Umfrage zu Auszahlungen

Welche Auszahlung ist euer Favorit?

• Überweisung per Bank

Stimmen: 61 54,0%
  • Überweisung per PayPal

Stimmen: 25 22,1%
  • Überweisung per Luupay

Stimmen: 6 5,3%
  • Überweisung per Klammlose

• Überweisung per Primera

Stimmen: 37 32,7%
  • Überweisung der Moneypay-Europe

• Umfrageteilnehmer
    113

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Auf meiner Seite habe ich auch schon eine solche Umfrage gestartet. Dennoch möchte ich diese Umfrage auch hier noch einmal starten, da der Großteil der User auch bei Klamm angemeldet ist. Es geht um die verschiedenen Möglichkeiten Auszahlungen zu beantragen. Welche davon ist euer Favorit?

Banküberweisung
Vorteile
- Das Geld ist sofort nach Zahlungseingang verwendbar
- Das Geld ist sicher auf dem Bankkonto
- Das Geld würde verzinst werden
Nachteile
- Das Geld kann einige Tage unterwegs sein, bis es auf dem Bankkonto ist

PayPal
Vorteile
- Das Geld ist innerhalb von Sekunden auf dem PayPal-Konto
- Das Geld ist sicher auf dem PayPal-Konto
- Das Geld kann auch bei eBay ausgegeben werden
Nachteile
- Das Geld wird ab dem 15.02.2007 mit Gebühren belastet
- Das Geld braucht 3-5 Werktage, um auf das Bankkonto überwiesen zu werden
- Das Geld wird nicht verzinst
- Das Geld kann erst angefordert werden, sobald 10,00 € erreicht sind

Primera
Vorteile
- Die Primera sind innerhalb von Sekunden auf dem PB-Konto
- Die Primera haben einen festen Wert von 1,00 € pro 10.000 Primera
- Die Primera können auch noch verdient werden
- Verkauf von Primera im Forum auch unterhalb der Auszahlungsgrenze und zu einem erhöhten Kurs möglich
- Die Primera werden sofort nach Antrag automatisch überwiesen (keine Wartezeit)
Nachteile
- Die Primera sind im Einkauf teurer und die Mehrkosten müssten somit vom User getragen werden
- Die Primera brauchen ein paar Tage, um auf das Bankkonto überwiesen zu werden
- Das Geld kann erst angefordert werden, sobald 5,00 € erreicht sind

Klammlose
Vorteile
- Die Klammlose sind innerhalb von Sekunden auf dem Klamm-Konto
- Die Klammlose können durch andere Aktivitäten verdient werden
Nachteile
- Die Klammlose haben keinen festen Gegenwert
- Die Klammlose sinken stetig im Preis
- Die Klammlose müssten verkauft werden, um Geld dafür zu erhalten
- Die Klammlose würden wir eventuell höher verkaufen, als sie es wert sind

Luupay
Vorteile
- Das Geld ist innerhalb von Sekunden auf dem LP-Konto
- Das Geld ist auf Luupay gesichert
- Das Geld kann auch per Handy bearbeitet werden
- Das Geld wird zur Zeit nicht mit Gebühren belastet
Nachteile
- Nur momentan kostenlos! Später können auch hier Gebühren anfallen

Zu MPE kennen viele meine Meinung, deswegen gehe ich auch gar nicht mehr auf die Vor- und Nachteile ein. Habe es bei mir nichtmal in der Umfrage hineingenommen, da dieser Anbieter bei mir auf keinen Fall in Frage kommt.

Wäre auch nett, wenn ihr eure Vor- und Nachteile mal listet. Diese Vor- und Nachteile-Liste von mir beruht auf eigener Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Primera
Vorteile
Nachteile
- Die Primera sind im Einkauf teurer und die Mehrkosten müssten somit vom User getragen werden

man muss die primera ja nicht in der offiziellen umtauschstelle einlösen, sondern man kann sie als user z.b. schon vorher zu einem höheren kurs anbieten. denn wo der webmaster zu einem erhöhten kurs kaufen muss, kann auch ein user zu einem erhöhten kurs verkaufen.

auch erwähnenswert:
da es demnächst zum aktivbonus kommt bei primus, wäre es schonmal ein riesenvorteil dort primeras zu sammeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nett, wenn ihr eure Vor- und Nachteile mal listet. Diese Vor- und Nachteile-Liste von mir beruht auf eigener Meinung.
Ich denke Du hast das übersichtlich und treffend zusammengefasst :)
Evtl. ein weiterer Nachteil bei Luupay ist das "momentan kostenlos". Da wird es wohl auch nicht allzu lange dauern, bis Gebühren kommen.

