Umfrage für mein Referat!

Internet oder Fernseher, was ist dir wichtiger?

  • Fernseher

    Stimmen: 2 2,2%
  • Internet

    Stimmen: 74 80,4%
  • Beides gleich wichtig

    Stimmen: 10 10,9%
  • Könnte auf beides verzichten

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi, ich würde gerne eine Umfrage für mein Pädagogik Referat machen. Wäre nett, wenn ihr zahlreich abstimmen würdet und evtl. eine Begründung für eure Wahl angeben würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich habe auch mal abgestimmt... Dank Klamm habe ich natürlich Internet gewählt... Ich habe schon seid 2 Wochen kein fernsehen mehr geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denk mal, dass das internet auch klar gewinnen wird. was kein wunder ist, bei ner internetumfrage ;-) hätte ich mich in die einkaufspassage gestellt und da gefragt würde das ergebnis sicher anders ausfallen (werde ich natürlich auch erwähnen). aber mal schaun, wie eindeutig die kiste hier ausgeht ^^
 
nee muss bis montag fertig sein und ich arbeite noch an der präsentation. die umfrage ist auch mehr ein sahnehäubchen.
 
Naja, ich denke mal, wenn du im INTERNET fragst, was den Leuten wichtiger ist, dann wirst du auch die entsprechende Antwort erfahren :eek:) Wenn du die Umfrage im Fernsehen starten würdest, wäre das Ergebnis sicher andersrum... Kannst diese "Weisheit" ja in deinem Referat beachten :eek:))
 
Also ich habe für Fernseher gestimmt, da ich auf Internet leicht verzichten könnte. Villeichts liegt es auch dadaran, dass ich überhaupt erst seit etwas über nem Jahr nen PC habe.
Internet ist für mich einfach nur nen Zeitvertreib, ich hab es vorher nicht wirklich gebraucht und jetzt auch nicht, dass einzig wirklich vorteilhafte am I-Net ist, dass man sich hier in kürzester Zeit über viele Sachen informieren kann.

MfG Anja
 
Was ich vorhin vergessen hatte: Ich könnte deshalb auf TV verzichten, da ich die neuesten Filme immer im Kino schaue (oder ständig DVDs im Media Markt kaufe) und im TV meiner Meinung nach eh nur Trash und Werbung (manchmal auch beides gleichzeitig) kommt. Hab in meinem Zimmer zwar ein TV-Gerät, aber nur den DVD-Player und einen Nintendo 64 drangeschlossen. :eek:)
 
also mir ist internet glaub ich wichtiger.

ich hatte jetzt 2 wochen kein fernseher und ich hab überlebt.
kanns mir gar ned vorstellen, 2 wochen ohne internet.
ich krieg ja schon die krise, wenn ich mal 2 tage nicht die möglichkeit habe, ins internet zu gehen.
 
Seit Jahren gibt's bei mir kein Fernseher mehr. Diese ganzen Talk-Shows, Gerichtssendungen und "die Zuschauer bloß nicht geistig überfordern"-Serien sind einfach zu nervig. Das Leben ohne Fernseher ist relativ problemlos.

Mit dem Internet sieht's da leider anders aus. Seit etwas über 'nem Jahr habe ich keinen privates Internet mehr und das fehlt mir wirklich. Wie war jetzt noch der dritte Vorname von Pipi Langstrumpf? Was muss ich machen, um dieses Computervirus wieder loszuwerden? Wo kann ich am günstigsten "per Anhalter durch die Galaxis" in englischer Sprache bestellen? Und die ganzen Foren, News-Groups oder Literatur-Datenbanken sind beim Arbeiten mit dem PC fast unverzichtbar.

MfG
Sven
 
So recht überrascht mich das Ergebnis nicht. Ich habe ehrlich abgestimmt, und da war die Antwort "Internet ist mir wichtiger". So sieht es eben aus.

Was mich betrifft, beschränke ich mich auf eine Anzahl von Serien, als Fantasy-Film-Fan stehen die Science-Fiction-Serien sicher an erster Stelle. Da es von denen nicht so erdrückend viele gibt, ist dann aber der Fernseher in den Hintergrund gegenüber meine Forenbeteiligungen getreten. Bei Beschäftigung mit der Internetwährung der Klammlose kommt dann auch noch die Menge der entsprechenden Loseseiten-Aktivitäten hinzu. Dies alles spricht eher für eine Bindung an das Internet, denn an das Fernsehen.
 
Ich habe für Internet gestimmt...


Gucke selber am Pc fernsehen...

Nur bei Spielfilmen oder Lieblingsserien, die in den letzten Woche abgesetzt wurden, schalte ich den Fernseher an ;)
 
Meine Stimme geht auch an das Internet.
Den Fernseher benutze ich gar nicht mehr so viel, da auch die Sendungen immer schlechter werden. Und Filme werden im Kino geguckt oder auf DVD mit'm Beamer und Originalsprache.8)
 
Naja also eine deiner Antwortmöglichkeiten geht irgendwie and er Frage vorbei :) Das Prob ist, dass du fragst was wichtiger ist, worauf man a,b sowie auch c super nehmen kann, aber d ? Natürlich kann ich auf beides verzichten und dennoch würd ich bei der wichtigkeit dennoch vielleicht prioritäten setzen :)
 
Also ich habe nun abgestimmt das ich auf beides verzichten könnte.

Zur Wahl:

Also das letzte mal das ich Fernseher geschaut habe war (mit Ausnahme des Handballfinales) das Fussballfinale der WM. Den restlichen Quark der da läuft brauch ich mir eigentlich nicht geben, da geh ich lieber mit Freunden weg oder Schlaf meinen Rausch aus :p Am schlimmsten find ichs eigentlich eher mittags. Nur Richtersendungen bei denen bestimmt irgendwo in Deutschland ein Horst mit Bierbauch auf seinem Sofa sitzt und mitfiebert ob nun Freispruch oder Gefängnis als Ergebnis kommt. Aber naja jedem das seine ^^
Internet: Nunja ich finds schon extrem praktisch. Es erleichtert mir die Arbeit mit meinen Mitschülern an der Schülerzeitung weil wir über das Internet Informationen, Artikel etc. schnell austauschen können. Ich kann über dieses Internet Werbekunden für die Schülerzeitung sammeln und für mich selbst Wikipedia o.ä. als Informationsquelle nutzen. Bzw nebenher noch ein bisschen Klamm & Musik und sowas aber da würd ich Alternativen finden wenn ich müsste.

--> Internet bevorzugt aber ich denke ich würde nicht ins Koma fallen wenns plötzlich weg wäre
--> TV nö danke

Hoffe ich bin auswertbar ^^
mfg
schnefels
 
klar wärst du auswertbar gewesen... wenn ich nicht das referat eben gehalten hätte ;-) naja die umfrage läuft einfach weiter, ist vielleicht ja auch so interessant zu erfahren, wie ihr zu dem thema denkt.
eine note gabs leider nicht, das fließt nur mit in die sonstige mitarbeit ein. dennoch möchte ich allen danken, die hier an der umfrage teilgenommen haben!!
 
Bist du an einer Abendschule momentan? Sonst würde mir kein Grund einfallen, sich so spät abends noch mit Referaten zu beschäftigen *ggg*
 
richtig, ich bin abendschüler. wär ja auch schlimm, wenn ich mit 24 noch am ersten bildungsweg rumhänge ;-)