123schlagzu.com/geldmail

ogsi2000

junger 54er
ID: 29486
L
22 April 2006
121
6
Servus,

durch den Servercrash sind ja wie bekannt alle Daten zerstört worden.
Leider auch die Diskussion über 123schlagzu....
Zur Erinnerung: 123.... war u.a. Paidmailer.

Da sich der Anbieter von heute auf morgen mit seinem ganzen Programm aus dem Netz verabschiedet hat, stehen viele User ohne Auszahlung da.

Daher möchte ich hier Infos sammeln, um den Webbi ein wenig auf die Füsse zu treten und zu schauen, ob und wie er zu den Auszahlungen steht.

Mir persönlich liegt vor:

Hardcopie der Mediadaten ( Adresse etc) leider keine Telefonnummer


Schönen Tag noch

MFG

Klaus
 
Und wie können wir in diesem Fall vorgehen?? Ich denke, wenn alle etwas gemeinsam tun, werden wir eher mit Erfolg gekrönt sein, als alle einzeln, oder?
 
Drrichardfahrer schrieb:
Und wie können wir in diesem Fall vorgehen?? Ich denke, wenn alle etwas gemeinsam tun, werden wir eher mit Erfolg gekrönt sein, als alle einzeln, oder?

Hm, schlecht.

Eigentlich kann jeder nur etwas alleine tun. Es handelt sich schliesslich um eine individuelle Forderung gegenüber der Betreiberin. Da gibt es nur eine "Umgehung". Es müsste jemdand die Forderungen "sammeln", d.h. jeder muss einer Person die Forderung abtreten. Dies ist dem Schuldner schriftlich mitzuteilen. Das sollte natürlich eine vertrauenswürdige Person sein. :ugly:

Das war das eine.

Das andere Problem ist, dass die Betreiberin in Wien sitzt. Da kann man von D aus keinen Mahnbescheid schicken. Dies müsste von At aus erfolgen und ist erstmal mit Kosten verbunden.

Ein anderer Weg: Strafanzeige. Davon bekommt man zwar nicht das Geld zurück, sie könnte jedoch einen auf den Deckel bekommen.
Problem: Beweise, nur die wenigsten werden sich einen Screen gemacht haben. Das gilt selbstverständlich auch für Version 1 mit dem Forderungen sammeln.

Bei einer Anzeige wäre es natürlich hilfreich, wenn sich möglichst viele Leute melden, und auch möglichst gleichzeitig.

Die Anzeige wäre dierekt in Wien zu stellen, das geht natürlich auch schriftlich.

So, auch das war selbstverständlich keine Rechtsberatung.
 
@ Badboy können wir unseren Forderung an Dich abtreten?
Du kennst dich mit der Sache gut aus.
Ich habe alle Beweise gespeichert, Falls du es brauchst, sagt mir Bescheid.
 
martinrose3 schrieb:
@ Badboy können wir unseren Forderung an Dich abtreten?
Du kennst dich mit der Sache gut aus.
Ich habe alle Beweise gespeichert, Falls du es brauchst, sagt mir Bescheid.

Hm,

wenn die in Deutschland sitzen würde, evt., so ist mir das zuviel Stress.

BB
 
Hallo

Bin auch reingefallen.Hatte 132 Refs,also einiges verloren an Geld und Zeit wegen der Werbung.Hatte dort auch mal angerufen.Der Mailer läuft auf den Namen seiner Frau.Der Webbie ist ein Mann.
Hatte über 260 Euro zur Auszahlung,aber bei den Summen....wäre ja ein Ding gewesen wenn der ausbezahlt hätte.
Schade das er in Österreich sitzt.