Bei den Klammlosen und den Primera hängen als virtuelle Währung noch weitere Möglichkeiten dran (Refjagd, Anlagemöglichkeit,...) und sie können auf www.wechselstube.info in weitere Währungen umgetauscht werden.

Als Vorteil für den User sehe ich noch, wenn mehrere Dienste mitmachen, dass sie kleines Guthaben in Primera auszahlen lassen können und so sofort eine Banküberweisung beantragen. Die teilnehmenden Webbis haben keine Nachteile, da eine Auszahlung mit einem Klick durchgeführt ist, und der User hat den großen Vorteil, dass er sich trotz vielfachem kleinem Guthaben seinen "Verdienst" abholen kann. (Es gibt genügend User die sich über so einen Nebenverdienst sehr freuen!)

Ich denke Du hast das übersichtlich und treffend zusammengefasst
Evtl. ein weiterer Nachteil bei Luupay ist das "momentan kostenlos". Da wird es wohl auch nicht allzu lange dauern, bis Gebühren kommen.
Richtig, habe ich vergessen. Habe es jetzt hinzugefügt.

Luupay
Vorteile
- Das Geld ist innerhalb von Sekunden auf dem LP-Konto
- Das Geld ist auf Luupay gesichert
- Das Geld kann auch per Handy bearbeitet werden
- Das Geld wird zur Zeit nicht mit Gebühren belastet
Nachteile
- Nur momentan kostenlos! Später können auch hier Gebühren anfallen

FALSCH! Luupay ist für den Zahlungsempfang (Webby) NICHT KOSTENLOS!

Die Gebühren betragen hier 2,5% pro Transaktion zuzüglich 0,275 € (18 Pence).

Also wird sich Luupay auf Händler- bzw. Anbieterseite sicher nicht durchsetzen.

Das ist mir neu... Hier mal die Gebühren-Tabelle, die ich auf Luupay gefunden habe:

Anmelden bei LUUPAY Keine Gebühr!
Geld versenden per SMS oder Internet Momentan kostenlos!
Du bezahlst bei einem Händler Keine Gebühr!
SMS-Befehle anfordern Keine Gebühr!
Meine letzten Transaktionen per SMS anfordern Keine Gebühr!
Mein Kontostand per SMS abfragen Keine Gebühr!
Bankinformationen per SMS abfragen Keine Gebühr!
Geld an ein Bankkonto versenden € 0,30
Du versendest Geld Momentan kostenlos!
Du versendest Geld international € 3,00
Ich habe mein Passwort vergessen und muss nachfragen Keine Gebühr!
Alle Infos rund um LUUPAY Keine Gebühr!

Also ich finde nichts, was von deiner Aussage übereinstimmt.

Wenn Du Zahlungen empfangen willst bzw. einen Schnittstelle zum Empfang auf Deiner Seite einbinden willst, musst Du ein Händlerkonto eröffnen.

Wird festgestellt, das Du als gewerblicher Nutzer Zahlungen empfängst wirst Du als Händler eingestuft.

Der Händlerbereich ist nicht über die "normale" Seite zugänglich, die Zugangsdaten erhälst Du nur auf Anfrage bzw. bei Einstufung als Händler.

Mittlerweile habe ich per Mail von Luupai die tatsächlichen Kosten erhalten (persönl. Angebot!):
Die Kosten für Sie belaufen sich bis zu einer Transaktionshöhe von € 9,99 auf 1,00 % des Zahlbetrags + € 0,15.
Ab einer Transaktionshöhe von € 10,00 beträgt die Gebühr 2,50 % des Zahlbetrags.

mein erster Favorit:
Banküberweisung
Vorteile
Nachteile
und wenn es in Zukunft mehr davon geben sollte, wäre ich auch dafür:
Primera
Vorteile
- Verkauf von Primera im Forum auch unterhalb der Auszahlungsgrenze und zu einem erhöhten Kurs möglich
Nachteile
Wobei man erwähnen sollte, das es bei einigen Anbietern evtl. eine neidrigere Auszahlungsgrenze geben könnte. Man sieht es ja derzeit bei den Auszahlungen in Klammlosen. Bzw. bin ich derzeit dabei mir genau die Anbieter anzusehen, wo es bereits angeboten wird, um schneller die Primeras zu vermehren. ;)

M.f.G. Peki

Man sollte hier auch mal ganz deutlich sagen, dass Primus sich sehr gut entwickelt hat und seit Mitte letzten Jahres auch ein riesiger Bonusbereich vorhanden ist, wo man ganz schnell zur Auszahlungsgrenze von 5 euro kommen kann. Und wenn man hier eine Auszahlung beantragt, dann wartet man nicht wie bei vielen anderen Mailern wochenlang, sondern hat das Geld meistens 2-3 Tage später auf dem Konto.
Ich will hier mal ein Beispiel rechnen:
Guthaben Primusportal (Mailer, Startseite und Primusbonus: 20.000 Primera
Auszahlung von Mailer x: 25.000 Primera (2,50 Euro) abzgl. 500 Primera Kosten, die eventuell der User tragen soll, wie es hier vermutet wird (wären also noch 2,45 Euro übrig)
Auszahlung von Mailer y: 15.000 Primera (dieser Webbie ist nett und zahlt ohne Gebühren aus)

Nun sind wir schon bei 59.500 Primera (entspricht 5,95 Euro). Ich habe hier jedoch einen sehr schlechten Monat bei Primusportal vermutet (mein persönlicher Verdienst dort liegt zwischen 30.000 und 150.000 Primera PRO MONAT).

Das ganze noch mit der Zahl x verzinst (Aktivitätsbonus, der bald kommt) und es kommt eine stattliche Summe dabei raus. Hinzu kommt ja, dass die Webbies, die in Primera auszahlen, die Bankgebühren sparen, weil sie ja nicht mehr so viele ÜW`s machen müssen, Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass hier viele Webbies auf eine Gebühr verzichten werden. Mal ganz abgesehen davon, dass bei dieser Auszahlungsmöglichkeit ja auch Refs rausspringen...... (also für den Webbie)

Und die meisten sind ja nicht nur bei einem Mailer angemeldet, sondern bei mehreren und so wird sich das alles sehr schnell an einer übersichtlichen Stelle sammeln.

Resultat: Webbie verdient mehr, hat weniger Aufwand, die Userchen sind zufrieden, weil die Pay steigt und auch der Herr noname86 (Webbie vom Primusportal) freut sich, weil er ein paar User dazubekommt.

Ich bin also uneingeschränkt für die Auszahlung in Primera!

Na so was, schnell noch ein Werbepost für "Prima-Spielgeld" von einem neuen Benutzer - wenn das mal kein Zufall ist! :yawn:

So langsam verkommen die Paypal-/Zahlungsdienste-Treads zum "Prima"-Werbeforum! :nö:

Na so was, schnell noch ein Werbepost für "Prima-Spielgeld" von einem neuen Benutzer - wenn das mal kein Zufall ist! :yawn:

So langsam verkommen die Paypal-/Zahlungsdienste-Treads zum "Prima"-Werbeforum! :nö:

Wobei ich mittlerweile das Gefühl hab, dass die ganzen Diskussionen hier dem PrimusPortal nicht unbedingt zum Vorteil sind :-?

Schade eigentlich, es ist immerhin mein liebster deutscher Mailer (urghs - schon wieder Werbung).

Haltet es doch einfach so: es gab das Angebot von noname86 an die Webbies hier - jeder kann, muss aber nicht.

Dann entspannt sich die lage vielleicht auch wieder ;)

Was wir hier allerdings nicht brauchen sind Verhältnisse wie bei MPE wo sich ständig neue User für das jeweilige Programm stark machen.

das liegt vllt daran, dass dieser user davon begeistert ist!!! Kann ich verstehen, stimme ihm zu, meine refs haben nach kurzer einführung durch mich im icq auch schnell über 1€verdient (also in weniger als 2 tagen ;-) ) und primus wird immer größer.

Es braucht sich keiner hier großartig für unser PrimusPortal auszuprechen, denn die Entscheidung eines Webbis die Primera als AZ Möglichkeit anzubieten ist alleine seine Sache. Sie haben sich schon darüber ihre Meinung gemacht, und ein paar haben sich nach langen Hin und Her Dagegen entschieden, aber es wissen die Meisten wohl Bescheid, dass genügend User interessiert sind, auch mit den oben genannten "Nachteilen".

das liegt vllt daran, dass dieser user davon begeistert ist!!! Kann ich verstehen, stimme ihm zu, meine refs haben nach kurzer einführung durch mich im icq auch schnell über 1€verdient (also in weniger als 2 tagen ;-) ) und primus wird immer größer.

Dieser Beitrag ist hier genauso fehl am Platze.
Wie wäre es wenn sich alle daran halten würden, was eigentlich mit dieser Umfrage bewirkt werden soll.
Ich glaube nicht, daß es vorteilhaft ist, wenn in diesem Thraed die große Werbetrommel gerührt wird.

LG brummi

Dieser Beitrag ist hier genauso fehl am Platze.
Wie wäre es wenn sich alle daran halten würden, was eigentlich mit dieser Umfrage bewirkt werden soll.
Ich glaube nicht, daß es vorteilhaft ist, wenn in diesem Thraed die große Werbetrommel gerührt wird.

LG brummi

es wurde darum gebeten wieso man (in meinem fall jetzt) für primus gestimmt hat und des hab ich damit gezeigt.

Wie bereits richtig erfasst wurde, bin ich kein neues Mitglied, Ich halte mich lediglich selten in Foren auf, deshalb habe ich mich auch nach dem Forencrash nicht sofort wieder registriert.
Zu eurer Info: Ich klicke seit 2002 Paidmails und denke zu wissen welche mailer wirklich gut sind. Und einer der Besten, wenn nicht DER BESTE ist eben Primus. Ich denke, dass die Währung Primera eine sehr gute Idee ist (vor allem, weil sie stabil ist) und sich im Primusforum schon sehr gut etabliert hat (in etwa wie hier im Klammforum die Lose)
Tut mir leid, wenn ich hier unnötig Werbung mache. Das hat auch keiner von mir verlangt (ist eben meine Meinung, und die darf ich doch wohl noch kundtun, oder?) Möglicherweise bin ich hier im falschen Thread für sowas, aber es geht hier unter anderem um Primeras und Primusportal hängt eindeutig damit zusammen, oder?

Wenn noch jemand ein Problem damit hat, kann er mich gerne per PN anschreiben. Ansonsten halte ich mich diesem Thread fern.

MfG schlotti96484

Also mittlerweile seh ichs eigentlich so: Nur Euro aufm Konto sind wahres...seit dei Klammlose ihre Talfahrt begonnen haben, bin ich ausm Losegeschäft raus und da bin ich auch froh drum.
Paypal habe ich gekündigt um Ebay nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Die anderen Zahlsysteme abe ich nie genutzt.

Meine lieblings Auszahlungsvariante, wäre natürlich:

Banküberweisung
Vorteile
Nachteile

Denn Bares ist wahres! Und die Gebühren von Paypal kann man sich ja jetzt auch nicht mehr an tun.

Primera
Vorteile
Nachteile

Primeras sind aber auch nicht schlecht, wenn mehrere Seitenbetreiber da mit machen würden. Und wenn die Auszahlungsgrenze dann niedriger ist als die per ÜW, könnte man so schnell die Primeras von allen Seiten sammeln und schneller an sein Geld kommen.

(Das soll keine Werbung sein, es ist meine Meinung!)