Dank an alle die sich hier so um mich bemühen,
Euer MrSpam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das sony ericsson W810i nur empfehlen.
Das Handy ist einfach nur klasse, damit kann man einfach alles.
Der Mp3 Player und die Kamera sind spitze. Und es sind einfach cool aus !!
Ideal zum angeben 8) 8)
hab das Handy auch selber und bin begeistert !!!

Servus,

stylish finde ich den Xda von O2...

https://www.o2online.de/handys/Marken/o2/o2-Xda-neo.html

hab ich mir auch zugelegt und vor allem der Touchscreen macht scho was her 8) Ist auch sehr zu empfehlen, wenn du mit outlook arbeitest und termine/kontakte/aufgaben etc synchronisieren willst/musst.

Jo, sieht nett aus, kriegt aber ne ähnliche Kritik wie das SE W950i - zum Touchdisplay und der ganzen Termingeschichte sage ich nur: ein PDA hab ich schon ;) Trotzdem aber vielen Dank.
Noch aus reiner Neugierde: Kann man diese Handys auch unabhängig von einem O2-Vertrag kaufen?

Ich kann dir das sony ericsson W810i nur empfehlen.
Das Handy ist einfach nur klasse, damit kann man einfach alles.
Der Mp3 Player und die Kamera sind spitze. Und es sind einfach cool aus !!
Ideal zum angeben 8) 8)
hab das Handy auch selber und bin begeistert !!!

Joa, man beachte aber auch meine vorangegangene Kritik zu diesem Handy. Wenn sich nichts besseres findet, warte ich wahrscheinlich einfach mal die Cebit ab - da kommt denn ja auch hoffentlich endlich das neue Mac-betreibssystem :roll:

Das iPhone würd ich ja auch richtig geil finden, aber bis zum Amiurlaub in den Sommerferien geschweige denn bis Ende des Jahres zu warten - danke nö.

Gruß & nochmals vielen Dank an alle,

Jo, sieht nett aus, kriegt aber ne ähnliche Kritik wie das SE W950i - zum Touchdisplay und der ganzen Termingeschichte sage ich nur: ein PDA hab ich schon ;) Trotzdem aber vielen Dank.
Noch aus reiner Neugierde: Kann man diese Handys auch unabhängig von einem O2-Vertrag kaufen?

Sicher, obwohl dann eben nicht bei O2 sondern eher https://search.ebay.de/xda-neo.

P.S.: das iphone ist auch ein smartphone wie der xda 8) wenn dir das gefällt müsste dir der xda auch gefallen, außerdem bin ich immer der meinung, besser nur ein gerät mitnehmen statt dreien (pda, handy, mp3-player). Je mehr varianten zusammen, desto besser ;)

Das iPhone ist auch ne Ausnahme :mrgreen:
Wenn es das jetzt geben würde, würde ich es sofort nehmen, und damit meine ich sofort *ehrfürchtigaufschau* :D
Daran hatte ich jetzt irgendwie noch nich gedacht - ich schau mal bei eBay und Konsorten vorbei, obwohl es mir widerstreben würde ein Handy im Internet zu kaufen...

Gruß,

edit:
Das is ja unglaublich - man kann jede beschissene Domain und selbst die dümmsten E-Mailadressen für den Presi eine iPhones bei eBay und Co. kaufen, aber kein iPhone. Und noch nen Jahr warten? Danke, dafür ist mir die Zeit zu schade *heul* :mrgreen:

edit2:
Och du meine Güte, jetzt muss ich auch noch erfahren dass es nichtmal sicher ist, ob ich einfach nach Amerika spazieren kann und das Ding dann hier benutzen - ich glaubs ja nich...

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag der besonderen weise

ich ganz persönlich hab mir auch gedanken gemacht und rum gefragt was ich machen soll und will dir das auch raten. Es kommt dämnechst dauert nicht mehr lang ein händy von apple (die derzeit beste marke auf dem markt) raus. :mrgreen:
Musst ma unbedingt anschauen des händy is nur noch vom veinsten des geht nich mehr nach faben wie ein handy mit z.B. 265000 farben sondern nach pixel wie vom computer ich hoff ich hab dich auf nen neuen gutten geschmack gebracht.
:dance::dance:

PS

Wen da des aber nich gefällt würd ich dir as K610i raten weil ma mit dem händy zimlich viel machen kann wie z.b. von computer spiele drauf copieren u.s.w is sehr flexibel und hält richtig viel aus habs durch mein kumpel gesehen was es aushält lol :mrgreen:

Tja, also ich geh denn mal am Mittwoch schaun, das iPhone wär mir zwar wirklich am allerliebsten, aber so lange zu warten - danke nein *heul* :(

So, Ihr seid ja bestimt allzu gespannt wies weitergeht ;)
Ich war jetzt gestern in unbesagter "Großstadt" und hab mir diverse Handys angeguckt. Naja, der Kram den ich mit Eurer Hilfe zusammengestellt hab war eig. kompletter Mist. Die Nokias und insbesondere das Samsung ham ne Tastatur wie ich sie dämlicher noch nie gesehen hab. Das 900i is nimmer aktuell und das LG war auch nichts.
Naja, enttäuscht schaute ich mich weiter um, bis ich in der SE-Ecke ein Handy sah, was mir sofort gefiel - Liebe auf den ersten Blick sozusagen :mrgreen:
Dies ist das Sony Ericsson K800i und zwar in der James Bond Version. Ich denke damit habe ich einen netten und ebenso seltenen Begleiter mit meiner gewünschten Konfiguration gefunden.
Das Teil hat ne 3,2 MP Kamera (also definitiv besser als die restlichen 800er von SE), passt ne nette Speicherkarte rein und ansonsten schauts auch ganz nett aus - jedenfalls besser als das normale 800i:

https://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=724973050F7D7A&back=/suchen.php?q=sony%20haNDY&s=9

https://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-k800i-datenblatt.html#daten
(und dann auf James Bond)

Jedenfalls denke ich dass ich damit den nahezu perfekten Belgeiter gefunden habe.

Vielen Dank an alle für ihre Hilfe,

Zuletzt bearbeitet: